So wo sind die Polo Abu Spi Fahrer hier?
Ich habe heute mal die Pinbelegung durchgemessen der AAV Einspritzdüse und der ABU Einspritzdüse.
Ergebnis: Die Pinbelegung die auf Seite 3 hier steht kann nicht hinhauen. Damit legt man(bei mir zumindest) + auf - und umgekehrt.
Die Pinbelegung bei mir müsste lauten:
Pin 1 auf Pin 1
Pin 2(+) auf Pin 3
Pin 3(-) auf Pin 4
Pin 4(S) auf Pin 2
Kann mir das einer zufällig bestätigen?
Aso: Poloölwanne, 3cm gekürzte ABU Peilstabführung und Polo Ölmessstab funktionieren einwandfrei!
Zitat:
Aso: Poloölwanne, 3cm gekürzte ABU Peilstabführung und Polo Ölmessstab funktionieren einwandfrei!
Zitat:
Wieviel Öl hast Du aufgekippt? Fährst Du mit oder ohne Ölkühler?
Läuft er denn jetzt?
...und was macht die Kunst?
Die Kunst fragt jetzt erstmal ob ich was verpasst habe oder der G40 Krümmer an den ABU Kopf passt.
Bin mir da grade nicht mehr so sicher. *augenroll*
Ja der passt.
der krümmer passt nur das hosenrohr must vom ABU nehmen .
Oder das originale etwas ferlängern
Zitat:
nur das hosenrohr must vom ABU nehmen .
Oder das originale etwas ferlängern
bei mir hats nicht gepast hab aber nen gebrauchten fecher drauf ,damit bin ich ca einen cm in die halbachse reingekommen ?
würde dann auch das G40 Hosenrohr nehmen und die Ölwanne vom Polo drunterklatschen.
ist das hosenrohr vom g40 durchmesser größer als vom 3f? oder warum immer alles direkt vom g40 verwenden?
ja, das ist größer. der kat glaube ich auch.
an den g40 krümmer passt auch nur das g40 hosenrohr.
ich könnte übrigens ein g40 hosenrohr ohne kat besorgen, also eins vom 2er.
G40 Hosenrohr ist das größte und 3F/G40 sind ab Kat gleich mit 45,5mm innen
Ja, ab Kat sind sie gleich, da haben die 2f doch alle den gleichen Durchmesser.
Aber der g40 Kat selbst ist vom Durchmesser größer.
nein nicht alle 2fs sind im anflanschstueck gleich groß
edit: vergesst was ich geschrieben habe. Hatte grad Subaru Zeugs im Kopp
Ok, dann hat VW da wieder was ohne Verstand gemacht AAU und G40 haben z.B. den gleichen Anschlussdurchmesser. Aber darüber gibts ja genug Threads
Hatte das dann falsch in Erinnerung.
---Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht.---
sowas hab ich auch im hinterkopf. kann mir denn wer nen innen maß des g40 krümmers und dem hosenrohr geben?
Könn wir uns mal einigen ob wir von Innen- oder Au0endurchmesser reden?
wenn dann bitte dazuschreiben.
völliger quark, was ich da schreibe
merkt aber auch keiner ma, oder? 57mm wären ja schon fast Gruppe A
lass das mit der gruppe a besser weg
Ich spreche vom Außendurchmesser am Kat, dort wo der Mittelschalldämpfer dran kommt. Und da hat mein AAU und mein G40 kat den gleichen Außen- und Innendruchmesser. Die Auspuffanlagen sind natürlich unterschiedlich im Durchmesser aber hier gings ja ums Hosenrohr.
Wenn du deine AGA mit 6mm Wandstärke baust kommst du bei nem 45er innen auch auf'n 57er Außendurchmesser
Ich würd nen guten Fächer her nehmen, der G40 Krümmer ist auch nur ein Kompromiss zwischen Leistung und Platzmangel. Und es ist ein Gussekel, was reissen kann wie alle anderen
also ich habn 38mm 4in1 fächer ohne kat
Zitat:
lass das mit der gruppe a besser weg
na ich weiß ja nicht was nach 1988 raus kam aber bis dahin war gruppe a nur standart krümmer, durch messer egal der aga und 105 phone zulässig. sry bin in der hinsicht etwas kritisch was die einem verkaufen.
die gruppe gibts ja in zwischen nicht mehr