vw teilemarkt

Würde gerne wissen ob der 1,6l abu passt

Zitat:

Frag "Öli" doch mal, der baut auch grad auf ABU um.


Tadda

Hab auch die Polowanne genommen. Du musst auch nicht zwingend die ganze Pumpe umbauen sondern nur den Ansaugschnorchel.

Aber zum Thema Peilstab.

Habe den Polo Peilstab genommen. Du musst nur das Rohr wo Du den Peilstab rein schiebst unten quasi was in der Ölwanne ist um 6cm kürzen.

Dann passt das



Mein Ölstab kommt dan aber nur nen halben cm ins Öl (nz stab) ich hab 3,5l reingemacht.


Achso ich hab den 3F Stab verwendet. Hab aber auch noch kein Öl drauf.

Das ich das kontrollieren konnte



Also ich habe bei meinem ABU die Ölwanne vom ABU drunter gelassen. Powersprint Fächer vom 86c mit Hitzeschutz gewickelt und verbaut. Geht!


Ja gehen tut das aber man ist halt dann richtig Tief mit noch einem tiefergelegten Fahrwerk.

Wenn man die Polowanne nimmt gewinnt man etwas an Bodenfreiheit und man kann noch die originalen Hosenrohre fahren


G40 Hosenrohr könnte ich auch mit ABU Wanne fahren, habe Zwischenplatten

Wie viel tiefer isn die ABU Wanne? Tiefer als der Kat?


Die ABU Wanne ist nicht tiefer wie der KAT.
Der KAT ist und bleibt der tiefste Punkt.
Ich hab auch gedacht das man umbauen muss, dem ist aber nicht so!


Ah ok. Danke!
Dann sollts ohne schleifen aufm Asphalt passen. Unterm Kat habe ich wohl noch so 6cm Platz

Allerdings bin ich grad auf die Idee gekommen nen AJV reinzubauen wenns mal soweit ist. Ist auch nicht viel mehr Aufwand als beim ABU


Zitat:


Habe den Polo Peilstab genommen. Du musst nur das Rohr wo Du den Peilstab rein schiebst unten quasi was in der Ölwanne ist um 6cm kürzen.


Aber woher weißte das wenn noch kein Öl drin hast Öli?



Ich hab den Peilstab vom ABU und dem 3F gemessen. Haben 6 cm unterschied.


Lord, find ich schon vom Aufwand her

Musste die ganzen Kabelbäume umbauen, Airbag und ABS zum schweigen bringen im Tacho...und es sind einfach zu viele Kabel

Hast denn schon mal was wegen den platten erreicht?


Fur Lord ist das nicgt soviel Arbeit er fährt den ja dann mit frei prohrammierbaren
Nur der preis und die häufigkeit des akv sind hält unvorteilhafrer


Zitat:

Fur Lord ist das nicgt soviel Arbeit er fährt den ja dann mit frei prohrammierbaren

Genau!
Der Mehraufwand würde sich rein auf den Kabelbaum beziehen. Aber beim Einkaufspreis des Motors hast natürlich recht. Der ist teurer alsn ABU. Wenn ich beim ABU aber noch den Kopf usw. mache nimmt sich das wohl nicht mehr viel

Back zum ABU

@Polo4Life: Meinst du mich wegen den Platten? Ich habe bislang nur eine feste Zusage und bräuchte mindestens drei um den genannten Preis zu halten.


Allso ich denke mal das die mindestens 5 cm weiter runder geht (auf einer Seite wo sich das öl Sammeln kan).
und bei mir hab ich den fächerkrümmer umendern müssen das ich unter der Antribswelle durch komm .Ist aber ein gebrauchter weis nicht wie verbogen der schon wahr


Ja meinte dich Lord Vader

Ich nehm auch n Satz, wenn ich das noch nicht gesagt habe


Ich finde die Mail grade nicht aber du warst dass der gleich das Geld überweisen wollte, oder?

@VRMarkus: Du wolltest auchn Satz Adapterplatten?

Dann wärens schonmal 2.


Zitat:

@VRMarkus: Du wolltest auchn Satz Adapterplatten?


Richtiiiig


Also zusammenfassend: ABU Ölpeilstab 6cm kürzen, richtig?


Zitat:

Also zusammenfassend: ABU Ölpeilstab 6cm kürzen, richtig?


Nein nur das ABU Rohr wo du den Peilstab rein schiebst 6cm kürzen! Dann den Polo Peilstab verwenden. Also ich hab einem aus dem 3F verwendet.

Ob es beim Polo auch unterschiedliche Längen gab weiß ich nicht.


So habe gerade geschaut. Es sind alle Peilstäbe gleich außer der vom G40


kannst mir sagen wo der unterschied ist?
ist der stab anders oder das rohr?

mfg


Der Stab ist beim G40 anders. Ich glaube die Markierung für den Ölstand ist weiter unten.

EDIT: Habe mal was rausgesucht: http://www.polotreff.de/forum/t/223521


Könnte man nich auch die Ölpeilstabführung vom ABU gegen die vom Polo tauschen?


Passen wirds wohl. Aber der ABU Block ist ja höher daher würde die Führung vom Polo nicht so weit in die Ölwanne ragen. Ob das jetzt "schlimm" ist kann ich dir aber nicht sagen


Sagt ma kann ich die kettenführung des abu von der ölpumpe, zwischen pumpenrad und kurbelwellenrad so übernehmen oder gibts da probleme?


Kannste übernehmen oder auch weglassen. Das gab es mal irgendwann und dann wurd es wieder weggelassen


Sagt ma kann ich die kettenführung des abu von der ölpumpe, zwischen pumpenrad und kurbelwellenrad so übernehmen oder gibts da probleme?



Mir stellt sich die Frage , warum überhaupt tauschen ?


Gute Frage Normal brauch man es auch nicht. Manche bauen halt nur den Schnorchel um,manche die ganze Pumpe.Jeder wie er mag.


Pumpe hat die selbe nummer ABU-NZ nur der schnorchel is anders weil ja auch die wanne tiefer ist .
Hab jetzt bei mir den ABU messstab drin der ist lenger und reicht bis ins öl rein ,der vom nz hat nur einen halben cm angezeigt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen