Ne Koppelstangen sind da keine drin, könnte man wenn man will, ist aber nur für den Stabi gedacht falls man sowas braucht.
Beim Polo hast ja gute Anhaltspunkte, die Achsaufnahme kann man da gut hernehmen. Ne Lehre bauen und dann alles danach ausrichten. Wenn man Sturz/Spur einstellen kann ist das schon mal gar nicht so verkehrt. Bei der Syncro geht das natürlich nicht, da muss man genauestens Arbeiten.
Gruß
Sascha
Ja muß ich in ruhe gucken..naja wenn die achse gerade drin ist ,ist die drin...
Ja die Özis scheinen das auch zu machen,da stand aber zb von Staatlich geprüften schweißern,das ist die gleiche Geschichte wie mit Federbein bei mir das geschweißt ist!
Du willst auch Tüv haben Sascha....wenns nachher nur daran liegt das der Tüv ne bescheinigung haben will,wer da ne halterung geschweißt hat dann gibts ein problem...wie gesagt kommt auch drauf an was die haben wollen.
Wenn die das für kleine Kohle machen ist es ok...wenns Tausende € kostet ist das wohl zu Überlegen...
Den Stabi hinten werd ich erstmal einbauen und testen....denk aber das der Polo mit diesem Umbau wie ne 1 auf der straße liegt...was will denn da kommen?
Tank muß ich ja auch gucken ,da wird wohl was ausm Motorsport reinkommen oder anfertigen lassen,man muß den Platz nehmen den man noch hat..
Ja TÜV ist Bedingung. Habe meine Audienz wo ich mir alles absegnen lassen will demnächst, denke aber das der V8 zuviel Dampf abwirft und es da dran schon auf dem Papier scheitert.
Von der ganzen Achskonstruktion mach ich mir keine Sorgen, der Kram ist auf 1100kg Achslast ausgelegt, selbst wenn der Polo Männchen macht kommt man da nicht hin.
Und an den Achsen schweiße ich nicht. Das hat alles so gepasst, nichtmal Domlager musste ich mir bauen, hat alles 1:1 gepasst.
Gut, das ganze hängt an einem selbstgebauten Hilfsrahmen, aber den lässt man von nem Schweißer nachbrutzeln dann ist das gut. Der Rahmen hängt an ner fest eingeschweißten Domstrebe und an den Domen hängt dann die Zelle mehrfach dran, was will passieren.
Zur not halt doch Engländer werden *gg*
Gruß
Sascha
Ja genau oder Belgier ![]()
Ja hmm werd mal schaun....ich glaub ich schau mal unter deiner Hütte ![]()
Ja bringt der 4.2 überhaupt soviel mehr wie ein geladener 1,8?...Gewicht etc..Die Leistung hab ich ja auch....auch wenn man die dann einstellen muß,sieht aber schon brutal aus.
Ja das die Dome nicht geändert werden müssen ist schon mal sehr gut...
einen hilfsrahmen bauen ist nicht schwer,kann die tage mal bilder hoch laden wie das ganze mit der syncro achse aussieht...
Tüv muß ich haben...ich will fahren...
Klar hält das...aber in Deutschland zählt halt der stempel...Die Zelle wird bei mir auch zur notwendigen Steifigkeit sorgen.
Ich weis auch noch net ob ich jetzt schon das fahrwerk anfertigen lassen soll....ich hab keine ahnung was der Kahn nachher wiegt.
ich hab mir aus alten gewindefahrwerksteilen ein musterfahrwerk gebaut dann kann man die kiste zumindest mal rollen und ordentlich wiegen
mfg
Hi,
der V8 stemmt zwischen 380 und 420 Gäule, genau weis ich das nicht, zuviel Teilemix
mag gar nicht wissen wie quer das Ding geht, aber andererseits... ein Porsche mit 600TÜV PS geht auch quer, ist ja alles nur eine Sache der Gaspedalstellung.
Was ich als größeres Problem sehe... selbst wenn man das eingetragen bekommt... was ist nach 2 Jahren? Wer macht da noch ne Plakette drauf?
Und was das Fahrwerk angeht, zimmer den Kram rein, mach es rollbar und wiege die Radlasten und mache DANN das Fahrwerk und wende dich an jemanden der da fit ist, alles andere bringt nix. Ich hab derzeit noch einen Mix aus Audidämpfer und originaler Polo-Feder
wenn die Feder nicht geflext wäre ... das würde primal funtkionieren ![]()
Gruß
Sascha
Ja denke das mach ich auch bzw hau da ein paar rohre rein nur zum rollen....
Will schon das KW haben....hmmm...
Kontakt hab ich ja jetzt zu dem..
Ja ja der Tüv ,aber ich denk wenn die Karosse einmal ne abnahme hat dann wird ne normale HU kein Thema sein...
Puh ich find die Karre wiegt so unendlich viel....naja denke der 16V wird allemale reichen...bin auch auf die ersten Jagtversuche gespannt ![]()
Hauptsache 4 Motion.....kennste keinen der mein DRW Getriebe 6 Gang haben will?
Das steht noch hier rum....
Ich hab die hoffnung das des gewicht unter ner tonne bleibt sonst hab ich nen problem mit meinem 2 kilo pro ps plan ,
DRW Getiebe gehn gut weg bei ebay hab meins für 650 sofortkauf innerhalb nem halben tag los gebracht
zur leistung und dem gewicht:
ich hatte nen a8 D2 mit dem 4,2 V8 32v 299 ps.
der wagen wog fast 2 tonnen. und damit konnte man ganz easy nen boxter etc vernaschen.
als ich ih mir gekauft hatte dachte ich auch mhhh zwar 299 ps aber 2 tonnen gewicht. ich dachte der kann kaum besser gehn als mein golf.
aber die maschine ist der hammer die geht wie holle.
und wenn seiner 380-420 ps hat, dann geht die karre wie der blitz.
ich denke das der auch besser als nen 1,8t geht geht, da er mehr hubraum hat, hört sich dumm an.
aber nen 1,8t mit 150 ps, zieht auf den ersten meter mein golf auch gut weg, aber sobald ich 100 drauf habe zieh ich dem weg.
weiter so jungs. geile sache
Hatte das Getriebe schon 2 mal bei ebay drin :(
Klar große Motoren mit Hubraum und die sache mit Gewicht sind viele Faktoren,sowas kann man nur direkt vor Ort vergleichen....mir nützt das größte Drehmoment nix wenn die Räder durch drehen....klar abgehen tun die alle gut...am meisten freu ich mich dann auf die,die meinen...das ist ja "nur" ein Polo.
wer will seinen Polo nicht unter 1 Tonne haben ![]()
Bin auch mal gespannt,glaub aber fast nicht daran...2kg/Ps...klar geht doch...ansonsten muß man die Leistung erhöhen
Also wie in meiner Streetstory auch zu lesen ist ,ist es machbar.
Allrad im Polo,allerdings natürlich mit Arbeit verbunden.
Natürlich gibt es zig Versionen und jeder baut den Antrieb anders.
Wir bauen die Kardanwelle auch nur in einem stück,und nicht wie manche auf gekürzte länge,Original ist dann doch eher am besten.
Um den fahrer zu schützen bauen wir um die Kardanwelle noch einen extra tunnel und dann kommt oben drauf der Original Tunnel...
Um eine verwindung der Karosse zu verhindern,werden wir mit der Zelle die Dome ,Karosse und Haltepunkt des Haldex Getriebes verbinden,Dome zusätzlich verstärken,und auch den Tank im falle eines abrisses der Wellen im hinteren bereich verbauen,zudem bekommen wir so noch einen guten Ausgleich zu VA und HA Gewicht.
Ob der Tüv das jemals abnimmt werd ich noch sehen...100 leute 100 meinungen.
Wenns soweit ist werd ich mich drum kümmern....
ich schau ja immer fleissig mit, aber nu is ja doch schon recht lange nix mehr passiert. wie siehts denn aus bei dir/euch? überm winter noch bissl geschweißt? ![]()
Ja vordere Dome sind fertig.....alutank kommt auch noch dieses Jahr...
Ich werd hier erst neue Bilder reinstellen wenns was neues gibt zum Thema 4 Motion,ansonsten kann man mein Projekt in meiner Umbau Streetstory weiter verfolgen,hier gehts ja nur über den reinen Antrieb...
Und der steht ja bei mir nun soweit...will ja net doppelt posten...
Aber der Antrieb ist drin mit Golf3 Syncroachse und 4 Motion Haldex
Motor 1.8l 16V Golf 2 mit DQB Getriebe aus nem TT,Kardanwelle aus dem VW Programm...der Rest ist anpassung...
Bremsen sind eigenbau Porsche 911 Turbo Bremssättel mit 330er Scheiben rundum...Achsschenkel und Federbein eigenbau...
Zitat:
Golf3 Syncroachse
...
Achsschenkel und Federbein eigenbau...
HA passt gerade so rein,an der Achse selber darfste nix ändern bzw schweissen,sonst gibt's kein Tüv...hab aber die Karosse verbreitert...
Vorne Ist alles eigenbau,Querlenker,Federbeinumbau für Bremse.Verstärkungsrahmen..
Ach so, das hatte ich missverstanden: Ich dachte, "Eigenbau der Achsschenkel" bezöge sich auf die HA.
Dann ist die HA komplett vom Golf, alles klar, danke.
den 2ten fred hab ich völlig verpennt xD danke für den wink ![]()
edit: die äusserst dezente bremsscheibe dürfte an der ampel wohl keinen auf dumme gedanken kommen lassen xD
naja, villt mit nem R8 <.<
Ja die Bremse sagt "Überleg dir's nochmal"
Geht grad gut voran...weiter in meinem Thread .
Der 4motion Umbau ist ja abgeschlossen
Wärs dann nicht einfacher sich einfach ein 2er Golf syncro zuzulegen wenn man auf allrad in nem kleinen Auto steht?
Was ne Logik,erstmal ist der Polo kleiner.
2. Kann ich mir auch nen EVO,oder Impreza ,oder nen fertigen Quattro kaufen....
Wo ist dann das besondere?
Eben weils keiner hat....darum bauen Leute wie ich sowas...
Das ganze mit Tüv zu bekommen ist dann der Lohn des ganzen....der Ansporn solcher Projekte ist es,die Gesichter der Leute zu sehn die in Porsche und Co ein langes Gesicht machen weil die nicht raffen was der Polo da grad macht...
Fazit:
Warum 4 Motion im Polo?
Weil wir es können ![]()
Synchro ist 1. Nicht gleich 4 Motion sondern viel schlechter und nicht so haltbar. Und 2.: einfach kann doch jeder!
Es wäre dagegen fast nen Kinderspiel nen Golf 2 Synchro auf 4 Motion umzubauen und dann nen Spaßauto mit 16V Turbo oder ähnliches da draus zu machen. Und das gibt's schon zu hauf. ..
Wer das mit nen 86c macht spielt nochmal in ner ganz anderen Liga
genauso isses
ich bin so gespannt wenn die Taschenrakete fertig ist
den will ich auf jedenfall mal Live sehen ![]()
Warum warum warum?immer diese frage.er will es so,er will dieses auto er zieht das durch und fertig.wenn ich mir was fertiges kaufen will mach ich das aber wo bleibt da der spass an diesem hobby.
Er lässt sich in der Hinsicht sowieso nichts sagen, geh ich mal von aus.
Man(n) hat einen Traum, und um den zu verwirklichen lässt man sich glaube ich von keinem sagen, Bau das doch so, ist einfacher. ![]()
Ich würde es zumindest nicht machen.
er will was was sonst keiner hat und je unmöglicher es erscheint desto besser. ich kann das gut nachvollziehen. wer nach dem warum fragt ist in der szene falsch^^
die antwort ist: weil ers kann und einfach fürn po is!
und jaaaa, für das geld gäbe es n porsche, aber das ist dann kein unikat, verstehste? nich? tjo... dumm gelaufen xD
wärs nich einfacher nen wagen ohne g-lader zu kaufen der 120 ps hat?
Ja ist son zwang...wenn's unmöglich erscheint lauf ich erst warm....dann wird gezeichnet konzepiert lösungen gefunden...Änderungen
Dazu kommt aber auch das ich in allen bereichen alles voll ausschöpfen kann und krank genug bin,dies auch zu machen...
Denn man muss echt bis zum Hals im Dreck stehn um dann was gutes als Ergebnis zu präsentieren...
Wenn alles klappt komm ich 2013 schon sehr weit mit dem Motor...starten...
Wenn das erste Video abgedreht ist,und die Testläufe abgeschlossen sind,geht's an die Optik....niemals aufgeben!
Er wird fertig!
Zitat:
Wärs dann nicht einfacher sich einfach ein 2er Golf syncro zuzulegen wenn man auf allrad in nem kleinen Auto steht?
oh ja den alten eckigen justy mit zuschaltbarem Allrad , 3zylinder MPI und 75ps hatte ich auch als seltnenen 2 türer
in schwarz !
hammer auto