Genau
Mach mal.
Wichtig ist das es gut aussieht.
Egal ob 1 oder mehrere Polo´s pro Blatt.
Ps: sind noch genauer 9
Zitat:
Ps: sind noch genauer 9
Genau.
Im Pirellikalender kann man sich ja auch nicht aussuchen ob Blond,Braun oder Rothaarig.
man kann ja en muster von allen machen also ne seite mit gemischten und mit dem selben modell etc und dann die leute aussuchen lassen. muss ja eigentlich die breite masse ansprechen wenn man 200 stück loswerden will.
hab auf jedenfall interesse
Zitat:
man kann ja en muster von allen machen also ne seite mit gemischten und mit dem selben modell etc und dann die leute aussuchen lassen. muss ja eigentlich die breite masse ansprechen wenn man 200 stück loswerden will.
hab auf jedenfall interesse
so...
grasi hat auch sein ok gegeben, das wenn alles steht, diese aktion auf der startseite verlinkt wird..
mal sehen, ob ich das alles bis zum we schaffe, das ich erstmal nen entwurf zugänglich mache und dann der rest..bin gerade dabei mal ne collage mit nen paar fotos zu erstellen..
Hy,also das mit gemischten Polo auf einer seite...mhmmmm
Wäre GLAUBE ICH besser, echt nur einen raufzumachen.
Also ich spreche mal von einen Golf1 Forum, wo dass auch gerade gemacht wird.
Da kann jeder ein Bild hinsenden und dann kann jeder das Bild bewerten, von 1 - 10 Noten ( 1= schlecht 10 = geil ), da sind 95 Golfs zubewerten...
Warum sollte man dann alle bilder bewerten & nicht nur seins !
Der Durchschnitt wird pro Bild auf die Quersumme der auf das Bild abgegebenen Stimmen gebildet.
Beispiel:
3 User bewerten Bild 1 mit 6, 5, und 4 Punkten ist die Quersumme 5 Punkte.
Bewerten von den 3 User nur 1 User Bild 2 mit 7 Punkten ist die Quersumme auf das Bild 7 Punkte.
Ihr schadet Eurer Auswahl also nur selber, wenn Ihr nicht alle bewertet, da Ihr mit der Vergabe von wenigen Punkte ein Bild weiter abrutschen lasst in der Bewertung.
Beispiel zu oben:
Wenn für Bild 2 7, 3 und 2 Punkte abgegeben werden ist der Schnitt nur noch 4 Punkte.
Ihr seht es lohnt sich also die Zeit zu nehmen, wenn man wirklich Einfluss auf die Auswahl der Bilder haben will.
Also wie gesagt, die 12 Besten gewinnen !
ich fand das eine beispiel von punisher richtig gut!
fänd ich doof sonst trommelt einer mit 5 freunden hier was zusammen sagt gebt mir alle ne 1 und jedem anderen ne 5 oder so dann hat er einen guten vorsprung wenn alle freudne schlechte noten gibt.
einige wollen den dann nicht kaufen weil sie es nicht darein geschafft haben. jeder möchte ja auch normalsterbliche Polos sehen die dezent sind und einfach schick gehalten sind.
Für MICH persönlich würde sogar ein Kalender nur mit 6Ns reichen aber das würde niemals die breite masse ansprechen nur es gibt zu viele schöne autos um es nur auf 12 zu reduzieren
zufallsgenerator würde da gut kommen! nen mix aus allem, Tec-9 hat in der sache vollkommen recht!
@goldi
so wie du es geschildert hast, ist es ja gang und gebe, wenn es um votings geht...
ich habe nur angst, das ich es zeitlich nicht hinbekomme und ich leider keinen zugriff auf PT habe, der mir erlaubt diese art von voting aufzubauen...und ich will den mods definitiv nicht zumuten diese arbeit nebenbei noch zu erledigen...
desweiteren hab ich auch keine HP wo ich das machen könnte per verlinkung..
das war ja eigentlich meine idee, bis zu einem gewissen datum die möglichkeit einzuräumen bilder zu senden, zu voten und gut..aber die zeit...
es gab mal ne seite auf der ich war und da konnten die mitglieder so aktionen starten, weiß aber net mehr wo..hier scheint das net zu gehen..
und wie du siehst, kommen wieder die gedanken des schlecht voten auf..aber ich glaube das kann man nirgendwo sicher abstellen...
mir fällt da noch was ein...da bin ich sicher..
Zitat:
nur es gibt zu viele schöne autos um es nur auf 12 zu reduzieren
Sollte nicht so voll sein wie das Poster hier
http://www.polotreff.de/html/inter...n/poster.html
aber bei so vielen autos die schön sind muss man nicht einen ganzen monat einen Polo anschauen gibts nicht auch Kalender die 2 Wöchig sind ? wenn man dann pro bild mehrere Polos drauf bekommt.
Von mir aus müssen sich 5 Leute aus mehreren Gebieten treffen und Fotos zusammen machen nur zeitlich wirds eng bis Dezember leider ist der Sommer vorbei
Zitat:
gibts nicht auch Kalender die 2 Wöchig sind ? wenn man dann pro bild mehrere Polos drauf bekommt.
also ich würd ne abstimmung machen und jeder kann mitmachen!per zufall find ich das ganze nicht so weil wer will zb n stinknormalen polo aufm kalenderbild haben?wisst ihr was ich meine...nix gegen originale autos oder so aber dann brauch ich kein kalender
@com.chris
definition von stinknormal ist für dich?
auslieferungszustand wie vom händler nehm ich an..
das is ja net der sinn..da hast du recht..
ich sehe, das die abstimmung eher anklang findet..dann muss ich das irgendwie regeln..mach mich mal schlau wie ich es am besten mache
also ich persönlich lege dann wert darauf das es nicht einer von vielen ist das wir zum beispiel 5 ähnliche autos haben.
Es gibt auch autos die sind gut gemacht etc aber dann kommen 2 z.B an beide Braun lackiert beide rote rückleuchten orginale heckstoßstange orginale frontstoßstange gecleant dann würd ich einen nehmen. auch wenn beide schön sind sollte schon viele verschiedene sein das man nicht denkt oh den hatten wir schon letzten monat oder nicht ?
ist schwer die masse anzusprechen wenn viele drauf wollen, jeder würde gerne SEINEN polo drauf sehen und wenns nicht reicht dann fragt man sich monate lang warum er und ich nicht.
12 autos sind definitiv zu wenig ...
Also auch wenn meiner keiner der Rampenlicht Polos ist würde ich mich natürlich freuen wenn er auf so einem Kalender ist weil man weiß was für ne arbeit reingesteckt wurden ist. Deswegen kann ich jeden verstehen der es dann nicht drauf schafft und dann sogar sagt den kalender will ich nicht.
(ich würde ihn trozdem nehmen aber nicht strahlend in empfang nehmen
Zitat:
Also auch wenn meiner keiner der Rampenlicht Polos ist
Zitat:
und ich würde auch die polos aus dem jahr 2010 nicht wieder in 2011 nehmen..so hat jeder die gelegenheit..
Zitat:
Was ja evtl klasse wäre, auf der rückseite die daten zum Polo wenn ich z.B einen Polo darauf super finde kann ich hinten nachlesen was er so alles schönes gemacht hat etc
also ich fürds definitiv nur mit 12 Polos machen so wie der GAS kalender und fertig oder halt auf den ganzen seiten sowas wie das Polotreff.de Poster viele polos was weiß ich 20 pro seite!sieht bestimmt auch ganz nett aus!
obwohl mir die einzelnen besser gefallen würden!
ich hätte noch ne andere idee...
wir kombinieren das...8 einzeln und dazwischen 4 monate mit collage?
geiler idee wärs wenns so ne edition gibt zb 4 verschiedene kalender...
oder extra 11 festausgewählte und dann der was ihn kauf kann ihn sich mit swienem als nr 12 machen lassen so kauft man ihn auf alle fälle
Zitat:
oder extra 11 festausgewählte und dann der was ihn kauf kann ihn sich mit swienem als nr 12 machen lassen so kauft man ihn auf alle fälle
wie gesagt war halt nur ne idee
Zitat:
wie gesagt war halt nur ne idee
bezüglich dem Voting schaut mal den Beitrag vom -=Raptor=-
http://www.polotreff.de/forum/t/176862
Da könnte mal bestimmt was basteln für ein Voting. denk ich mal
Und für die Auswahl ob collage oder einzeln (oder auch andere Formen) könnte man nebenbei auch eine Umfrage starten. Demokratie hat noch nie geschadet
Mfg
die meisten würden eh Collage nehmen wenn sie es dann drauf schaffen, verständlich wenn sie dann irgend wo zu sehen sind.
Würde ja auch eher die breite masse ansprechen nur wie gestaltet man das optisch (hab z.B im Profil das letzte bild mit mehreren bildern vom Polo gemacht) vllt kann man die auch so verteilen nur würde etwas klein wirken wegen der details.
problem ist oft der verschiedene hintergrund wenn bei einem wiese ist und da en haus etc passt oft nit zusammen
@Mr Brown
der thread is mir gestern auch unter die augen gekommen, und ich hatte auch darüber nachgedacht eine umfrage zu starten, was das layout betrifft, ob nun 12 autos oder collagen..
nen bildervoting kann man ja leider damit net erstellen..
das problem is einfach, das was tec-9 anspricht, das so viel mehr leute die möglichkeit haben, auf den kalender zu kommen, als nur 12.