vw teilemarkt

Würde gerne wissen ob der 1,6l abu passt

Dann fährst aber auch die ABU Ölwanne oder?



Habe eine Poloölwanne dran und neue Polo Ölpumpe drin. Der ABU hat an der Kette noch eine Führung dran die mein Polo nicht hatte. Allerdings sind bei der Poloölpumpe gewinde für die Führung vorhanden, bloß sitzt diese etwas näher an der Kette dran.


ne fahr die polo wanne past zwar auch nicht weil er dan leicht über max ist aber besser als wenst fast nix drauf hast .
Werd mal den abu stab so ca 2 cm abschneiden und wieder zusamenschweisen dan mal schauen und so weiter (bis ich ihn wegschmeisen kan )



Die Führung zwischen Pumpe und KW Rad meine ich.


IMG_0952.jpg
IMG_0952.jpg

ich glaub mein ABU hatte die Führung nicht , die mus man extra weggeben oder , weil das wehre mir nicht aufgefallen beim ausernanderbauen oder wieder beim zusamenbauen .


Sowas hab ich bis jetzt nur mal bei nem 1W gesehn.


Lass weg den Scheiß, nur unnötiges Gewicht


hallo

habe mal ne frage ,zum ABU motor mit NZ Technik

lasse mir nächste Woche die 3f Ansaugbrücke um schweiße
und würde mir da gern die G40 Düsen rein machen (weil ich sie grade da habe)

jetzt zur eigentlichen frage, da die ganzen Komponenten von werk aus nicht zusammen gehören ( 1,6l motor,3f brücke,030 iger Nockenwelle,G40 Düsen,g40 Krümmer) würde ich mir gern ein Chip fürs (NZ Steuergerät) schreiben lassen.
weiß einer vieleicht wer sowas macht ,und was es kostet wäre noch gut zu wissen.


FTS macht sowas z.B. kostet so 500-800€

Ich würde aber evtl. die NZ Drosselklappe auf Poti umbauen und dann den 3f Kabelbaum und das Steuergerät fahren. Wobei es evtl. auch egal ist wenn man sichn passenden Chip anfertigen lässt



Oha 600-800 euro das habe ich nicht für Auto und abu Motor zusammen bezahlt

Naja ich denke mal bei dem Preis wird es auch kein Hudel sein.
ich werde da auf jeden fall mal anrufen und mich schlau machen.

und wie heist es so schön wer erster Klasse fahren will zahlt sonder zuschlag


Du musst mal schauen welche Betriebe es bei dir in der Umgebung gibt und dort anfragen. Den obigen Preis hatte man mir bei FTS für das Abstimmen eines NZ genannt. Laut den Aussagen anderer hier im Forum ist das ein gängiger Preisbereich.


nabend.

bin seit langen aus der polo schrauberei raus möchte mir aber nchmal ein 2f fertig machen.

jetzt die frage was brauch ich alles um den abu im polo ans laufen zu bekommen offizel mit tüv?

wie fahrt ihr die motoren?


würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.



mfg christian


Zitat:

jetzt die frage was brauch ich alles um den abu im polo ans laufen zu bekommen offizel mit tüv?


http://www.polotreff.de/forum/t/22...5#post1917568


Würde immer noch gerne das Thema mit dem Ölstand messen mal geklärt haben. Hab da bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden.

Die einen sagen 3cm kürzen die anderen sogar 6cm.

Ich hab jetzt die Peilstabführung vom ABU 3cm gekürzt, aber obs klapt weiß ich noch nicht.


hmmm, hat jemand eine ABU und eine Polo Ölwanne da und kann diese nebeneinander legen und die Differenz am Peilpunkt ausmessen?


Ich habe die Länge des Rohrs gemessen, und zwar nur das Stück wus quasi im Motorblock /Ölwanne ist. Und da gab es von Polo zu ABU 6cm unterschied...


Wie schon geschriben der nz Stab geht nur einen knappen halben cm ins Öl ,der vom ABU geht ca. einen halben cm über max .
der vom nz passt warscheinlich deswegen nicht weil ja der block um 2 cm höher ist
Hoffe ich konnte dir damit helfen


Hätte jemand Interesse an dieser Adapterplatte für den Motorhalter vorne?.


IMAG0602.jpg
IMAG0602.jpg

Namd! Habe heute meinen ABU soweit fertig bekommen und wollte auch schon starten. Allessoeit wundebar nur er spingt nicht an! Ursache war schnell klar: er bekommt keinen sprit.
Bis zum einspritzteil kommt benzin an, nur spritz die einspritzdüse nich ein. Pin belegung am einspritzteil habe ich wie auf seite 3 beschrieben geändert. Aber es klapt nich. Sprüht man den motor an, springt er gleich an.

Bitte dringends um Rat!

Verbaut sind 1.3 kabelbaum und stg.


Hast mal so angepinnt wie es vorher war? Nicht das der Pin Wechsel nur Baujahr bedingt war.


zündung hast du ? (vieleicht Halgeber hinüber)


Zündung is da hab ja geschrieben er springt sofort an mit ansprühen.

Das mit der pinbelegung werde ich nochmal testen aber hab wenig hoffnung. :(
Gabs denn da Unterschiede?
Hat jemand vlt die messwerte für die einspritzdüse zur hand? Hab keine autodata hier.


Zitat:

Hat jemand vlt die messwerte für die einspritzdüse zur hand? Hab keine autodata hier.


15-20 Ohm soll die haben laut Auto Data


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Zitat:

15-20 Ohm soll die haben laut Auto Data


Ok und zwischen welchen Pins?


Das ist der Einzelwiderstand an der Düse

Gesamtwiderstand 3,7-5 Ohm Pin 1&2

Hab noch nen Bild angehangen (im vorigen Post von mir) ist aber schlecht zu erkennen.


Ok danke. werde das mal checken. Entweder wird die nicht bestromt die Düse oder sie ist tot.
Ich traue aber der Pinänderung da nicht....


Zitat:

Gesamtwiederstand 3,7-5V Pin 1&2




Man Öli. Seit wann wird Widerstand mit IE geschrieben und seit wann wird der in Volt gemessen?

Ich geh mal davon aus dass du Ohm meinst


Zitat:

Man Öli. Seit wann wird Widerstand mit IE geschrieben und seit wann wird der in Volt gemessen?

Ich geh mal davon aus dass du Ohm meinst


1.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

2. Ja ich meine natürlich Ohm, und hab ich auch geändert


Ich habs mir einfach gedacht Hat mir dennoch geholfen.

Werd morgen zum test die AAV Einspritzung aufbauen und gucken ob da die Einspritzdüse mit original Anpinnung funktioniert. Dann kann ich den Kabelbaum schonmal ausschließen.


Zitat:

1.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Wieder einer mehr in meiner Sammlung

BTT


Antworten erstellen

Ähnliche Themen