vw teilemarkt

Wer geht mit seinem Polo auf die Rennstrecke?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Bei Youtube habe ich dieses Video gefunden, wo ein G40-Fahrer bei einem freien Fahren auf der GP-Strecke vom Nürburgring mitfährt. Bei den Fahrspass.org-Terminen in Weeze ist auch oft ein Polo dabei.

Deshalb die Frage im Titel. Ich meine jetzt aber nicht Slalom oder echte Wettbewerbe, sondern reine Trackdays für ein bißchen Heizen. Oder halt Touristenfahrten.



Mit dem entsprechenden Motor würde ich das allemal machen.
Allerdings ist die nächste richtige Rennstrecke der Nürnburgring und der ist 300 km weit weg (ca.)

War allerdings schon mehrfach aufm Hockenheimring


weiß einer wie das ist ,wenn ich mit meinem Auto jemanden anticke auf der Strecke?

Kann man auch mit nicht Straßenzugelassenen Fahrzeugen fahren?

Und was ist dann wenn ich mit so einem Auto jemanden anticke?

Wer zahlt in solchen Fällen?
Weil Schuld kann dann ja nich immer eindeutug nachvollzogen werden.



Für die Nordschleife gilt im Rahmen von Touristenfahrten:

Zitat:

weiß einer wie das ist ,wenn ich mit meinem Auto jemanden anticke auf der Strecke?


Haftpflicht zahlt, Vollkasko ggf. nicht.

Zitat:
Kann man auch mit nicht Straßenzugelassenen Fahrzeugen fahren?


Nein. Auch keine Kurzzeitkennzeichen. Darüber hinaus sind dB-Grenzwerte einzuhalten (Stichproben werden durchgeführt).

Zitat:

Wer zahlt in solchen Fällen?
Weil Schuld kann dann ja nich immer eindeutug nachvollzogen werden.


Dafür kommt die Polizei im Fall der Fälle auf die Rennstrecke, gerade bei Personenschäden. Dann gilt das selbe wie auf der normalen Straße: Recht haben und Recht bekommen, ist nicht das gleiche.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen