vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Polo turbo?

gelöschtes Mitglied

    Ist doch egal ob 4 oder 2 Türer, hauptsache Leistung



    Hast scho recht, aber mich stört sowas. Wenn so viel leistung dann auch komplett n käfig rein und rückbank raus. Und dann noch 4 Türen ist irgendwie scheiße^^


    gelöschtes Mitglied

      die hinteren türen cleanen und fertig. Käfig kann trotzdem rein. Ich fin´s net so schlimm obwohl ich 2 Türer auch besser finde und auch fahre. Persönlich würde ich DEN eher auf edel trimmen ohne Bügel oder Käfig!



      Hm könnte man auch...aml abwarten...vllt. find ich ja noch n schönen umbau hab ja noch n bisschen zeit über den winter.


      gelöschtes Mitglied

        Eben, hab auch noch nen ganzen Umbau zu machen!


        Zitat:

        und dabei handelt es sich um einen 1998'er 6N GTI und der hat schon EURO 3 .Somit kann man es drehen und wenden wie man will --> nicht machbar,auch nicht wenn es unter der G60 Geschichte ablaufen soll mit der Eintragung.


        Eine rückstufung ist machbar, wenn das fahrzeug im selben baujahr mit einer schlechteren schadstoffklasse vorhanden ist.

        Meine Polo hat jetzt auch Euro 3 statt 4.


        Na toll....gesetzt den Fall das es wirklich machbar wäre/ist dann wird es höchstens bis auf Euro 2 möglich sein(gab es noch beim 1,4L 16V und vielleicht beim Diesel) weil alles was sonst 1998 gebaut wurde wird wohl Euro3 haben...Euro1 hatten nur die allerersten 6N gehabt wie hier glaube ich auch schon erwähnt wurde.

        Und ich denke damit seit ihr dann auch nicht wirklich weiter,oder?


        Ja toll ?

        Na klar ist das gesetzlich machbar habe ich ja auch bei mir machen lassen von einen staatlichen anerkanten tüv-prüfer.
        also sich mal besser informieren.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja toll ?

          Na klar ist das gesetzlich machbar habe ich ja auch bei mir machen lassen von einen staatlichen anerkanten tüv-prüfer.
          also sich mal besser informieren.


          Mir ist neu das der AUQ Abgasnorm 3 haben soll...

          Ist doch der stinknormale 20V



          Zitat:

          also sich mal besser informieren.


          Ja wenn du meinst...habe ich hiermit jetzt gerade mal gemacht:
          http://www.polotreff.de/forum/t/101640,2

          Und wenn ich danach gehe hat dein AUQ Motor Euro4 wie R-Line soeben auch angemerkt hat...oder muß ich noch woanders weitersuchen .

          Und im übrigen war meine obige Aussage auf den eventuellen Motorumbau von den 98'er 6N auf den KR Kram bezogen und der 98'er 6N hatte nun mal schlimmstenfalls Euro2 während der Ebaykram auf Seite eins mit biegen und brechen vielleicht gerade mal mit Euro1 durchkommt was ja auch schon von vielen hier angezweifelt wird.


          Hi ja das ist richtig.

          aber die bei sls konnten mir den polo nicht mit euro 4 abnehmen da der polo vom originalgewicht zu sehr abweicht.
          also rückstufung in der abgasnorm.
          auserdem will ich auf gt 28 umbauen.

          hätte ich das damals schon gewusst dann hätte ich mir nen 225er geholt.

          hier schau doch selbst steht sogar auf ihrer seit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Zitat:

          hätte ich das damals schon gewusst dann hätte ich mir nen 225er geholt.


          ...und dann hätte man dir dort bei der Abnahme womöglich gesagt das der Motor wegen der Gewichtsabweichung nicht eintragungsfähig wäre weil der von Euro3 auf Euro2 zurückgestuft worden und somit der ganze Umbau umsonst gewesen wäre.

          Also ich weiß ja jetzt nicht von welchen Spenderfahrzeug du den Motor weg hast(falls die Audi Motorabdeckung nicht beim Motor dabei war) aber ich denke mal das dieses mit sicherheit schwerer war als nen 6N2 mit 1,8T Umbau und in verbindung einen leichteren 6N2 soll der Motor dann plötzlich nur noch Euro3 tauglich sein?...ähm ja...muß man jetzt nicht verstehen oder ?


          gelöschtes Mitglied

            Also ürgend wie kommen hier alle zu keinem richtigem Ergebnis.

            Jetzt mal echt Butter bei den Fischen , weil so langsam blick ich und ich nehme auch an andere Leute hier GARNICHT mehr durch.

            Wäre es nicht ürgend wie mal möglich eine generelle Hilfe in Sachen Motorumbau zu gestalten ? oder ist das zu kompliziert ?

            Weil hier lese ich auf den ersten Blick 2 wenn nicht 3 verschiedene Antworten, die einen sagen JA geht, der andere "vieleicht" wenn man dieses & jenes Teil ersetzt und der andere größere Teil sagt "NEIN" ...

            Vieleicht bin ich ja einer der wenigen aber das Thema ist für mich schon interessant auch andere Bereiche in Sachen "Motoren ", jedoch kam man da auch NIE wirglich auf eine 100% aussage. Am Ende hatte man immer 2 Aussagen, wäre echt mal dafür eine FAQ oder sonst was zu erstellen damit dieses leidige Thema eine anlaufstelle hat (=


            ( Bitte net bös nehmen )


            eigentlich könnte man hier dicht machen, ab seite 2 steht eh nur noch wirres zeug hier
            und hat nichts mehr mit dem Polo 6N Turbo auf seite 1 zutun.


            dann kommt nochmal was zu dem: in der auktion steht ja, dass der innenraum komplett leer ist, sogar Heizung ist raus,... und sowas nimmt der tüv doch nie ab... da kann er auch gleich noch den Wischwassertank samt scheibenreinigung und Wischer rausschmeißen

            Edit: Sieht auf den Bildern aber eh so aus, als wär die scheibenreinigung nicht mehr drin


            Zitat:

            Weil hier lese ich auf den ersten Blick 2 wenn nicht 3 verschiedene Antworten, die einen sagen JA geht, der andere "vieleicht" wenn man dieses & jenes Teil ersetzt und der andere größere Teil sagt "NEIN" ...


            Stimmt,und wenn man dann mit so einen Umbau zur verschiedenen Prüfstellen fährt bekommt man dort auch wohl verschiedene Anworten je nach Prüfer wenn selbst schon die 1,8T umbauten im 6N2 mal mit Euro4 norm und ein anderes mal nur mit Euro3 norm eingetragen werden,obwohl der Motor Euro4 erfüllt.

            Habe sogar mal irgendwo gelesen das in mindestens 1 Bundesland nur noch die Motorumbauten von Motoren eingetragen werden die es auch ab Werk für das jeweilige Fahrzeug gab weil so einiges am Pfusch zusammenkommt(z.b. Bremsanlage für die Motorleistung unzureichend)..also Motorumbau bei 6N2 bis max. 1,6L 16V GTI.

            Von daher kann es dann vielleicht sein das dir z.b irgendso eine Hinterhofwerkstatt in Süddeutschland den ganzen Kram aus den Ebay link bedenkenlos abnimmt und in Norddeutschland schlägt jeder Tüv Prüfer die hände über den Kopf zusammen wenn der den haufen sieht....und wenn man dann mit den eingetragenen Motor in einer Großkontrolle mit Polizei und Tüv Prüfzug gerät,wird der haufen sofort an Ort und Stelle sichergestellt


            Zitat:

            Also ich weiß ja jetzt nicht von welchen Spenderfahrzeug du den Motor weg hast(falls die Audi Motorabdeckung nicht beim Motor dabei war) aber ich denke mal das dieses mit sicherheit schwerer war als nen 6N2 mit 1,8T Umbau und in verbindung einen leichteren 6N2 soll der Motor dann plötzlich nur noch Euro3 tauglich sein?...ähm ja...muß man jetzt nicht verstehen oder ?


            nein das ist natürlich vom originalen gewicht vom polo gemeint, ist doch auch klar .
            so wurde es mir vom prüfer erklärt. und es wird dir heute kein prüfer jedenfalls von einem namhaften unternehmen irgendeinen mist abnehmen.



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen