vw teilemarkt

novus endschalldämpfer gruppe n auf ein polo 6n mit 60 ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,
wollte mal so nachfragen was ihr so von einem doppelrohr endschalldämpfer dtm der gruppe n haltet... von novus....
habe ihn mir heute bestellt naja und wollte mal wissen ob der klang geil is und ob ich probleme damit bekommen kann weil es ei gruppe n endschalldämpfer ist?
http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-POLO-4-6N-6N2-GRUPPE-N-2x76-DTM_W0QQitemZ160310373690QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item25533e2d3a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


alles kla schion mal danke fände nen paar tipss geil!



novus_esd_2x76_dtm_i
novus_esd_2x76_dtm_i

gelöschtes Mitglied

    naja novus ist auch nich mehr was es mal war. meine ist im stand ein bisschen lauter aber bei der fahrt merkt man gar nichts mehr auser wenn man ,von gas weggeht wird er ein bisschen lauter. und warum probleme die eg die du bekommst ist doch eine abe .


    guck in der suche, wenn du da novus eingibst kommen da 100000000000000 threads!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jaja kla is das ne abe aber mir wurde von nem kollegen gesagt das ich da probleme kriegen könnte weil er nen gruppe n pott is.......


    danke schaue mal nach


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jaja kla is das ne abe aber mir wurde von nem kollegen gesagt das ich da probleme kriegen könnte weil er nen gruppe n pott is.......


      nö hab auch keine probleme damit .


      Du verwechselst da gerade was mit einer gruppe A Anlage.

      Gruppe N ist doch eine Standart Esd anlage.

      Zitat:

      keine Eintragung erforderlich – das heißt Anbauen – einsteigen – losfahren !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay wen du keine probleme hast hoffe ich auch das ich keine abe die bullen hier in hagen sind bissi ........ihr wisst schon


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        okay wen du keine probleme hast hoffe ich auch das ich keine abe die bullen hier in hagen sind bissi ........ihr wisst schon


        naja die Gifhorner sind auch nich ohne


        hab auch einen drunter, bin sehr zufrieden vom klang her, bissel laut auf der Autobahn, aber dennoch sportlich, leider ist die passgenauigkeit nicht das tollste..



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hab auch einen drunter, bin sehr zufrieden vom klang her, bissel laut auf der Autobahn, aber dennoch sportlich, leider ist die passgenauigkeit nicht das tollste..


          Also meiner ist super Passgenau. Mir ist aber der Klang zu leise.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Also meiner ist super Passgenau. Mir ist aber der Klang zu leise.


          naja ob er zu leise oder zu laut ist ist ja bei jeden anders könnt mir ja mal nen video vom auspuff klang schicken...oder hochladen wie auch immer


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und es kommt doch auch darauf an wieviel ps man hat oder nciht also ich ahbe nur 60 ps


          Die kleinen sollen scheinpar Lauter brüllen als die etwas größeren Motoren.

          Ob es stimmt keine Ahnung?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das doch geil...
          hat keiner nen Polo 6n mit einem novus esd dopperohr dtm sportauspuff drunter und kann mal sagen ob der röhrt oder nciht


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          der gruppe n


          gelöschtes Mitglied

            Die Auspuffe sind doch alle die gleichen meiner roehrt nur in stand und wenn ich Gas weg nehme etwas aber sonst klingt er wie der normale Auspuff


            Zitat:

            leider ist die passgenauigkeit nicht das tollste.

            Kann ich nur bestätigen.
            Am QP hängt der so tief,das ich nur noch am schauen bin wo der nächste Hubbel kommt.
            http://www.polotreff.de/forum/t/17...86,2#p1267536


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hat noch jemamd so probleme das er so tief hängt?


            beim 6n hängt der nicht so tief wie beim 2f! Beim 2f geht er ja auch noch unter der achse durch und nicht drüber wie beim 6n.....


            hab auch nen novus drunter, ist super da teil....

            hier auch ein video von mir:


            also ich hab auch einen novus esd drunter, aber mit nem dtm endrohr..wenn du den ne zeitlang drunter hast, wird der lauter...bei mir ist der, wenn er kalt ist eher unauffällig, allerdings wenn er schön warm ist, macht er gut krach...wenn man z.b. im stand (motor und auspuff gut warm) den gang raus nimmt, die tür aufmacht,sich etwas rauslehtn udn dann mit dem gas spielt, dann merk man, wie laut er ist ;D..auch wenn das beim fahren im innenraum nicht so ankommt, bzw gedämpoft klingt^^...ich bin mit dem novus top zufrieden =)


            Woher aus Hagen kommst du denn? Komme auch daher und wurde so oft angehalten, allerdings wurde nie was gesagt trotz nicht eingetragener Teile, nur fragten sie mich immer ob ich es eilig habe! Ich würde eher sagen das du mehr Geld sparen solltest.. ich fahre eine Gruppe A Friedrich Motorsportanlage und bin sehr zufrieden damit! Berichte uns mal wie er ist..wenn er dann mal kommt!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also er is schon etas länger da verbaue ihn allerdings erst wenn das wetter wieder schöner ist......
            ich komme von der hestert falls dir das was sagst ?du?


            FollowTheReaper

            ich habe auch die dtm doppelrohr variante zuhause liegen



            bin am überlegen noch eine msd attrappe zu kaufen aber noch nicht schlüssig


            gelöschtes Mitglied

              besser spät als nie :P

              hab auch einen novus 2x76mm dtm dran.
              passgenauigkeit war ganz ok. passt auch super unter der schürze durch ohne dass er "zu tief" hängt.
              und nun zum klang: ... war eigentlich wie mein durchgerockter orginalauspuff vorher.
              wer's dezent mag und nur bisschen brummig beim runtertouren für den ist es das richtige. wer allerdings bissl mehr krach will müsste den schon leer räumen. und das sehn dann wieder die herren in grün nicht so gerne (wenn sie's überhaupt sehn) :P


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              da der auspuff von der gruppe n ist ist der endtopf leer den kannse ni9cht mehr ausbrennen der is wie gesagt leer


              gelöschtes Mitglied

                ich behaupte hier mal ganz kühn gegenteiliges. hab n aufgeschnitten und war ordentlich was drin. alles rausgenommen. aber is geschmackssache. würde es persönlich nicht weiterempfehlen (auch wenn ich selbst nie ärger mit grün-weiß bekommen habe). aber klang is echt derbe laut und nicht gerade schön.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                also ich habe inmoment nen novus gruppe n mit s rohr variante drunter (der dtm doppel rohr wird demnächst verbaut)
                und ich habe ihn abgebaut ausgebrannt und wieder drunter war nicht viel anders habe ihn dann mit meinen gesellen alfred aufgeflext und da war nichts drin
                deswegen werde ich warscheinlich wie mein arbeitskollege nen gruppe n mittelschaldämpfer attrappe dazu packen und dann wird der mega geil der klang und mega laut lauter als eine gruppe a anlage


                super, damit bist du dann der held!


                Ihr wisst ja aber schon, das laut nicht gleich schnell ist oder?!


                gelöschtes Mitglied

                  laut is auch nicht gleich guter klang!
                  habe ich nach meinen "experimenten" auch festgestellt
                  kanns wiegesagt wirklich keinem empfehlen.


                  polotreff.de
                  #31 - 08.03.2011polo 6n endtopf leiser bekommen novus n wieviel mehr leistung was bedeutet gruppe n endschalldämpfer gruppe n polo 6n gruppe a oder gruppe n esd polo 6 n auspuff laut gruppe a oder gruppe n polo 6n novus gruppe n lauter machen esd von novus gruppe n mit abe auspuff gruppe n oder a was ist lauter novus esd leise novus n werden sie leiser nach einer zeit polo 6n dtm oder novus esd novus esd anbauen was sagt ihr zu novus gruppe n auspuff novus sportendschalldämpfer - gruppe n - novus endschalldämpfer zu leise polo 6n gruppe a zu leise gruppe n sportschalldämpfer novus novus gruppe a leistung
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen