vw teilemarkt

Polo 1

Winterhure
  • Themenstarter

ich krieg nächste woche ein polo 1 geschenkt! zustand, bj. usw weiß ich net! ich weiß noch net mal die farbe ich weiß nur das er hohlraum versiegelt wurde... sooo... kann mir einer ein paar tipps geben was an den dingern die schwächen sind...was ich mal kontrollieren sollte etc.

vllt sogar noch was die dinger zurzeit aufen markt wert sind?
ich mein bei ebay, autoscout24 usw. kaum noch zu finden :( ich denke mal das es sich auf jeden fall lohnt so eine rarität zu verkaufen oder?

baujahr wird von nen kumpel auf 1978 geschätzt...iwie da muss er liegen



Ich kann dir dazu keine angaben machen, aber du bist auf jeden fall ein Glückspilz!


Hi,

schau hier mal rein ist zwar Audi 50 sollte aber passen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Dirk



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Willste den denn dann verkaufen oder behalten?


  • erster


    @ Panni2

    hab ich auch grad gesehen....


    Hier is so ein ähnliches Thema

    http://www.polotreff.de/forum/t/138156


    Winterhure
    • Themenstarter

    also eig. wollte ich den soweit fertig machen übern winter und zu saisionstart verkaufen! oder wenn er halt noch top ist gleich verkaufen der link ist ja super also eig. genau das selbe wie bei jeden polo also sobald ich ihn hab werd ich ma ein paar pics hier hochladen damit ich mal eine preisvorstellung bekomme sind die denn noch viel wert...egal welcher zustand?


    Winterhure
    • Themenstarter

    ok das hat sich grad erledigt....:P also viel wert sind die dinger ja nicht im schlechten zustand.... nja ich hab hoffnung...ich mein wenn er vor kurzen hohlraum versiegelt wurde kann er ja eig. kein rost haben zumind. keine durchrostungen nen kumpel von mir ist lackierer... ---> der wird denn schon wieder



    Stell am besten mal ein paar Bilder rein.

    Wenn er mit Hohlraumversiegelung geflutet wurde ist es schon mal ganz gut.

    Es kommt auch immer drauf an, wo man ihn anbietet (ebay oder Forum). Ein Kumpel von mir, hat einen 1er Polo, in mittleren Zustand mal für 300 Euro via ebay verkauft.

    Gruß Wolf76


    Mach das Schätzchen wieder fit und dann behalten!

    Son schönen 1er vertickt man nicht einfach. :(


    Also kann man mit etwas Geduld auch recht günstig noch an nen Einser Polo rankommen, oder wie?


    LG Basti


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn ich ehrlich sein soll.. mach lieber gar nichts an dem Fahrzeug..oder Restauriere ihn komplett.. mit allen Schönheitsarbeiten macht man dem Kunden nichts gutes.. mittlerweile handelt es sich bei dem 86 um ein Liebhabermodell, diese sind meist in entsprechendem Zustand.... da sollte man ehrlicherweise Restaurationsobjekte unrestauriert verkaufen...


      Winterhure
      • Themenstarter

      Zitat:

      da sollte man ehrlicherweise Restaurationsobjekte unrestauriert verkaufen...


      gibt aba auch weniger kohle...^^ und ausßerdem behalten wollt ich ihn wenn er noch gut is nur übern winter...da ich mein g40 net im winter fahren wollte...und danach weg damit ich brauch leider kein 2. auto...


      na wat macht denn nunder einser polo?


      Winterhure
      • Themenstarter

      ja.. der typ hat sich geirrt... stimmt hab ich ja noch garnet hier rein geschrieben...

      also das is nen polo 86 also der 2. bj. 83, 2vorbesitzer erst... komplette gt austattung und top in schuss noch! nur leider kein g-kat :( und noch mit joke 210tkm gelaufen! läuft aber noch wie nen uhrwerk! ich bin gleich in der garage und mach ma nen paar fotos...

      nur ebend kein kat...der is doch arschteuer oder wat? :-O


      höchstens 240 Euro bei 1 Liter Hubraum

      Wie viel Hubraum hat er denn?

      Und Kat nachrüsten?


      ja so etwas über 300 euro an steuern im jahr, mein 1,1 liter kostet schon 278 :( .....welchen motor hat der kleine denn, vielleicht noch den 44kw(60ps) hh schlepphebel? den gab`s ja noch bis mitte 83


      u-kat nutzt nix, man kann ja auch nen geregelten nachrüsten


      am besten man kauft immer nen 1ser wo noch keiner bei war und der original ist. Das sind dann keine versteckten Stellen Habe meinen letzten 1ser heute verkauft :( das war mein bester und die ganze Scheune voll Teile übrig.


      Och ein 2er GT von 83 wird auch bald ein Oldtimer.

      Wenn du den Platz hast, lass ihn 3 Jahre stehen und meld ihn 2013 als Oldtimer an.


      Moin , genau! Wie @Wolf76 schon schrieb am besten schön trocken beim Bauern in den Heuschober wegstellen bis 2013 und dann Original belassen. Beste Wertanlage im Moment. Zitat aus Gripmagazin , wenn ich mir die werbung erlauben darf.

      Oder

      Coole Basis fürn Umbau auf 1,8 16V mit 45er Webervergaser. Is nur ne Idee.

      Hätte mein 85er keinen Kat ich würd mir das überlegen. Nur hat er einen .


      Winterhure
      • Themenstarter

      ja hab ich mir auch überlegt... also 4jahre stehen lassen will und kann ich ihn net...

      der umbau würde mich schon interessieren aba 1. ist er dafür zu schade da er in 3 jahren oldie ist und... ich erst einmal mein g40 fertig machen will..und 2 projekte wird denn doch schon ein bissl teuer ich werde ihn erst einmal über winter fahren! in der hoffnung das er net ganz so teuer ist in sachen steuern -.-

      ähm ich glaub das isn 1,1l mit 60ps! (glaub ich) hab die papiere grad net hier

      achja bilder kommen erst morgen hab ich heudde net mehr geschafft -.-


      Ich würde da eher was reinbauen was zu dem Polo passt.

      Einen schönen HH Motor mit 60 PS.

      Oder wenn er gefahren werden müsste, ein NZ. Das wäre auch noch einigermaßen zeitgemäß.

      Ein 1,8er 16v Umbau wäre zu aufwendig und wie schradaa schrieb, wäre er dafür zu schade.


      Hrj, war ja auch wie schon erwähnt , nur eine Idee.
      Klar ist das zu p(r)ollohaft aber der Sound wär einfach einzigartig Geil.
      Bei uns hier fährt einer nen einser Golf mit selbigem Motor.
      Harrrrrrrr wat´n Klang, unbeschreiblich.


      Winterhure
      • Themenstarter

      also hier sind endlich die lang ersehnten bilder leider erst einmal nur 3. zeigt aber eig schon alles


      23102009560.jpg
      23102009560.jpg
      23102009561.jpg
      23102009561.jpg
      23102009559.jpg
      23102009559.jpg

      das ist doch kein einser polo? so sieht ein einser aus
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Winterhure
      • Themenstarter

      jap das weiß ich... musst dir ma alles her durch lesen un dich weiß leider net wie man das thema umbenennt... und ob das überhaupt geht


      Also wenn ich sowas bekommen hätte, wäre ich happy.

      Wegstellen und nen gescheihten Motor rein.

      Der ist ja in richtig gutem Zustand.


      Winterhure
      • Themenstarter

      jap ich war auch erstaunt und ich hab ihn nur bei mir in die garage gestellt noch nix dran gemacht weder sauber gemacht noch poliert oder sonstiges... sieht fast aus wie außen werk


      polotreff.de
      #31 - 04.11.2009polo 86c schwächen 1er polo zu verkaufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen