vw teilemarkt

Polo 2F Coupe etwas aufrüsten...

Polo913F
  • Themenstarter

HI,

bin neu hier und fahre seit 3 Woche jetz einen Polo 2F Coupe in weiß Bj.91 und wollte nun stellen sich mir einige fragen die hoffe nett und freundlich beantwortet werden nicht so wie in dem letzten Forum wo ich war^^ Die hatten da was glaube gegen Polofahrer meinten nur immer kauf dir en neues Auto es lohnt sich nicht daran was zu machen -.- Und das ich ja... usw. egal^^

Naja ich schreib mal die paar Fragen auf:

Gleich noch was vorab ist mein erstes Auto und ich hab auch sonst nix mit KFZ oder Hi-Fi zu tun also ich fange somit jetzt an mich damit zu befassen.

1: Kann mir jemand eine Günstige komplett Anlage zusammen stellen?
Vielleicht mit Links zu den Seiten? Oder kennt jemand jemanden mit Hi-Fi Shop in der Nähe von 62425 oder Nähe Frankfuhrt/Mannheim? Mit guter Beratung und Einbau?

2: Was kann ich am aussehen machen das er nicht mehr so langweilig
ausieht?

3: Ich such einen Spiegelverstellknopf^^ Ja nur einen der andere is irgendwie abhanden gekommen Wer einen übrig hat bitte melden!

4: Gibts ne Möglichkeit mit wenig Geld das naja ich sags mal so das er etwas lauter wird? Also ich würds gerne bis zur Grenze der Legalität haben das ich noch übern TÜF komm. (War zwar erst gestern aber naja^^)
Oder muss da ein komplett neuer/bebrauchter Auspuff her?

Was mich allerdings sehr gewundert hat war die Tatsache das ich ne grüne Plakette kommen hab.

5: Muss das Nummernschild vorne in der Mitte angebracht sein oder kann es auch nach links oder rechts wandern? siehe Alfa Romeo.

Ich werde heute oder morgen noch ein paar Bilder vom Polo hochladen.

Am Polo selbst hab ich noch keine veränderungen vorgenommen aber hab mir jetzt mal ne Mittelkonsole bestellt.

Wie gesagt ist mein erstes Auto und ich bin jetzt auch nicht derjenige der
einen Goldesel hat

Hoffe auf ein paar aufklärende Antworten

LG





also, du kannst den mal tieferlegen, und schön felgen draufmachen, is schonma die halbe miete, wie hier einige sagen, dann kannste dir einen sportauspuff bei ebay kaufen, von novus oder sowas, kosten nicht mehr viel
dann vllt ne originale sportausstattung, aus dem GT, Genesis oder G40, Hosenträgergurte von Schroth und ne schöne anlage mit ausbau rein, damit du noch etwas im kofferraum transportieren kannst (wie ich es gemacht habe)


zu 1: ich würde an deiner stelle mal hier im teilemarkt gucken da verkaufen einige immer ne komplette anlage

zu 2: fahrwerk und felgen würde ich als erstes machen dann sieht das auto schon ganz anders aus und viel sportlicher

zu 3: da würde ich aufm schrott gucken der wird nur ein paar euros kosten



Zitat:

zu 3: da würde ich aufm schrott gucken der wird nur ein paar euros kosten

Euros? Höchstens einen, wenn überhaupt . Freunde dich mit dem Betreiber des naheliegenden Schrottplatzes an, es wird dir in Zukunft viel bringen


Polo913F
  • Themenstarter

Mein neuer Freund der Schrotthändler
ja ne aber stimmt schon gute Idee!

Naja ich glaub ich werd dann erst mal Bilder machen gehen das ich euch den Polo mal begutachten könnt. Weil ich weiß net wo ich anfangen soll -.-
Ich hab weder Erfahrung mit KFZ noch mit HI-Fi im Auto wäre ja alles kein Problem wenn man nen Kumpel hätte der sowas kann aber ne ist nicht so^^
Aber naja jeder fängt mal klein an.

Auf jeden Fall kommt demnächst schon mal ne Mittelkonsole rein und Sitzbezüge weil meine lieber Schwester (Vorbesitzer) hat im Polo geraucht und da sind jetzt extra Lüftlöcher in den Sitzen

Ach ne ich muss ja noch nach dem Fahrersitz kucken der geht nämlich net mehr vor so das wer hinten einsteigen kann.


Also zuerst stell bitte mal Bilder von deinem Schätzchen hier rein.

Und dann kann ich dir die Galerie ans Herz legen. ---->

Einfach dein Modell auswählen und ein bisschen luschern, was dir so gefällt.

mfg


Polo913F
  • Themenstarter

So ich hab mal nach nem Schrottplatz in meiner umgebung gesucht und ich dachte erst ich muss 20-50 km fahren aber falsch gedacht ich muss nur ca. 8 km fahren dann bin ich da find ich jetzt echt toll^^ Da fahr ich nachher noch hin und kuck mal ob die ne Mittelkonsole und nen Spiegelverstellknopf für mich ham


wegen komplettanlage + beratung + einbau schau mal im internet nach ACR ob bei dir in der nähe was ist.


Zitat:

Ach ne ich muss ja noch nach dem Fahrersitz kucken der geht nämlich net mehr vor so das wer hinten einsteigen kann.

Das Problem kenn' ich noch von meinem 86c. Da ist der Zug gerissen den de mit dem Hebel betätigst. Kannst auch gleich ma gucken auf dem Schrottplatz...da de ja net so weit fahren musst . Und wenn dir das zuviel Umstand is den zu wechseln...nimm gleich 'n ganzen Sitz mit. 4 Schrauben und er is draussen. Und kosten dürfte er auch net soviel .



Polo913F
  • Themenstarter

Also war eben auf dem Schrottplatz und die hatten nur "einen" Polo 86c da -.- Naja wenigstens hab ich meinen Spiegelverstellknopf Kostenlos bekommen

Die Mittelkonsole war leider schon weg :( Naja hoffe noch eine Günstig bei Ebay zu bekommen. Sind grade noch glaube 6 Angebote vorhanden.

Mh... Leider kam das mit dem Sitz ein wenig Spät^^ Naja egal ich hab noch en Schrottplatz gefunden den ich am Dienstag mal anfahre ist auch nur ca. 20 km weit weg. Hoffe der hat noch en paar alte Polos da. Wenn net fahr ich noch mal zu dem von eben und nehm alles mit was net Niet und Nagelfest ist.

Also "ACR" ist schon ein wenig zu weit weg leider :'(
Hat noch wer en guten Tipp wo ich eine gute Beratung ggf. gleich mit Einbau?

Manche denken jetzt der hat echt null Plan aber egal wenn man net fragt bleibt man ja dumm^^

Ich hab im Moment nicht das Geld um alles zu machen was ich so vorhabe aber wie ist das eigendlich mit der Hi-Fi Anlage im Auto?

Es ist ja ein Frontsystem und eins hinten sozusagen. Kann ich auch vorerst nur ein Frontsystem einbauen und nachträglich wenn Geld da ist nachrüsten?
zB das ich jetzt mal ein Radio+Frontsystem kaufe das ich wenigstens etwas Musik hab. Weil ich will jetzt net irgendwas kaufen und dann feststellen zu müssen das was net zusammenpasst oder so^^

Weil zurzeit hab ich son Asbach Uralt Blaupunkt Radio mit Kasette drinne und die Boxen sind so kaputt die kratzen bis zum geht net mehr -.- Is echt die Hölle -.-

Sry hatte jetzt keine Zeit mehr Bilder zu machen weil bin eben erst gekommen und is schon zu dunkel dafür. Werde morgen sicher welche hochgelden haben.


habe als frontsystem nen alpine cdr9886-R
udn als lautsprecher für vorne habe ich ampire cx100

bin damit voll udn ganz zufriden das radio ist echt top udn für 320 euro echt top

udn wei altbekannt wer billig kauft kauft 2 mal


Polo913F
  • Themenstarter

Könnte mir jemand sagen ob man bei Ebay ein Fahrwerk kaufen kann oder Felgen oder lieber bei sowas dei Finger weg von Ebay lassen sollte?

mh... bloß was fürn Fahrwerk am besten? 40/40 60/60 usw. Bräuchte mal ein paar Polos die genau nebeneinander stehen zum vergleich

Was mich allewrdings noch interessiert was kost den so ne Eintragung?
zB. Felgen, Fahrwerk, oder Auspuff usw.?


das von supersport ist ganz guz udn 60/40 ist ganz gut oder von ap ist auch ganz gut


Zitat:

Könnte mir jemand sagen ob man bei Ebay ein Fahrwerk kaufen kann oder Felgen oder lieber bei sowas dei Finger weg von Ebay lassen sollte?

Hey,
also ich hab' seit kurzem 'n GT Cupline 40/40 drin...ich weiss nicht gerade tief aber die örtlichen Strassen sind nicht die besten, aber der Hersteller ist relativ gut, erste Fahrten sind gut verlaufen.
Geh' ma auf ebay http://stores.shop.ebay.de/Tuning-Carparts24_VW_W0QQ_fsubZ20QQ_sidZ111145593?_nkw=Polo+86c&submit=Finden Sind auch viele verschiedene (60/40, 70/50 etc.) Auch verstellbare, und günstig sowie schnell in der Lieferung, nichtmal 24Std. nach Geldeingang

Mfg


Zitat:

also ich hab' seit kurzem 'n GT Cupline 40/40 drin


naja über die GT Cupline liest man hier ja nich viel gutes hab gerade mal in der sufu hier danach gesucht
vielleicht wäre ja ein weitec oder H&R doch besser


gelöschtes Mitglied

    Bei den preisen fürn H&R oder nen Weitec, da würd ich auch lieber nach nem Supersport oder sonem Günstigen für 90€ gucken (was ich mir eventuell auch holen will in 70/50).

    Oder schau doch mal im marktplatz vorbei da verkaufen auch user ihre fahrwerke. und handeln kann man immer.

    Aber ich an deiner stelle würde mir erstmal EIN ZIEL setzen und net alles aufen mal.

    Z.b. kommt bei mir jetz erstmal nen Neuer Tacho mit DZM Rein und blauen LED´s oder orange oder grün oder gelb oder kA, danach wird ZKD und Wapu mit Zahnriemen gemacht damit der Motor net mehr sifft. Dann kommt das fahrwerk, dann die felgen, dann der Sportpott und dann kommen noch klarglasscheinis, Böser Blick mit Emblemlosen grill. Danach kommt dann das interieur.

    Ich habe auch net so viel geld um alles auf einmal zu machen. Die kleinen aber feinen sachen bringen große freude.


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ja ich glaub ich lass mir da echt mal Zeit ich werd mir jetzt erst mal ne Mittelkonsole zulegen und einen neuen Tacho mit Drehzahlmesser und Uhr und wie gesagt Sitzbezüge weil meine Schwester ja die Sitze mit ihren Kippen versaut hat. Ich glaub ich werd mich erst mal auf den Innenraum konzentrieren. Auf jeden Fall erst mal die 3 Sachen zuerst danach mal schaun wie das dann mit der Anlage wird was ich da dann zuerst kaufe. Auf jedenfall en Radio mit CD und USB mit wieviel watt k.a.^^und welche Boxen/Speaker davon hab ich auch kein Plan^^ Ich muss mich erst mal schlau machen was alles zu nem Frontsystem gehöhrt damit ich wenigstens etwas Musik im Polo hab.

    Also 200€ hab ich grade noch davon gehen schon mal für die Konsole ca.5-15€ ab dann Sitzbezüge 55€ DZM ca.10-15€ der rest ist dann für die Musik. Wären so 130€ über. Mh aber obs dafür was gibt bezweifel ich ja en Radio aber dann fehlen noch die Boxen^^

    Naja egal jetzt erst mal Konsole, DZM, Bezüge und ne Grundreinigung


    Naja du könntest auch schauen ob du hier im teilemarkt ein CD/MP3 Radio für sagen wir mal 50€ bekommst. Dann hättest du noch 50€ für Boxen.

    Das reicht um Musik zu hören. Ob es sich gut an hört ist eine andere frage. Aber schau doch einfach mal bei Conrad.de, Media Markt oder ........

    MfG


    also sitzbezüge bekommste auch schon billiger oder schau doch mal ob du nicht komplette sitze bekommst da kommst vieleicht auch billiger bei weg.
    130 euro für musik ist echt ein kleines bisschen wenig. schau wirklich ob du die teile wenn gebraucht und im guten zustand findest.


    hab bei meinem schrotti für die vorderen sitze und die rückbank 30 euro
    hingelegt keine löcher oder risse
    an dem fahrersitz ist nur das zum umklappen kaputt


    gelöschtes Mitglied

      @ Xaver, das mit dem DZM Musste den ganzen tacho tauschen

      Das mit der Musik, da kannste dir Frontlautsprecher Von Magnat oder so holen mit 87mm einbaudurchmesser (kommt bei mir auch noch) Die liegen glaube ich bei media markt bei ~30€. Ich habe z.b. vom An und verkauf händler nen Sony CDX-S22 geschenkt bekommen mit verdacht auf defekt. Radioadapter hatte ich noch und habs umgebaut und auch gegen mein altes Blaupunkt mit casette getauscht, und es Funzt

      Nur das ich halt net vorspulen kann um dir Tracks zu wechseln, nur zurück gehts.

      Aber ansonsten wegen den sitzen zum schrotti und gucken ob du aus nem Genesis oooooder GT Rücksitzbank + vordersitze bekommst.

      Und Gute Radios müssen nicht teuer sein, habe bei nem Kumpel letztens noch nen JVC KD-G721 für 69,90€ bei ATU Bezahlt mit Fernbedienung und USB anschluss und glaube für 2 Endstufen auch noch anschlüsse.

      Greetz Chris.


      Polo913F
      • Themenstarter

      Ja da brauch man schon einen neuen Tacho hast recht hab mich schon informiert Aber ich hätte net gedacht das die bis zu 21€ steigen bei ebay :(

      Ich hab die Sitzbezüge schon bestellt sind ja auch noch Fussmatten mit dabei für vorne und hinten. Und meine Freundin findet die so toll Deswegen darf sie die ja auch jetzt bezahlen XD So sparrt man Geld

      Ich werd jetzt mal rausgehen und Fotos machen.....


      Zitat:

      an dem fahrersitz ist nur das zum umklappen kaputt

      Witzbold . Genau das is bei ihm ja auch kaputt. .
      Und zur Musik, naja...darüber brauch ich net viel zu sagen, das einzige was bei mir gut is, is dat Radio. Die Lautsprecher hab' ich aus 'ner Wühlkiste von nem Kumpel rausgeholt, irgendwelche Serienboxen verschrotteter Autos. Zweie vorn, zweie hinten und gut. Nur die Box hi re geht immer kaputt, das liegt aber an der Einstellung am Radio . Kostenpunkt dafür ca. 30€ und 2Std. für Einbau & Anschluss sowie Einstellung.

      Später will ich mich mal um diese Sachen kümmern...aber um erstmal Musik zu hören reicht's.



      Zitat:

      21€ steigen bei ebay


      Das ist ja noch billig, oder war ich nur zu doof. Hab für meinen glaub ich über 30ig gezahlt+versand


      Zitat:

      Zitat:

      an dem fahrersitz ist nur das zum umklappen kaputt


      Witzbold . Genau das is bei ihm ja auch kaputt. .


      ist doch egal wenn es am fahrersitz kaputt ist ..... bei mir steigen wenn welche mit fahren an der beifahrer seite ein


      Zitat:

      ist doch egal wenn es am fahrersitz kaputt ist ..... bei mir steigen wenn welche mit fahren an der beifahrer seite ein

      Prinzipiell haste ja recht, aber wenn ich mir schon wat "neues" hole dann musses auch zu 100% funktionieren, oder?


      Polo913F
      • Themenstarter

      So Bilder sind online könnt ja mal was dazu schreiben wenn ihr wollt
      auf den Bilder sieht der Innenraum so sauber aus wie Bilder doch lügen können^^

      Ne, also die Tachos kosten immer so 10-25€ bei ebay soviel wie ich gesehen hab. Kuck dir einfach mal dei beendeten Angebote an.


      gelöschtes Mitglied

        Als erstes würde ICH Die Fox schriftzüge wegmachen sieht da bisschen doof aus

        Die felgen würd ich erstmal richtig reinigen, den lack auch.

        Dann weiße blinker vorne rein und nen schwarzes VW zeichen (Je nach geschmack) und dann die dunklen GT/g40 rückleuchten. Würde schon einiges am aussehen aus machen.

        DAS RADIO ! Hatte ich auch gehabt, is gleich inne tonne gewandert.

        Aber hey, du hast noch nen Intakten Hechwischer mit kappe, die fehlt bei mir


        Zitat:

        Prinzipiell haste ja recht, aber wenn ich mir schon wat "neues" hole dann musses auch zu 100% funktionieren, oder?


        was neues ja aber war ja gebraucht vom schrotti
        hehe und für 30 € kann man nciht meckern auch wenn es nicht funktioniert
        die gleichen sitze sind bei ebay drin für 120 sofort kauf und sehen aus wie meine ........

        dank der abwrackprämie sind ja genug polo´s aufen schrott und mit bisschen glück bekommt man was gescheites aber auch eher seltener
        wie so manche leute da mit den sachen umgehen :(


        gelöschtes Mitglied

          Aber wenn ICH jetz z.b. die austattung ausem Style nehme muss ich doch noch die Türpappen und so weiter mitnehmen, und ich weiß net wie teuer das wird.


          polotreff.de
          #31 - 21.10.2009polo 86c aufrüsten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen