vw teilemarkt

Polo 86c 4 Motion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja Rene,egal ob 200 PS,250,350...sobald schlupf da ist ist Leistung nur Relativ...ich sag nur AME Polo VS Golf R32 Bi turbo...steht der Golf? Fährt der Rückwärts!..das alein ist meine Motivation...
Bin froh das ich es doch mache.
Irgendwann ist es egal ob 200 oder 500 PS das macht den braten net mehr Fett...und dann halt Allrad..
Das wichtigste war halt das es Tüv fähig ist! Alles andere war mir egal...ich will fahren auf der Straße...ich bau kein Hänger Fahrzeug!
Und ja genau das ist das...Träume werden oft durch Mangel an Kohle zerschossen,man darf sich net aus der ruhe bringen lassen...geht bei mir in den nächsten Wochen zum bremsen bauer und danach gehts schonmassiv weiter...Motor mit Getriebe anpassen platz für Kardan machen und dann zum HA Umbau...das ganze solte bis Frühling fertig Rollbar sein....
Geht net gibts net

Ja Ja
Das liebe Geld, oder über Geld spricht man nicht man hat es oder hat es nicht .
Billig waren Autoschraubereien noch nie.
Aber ne Modeleisenbahn auf dem Dachboden is au Teuer

gelöschtes Mitglied

Der 4Motion rentiert sich schon unter 200PS... wenn man gern Ampel-Sprints macht oder ähnliches Weis das noch von meinem 20VT Fronti, da war man gut beraten auch mal im 2. Gang anzufahren, aber selbst da gings noch durch, und das mit "nur" 225PS.

Beim Derbykollegen ists noch ein wenig mehr, deswegen macht das locker sinn... oder man baut halt nen Kofferraummotor *gg*

Gruß
    Sascha

das einzig ware wäre ja ein kofferraum motor aber halt er aus zuffenhausen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ach ja...was wäre die Welt ohne uns Verrückte.... ...wir werden sehn,der nächste sommer kommt

Also bin beeindruckt wer so alles auf Allrad kommt, mit dem ,,kleinen'' . Jetzt wollt ich mal fragen allrad gut und schön, aber kam schonmal einer auf den Boxer(wegen der laufruhe)allrad gedanken? Bin schonmal nen boxermotor mit allrad gefahren und fand den echt geil. Nur is die frage welcher Boxer und welches außenrum, is das realisierbar? Zitat:

Der 4Motion rentiert sich schon unter 200PS... wenn man gern Ampel-Sprints macht oder ähnliches Weis das noch von meinem 20VT Fronti, da war man gut beraten auch mal im 2. Gang anzufahren, aber selbst da gings noch durch, und das mit "nur" 225PS
    (ders nicht weiß bekommt ein langes Gesicht beim Rennen. Ich würd da glaub ich vorher am Start keine Show machen sondern bis auf grün ,,warten''.***fg***

des mit dem nächsten somme rhab ich schon vor ner weile (so 5 jahre her ) aufgegeben , der Karren geht erst wieder mit Außenlack auf die Straße wenn ich der meinung bin das er es mit richtigen Autos aufnehmen kann !
    Weil Autos die bei 250 abregeln sind ja keine herrausforderung

MFG Michel

gelöschtes Mitglied

Der Zuffenhausner Antrieb geht aber nur mit Derby, die "kurzen" 86c haben hintenraus zuwenig Platz. Vorteil dabei: wer das mit Allrad baut braucht keinen Mitteltunnel umbauen, das müsste einfach so durch den normalen Tunnel passen.

Nur sind die Preise für so ein Technikpaket.... äh ja... manche würden sich dafür auch nen 6er Golf GTI kaufen.

Gruß
      Sascha

was sag ich Dir seit Jahren der Derby is der bessere Polo ( Schnelle ReiseLimo)

gelöschtes Mitglied

Ich mags halt sportlich, ich brauch den Kofferraum nicht, net mal am QP *gg*

Gruß
        Sascha

hallo tieflader ich mache gerade das selbe durch baue auch auf allrad um.hab mir auch diese gedanken gemacht.hab mich für ne passat g60 syncro achse entschieden.dort kriegst du dann auch das haldex(hinterachsdiff) rein und die achse is nich so breit wie beim golf.der spurweitenunterschied liegt hier bei 70mm das ist noch machbar finde ich.hab mir werkstattsoftware besorgt da kriegt man gut daten raus.könn ja mal in kontakt bleiben mfg

baut einem ne Werkstatt software ne Hinterachse ins Auto ?
        Cool die will ich auch.

Ich weiß des hört sich sehr gemein an (aber so bin ich halt)
        Aber es hier anscheinend Leute das ne Allrad hinterachse im Polo mal so nebenbei machbar is
        MFG Michel

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

lol ja er sucht ja nur erstmal die daten...aber stimmt schon...mal eben so ist das nicht getan...geduld und viel zeit gehen drauf...und einige Arbeit ist halt sackgasse...
        Die Breite ist eh das Prob,bin froh das meiner schon so breit ist,es wird wohl knapp drunter passen...
        Ich hab locker 1-2 jahre arbeit umsonst am polo gemacht wenn ich die ganzen änderungen zähle...genau wie mene Mittelkonsole aus Kohlefaser mit dem Wischwasserbehälter :(...die muß wohl auch weg

brauchst ja nich gleich zickig werden meinte nur darüber kriegt man beispielsweise gut nützliche vergleichswerte raus wie zb spurmaße.brauchst keine angst ham das ich das so leichtfertig nehme ich weis selber das das ne sauarbeit is.aba es is ja wohl erlaubt sich ein paar abkürzungen zu suchen.un ich fänds besser wenn man auf antworten in foren nich immer gleich patzige antworten kriegt hab ich schon öffter gelesen.denkt doch mal dran sind wir nich alle eine kleine verrückte (polo)gemeinde

gelöschtes Mitglied

ich frag mich nur was die maße bringen sollen, wenn das ganze mal im polo montiert ist hat man eh keine vergleichswerte mehr. sind die 70mm insgesamt oder pro rad?

beim michl hatte es schon den anschein das das mal so eben gemacht ist, die fortschritte der letzten Wochen sind imens, auch wenns noch an kleinigkeiten hapert, wie z.B. kein Platz für Luftfilter *gg*

aber wiso man die syncroachse nimmt erschließt sich mir nicht. viel zu schwer und zu globig und richtige 3eckslenker hat man auch nicht. aber immer wieder schön zu sehen das mehrere wege zum ziel führen

Gruß
          Sascha

das is insgesamt.ja genau viele wege führen nach rom

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Naja aber die syncro achse ist stabil,aber stimmt schon kein leichtgewicht...Funktionieren wird es genauso!
          Das ist die Hauptsache,ob die nun 20kg zu deiner Konstruktion mehr wiegt sei jetzt dahi gestellt...also die VR6 Syncroachse hat 1458mm du sagtest ja 1300 ca ist der Polo..das wäre bei mir auch so die grenze....
          Gibt ja noch andere die das zb beim corado verbauen...funzt perfekt(ich weis das der Polo net so breit ist)
          Oder sag einfach welche 3eckslenker noch in betracht kommen

gelöschtes Mitglied

ne, reicht schon das der michl bei mir abgeschaut hat

Gruß
            Sascha

Hier haste mal ein paar bilder von einem polo der euch sicherlich bekannt ist aus youtube oder so , der geht stramm nach vorne hab beim vw blasen mal 2 bilder gemacht für mehr hats leider nicht mehr gereicht

DSC04949[1].JPG
            DSC04949[1].JPG
            DSC04948[1].JPG
            DSC04948[1].JPG

gelöschtes Mitglied

Straßenzulassung?

Hier noch ein video wo man ganz gut sehen kann es umgebaut wird !

tja strassenzulassung gute frage da an achsen geschweißt wird denk ich mal eher nicht so recht dran !

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Ne niemals,alein schon wegen Auspuff...Ja ist 4 Motion Haldex mit dem rahmen...hmm und welcher Querlenker?,sieht aber ein wenig zusammen geschustert aus,aber wenns funzt...wohl nur 1/4 Meile oder?..Der AME Polo (so sagte man mir) hat komplette 4 Motion Achse drunter...
              Aber die 4 Motionachse hat Serie einen noch größeren Radstand je nach Modell zwischen 1500-1600 mm das passt nimmer...

gelöschtes Mitglied

der AME Polo ist eigentlich mehr Gitterrohrrahmen wie Polokarosse. Genau weis ich das aber auch nicht, ich meine nur mal gelesen zu haben das man von innen auf die Straße schauen kann. Und mit der Spurweite nimmt er es ja auch nicht so genau, was ja mehr als deutlich ist wenn man das Auto so sieht Aber für seinen Einsatzzweck spielt das ja eh keine Rolle.

Tja und ohne Straßenzulassung ist das alles ja nicht wirklich eine große Kunst. Gut, ich kann da jetzt auch nicht viel Beitragen, ich habe meinen Termin im TÜV Beichtstuhl die Tage und sehe obs funzt, aber möglich ist es, Michl ist da auf einem guten Weg, auch wenn es noch nicht auf Papier mit Stempel steht.

Gruß
                Sascha

also ich kann dir eine firma empfehlen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die bauen golf 2 achsen auf 4motion um kumpel hats bei sein passi auch gemacht komplettte 4motion gruppe drunter mit syncro achse !

• gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

...
                wollt gard sagen...das war ne syncroachse...passt doch...gg..
                was kost der Spaß bei denen?

gelöschtes Mitglied

Polo is aber kein Golf. Bei dem ganzen aufwand kann man das Diff auch selber platzieren, das ist doch die kleinste Übung, da brauchts keine Firma.

Gruß
                  Sascha

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Ja ich weis...das einzige was mit den Kopf da zermartert ist,die achse mit dem geradeauslauf da drunter zu bringen,das ganze soll gerade sein...
                  Ich bau ja auch soviel wie möglich selber....drunter geht die achse,man muß halt mehr wegschneiden...weis auch net wie der AME polo aufgebaut ist,krieg auch ne Zelle rein,und meiner wird hinten auch leer,da ist es egal wenn da was nach ober verlegt wird,hinterher schön verkleidet und was Kohlefaser drauf und gut ist...
                  Wo habt ihr eure batterie?,glaub nicht das ich die noch hinten drunter kriege...im zweifelsfall muß die wohl doch in den Kofferaum

gelöschtes Mitglied

Ich hab meine Batterie vorne aufm Tank Michl hat die im Kofferraum... Derby halt, da kannst trotz Umbau noch 5 Kisten Bier holen gehn.

Genau Arbeiten sollte man da schon, ich hab derzeit das Problem das sich die Spur beim einfedern verstellt, muss die Aufnahme der Spurstange nochmal verändern. Aber das merkt man auch erst wenns mal drin ist.

Gruß
                    Sascha

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Ich werd mir das alles anschauen wenn ich alle Teile dahab und der auf der Bühne ist...je weniger muß ich zahlen....
                    Dann haste hinten eine mit Koppelstangen?..ja die Syncroachse hat ja nestarre aufnahme,die punkte müssen 100% sitzen...son popeligen Haldexhalterahmen machen ist auch kein akt,wird eher schwieriger Motor und Haldex genau auf einander auszurichten und dann die Haltepunkte für die achse zu finden...

die firma baut anscheind für POlO 4x4 und 4motion antreibstechnick !
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen