vw teilemarkt

will mein polo in nato oliv lackieren

Zitat:

Und ich schreibe so wie ich lust habe.!


wie du meinst..typischer ich kann austeilen , aber nicht einstecken typ...

es gibt den IR reflektierenden lack zu kaufen..solltest du aber wissen...

alles tot diskutieren mit beispielen die nix damit am hut haben..es geht hier net um alk und nikotin...



Moin, wenn ich da mal einhaken darf.... Zitat:

Dein-Radar-sieht-mich-nicht-Lack
.

Vor einigen Jahren war das auch noch so in etwa.
Da aber diese "alten" Farben , wie auch Bleimenninge Blei/Queksilberhaltig sind , wurden sie nach und nach gegen harmlosere Lacke ausgetauscht und es war quatsch mit dem der-sieht-mich.nich-Lack.
Nur wenn irgendwo in der Einheit noch Dosen dieser Art rumstehen weil sie in der Mat-prüfstufe übersehen wurden, ist es nicht so prickelnd wenn man als "Laie" entschuldige mich für den Ausdruck, dann an die Arbeit macht.
Wohl möglich noch mit ohne Maske und Anzug.

Ich war lange Jahre beim Bund in der Instandsetzung, Mat-Nachweis und Bergetrupp.

Also am besten wäre es wenn man so etwas macht die paar Kröten für den KH-Lack ausgeben und gut. Gelboliv in KH kostet etwa 10 - 15€ der Liter.
Also eigentlich nich die Welt. Oder ?

Leider muss ich MasterG40 auch etwas zustimmen. So ganz Legal ist es wiederum nicht auch wenn man den Spiess oder TO fragt. den die Sachen sind bis zur eigentlichen Verwertung Eigentum des Bundes. Dazu gibts ja Institutionen wie die VeBek die Sachen der BW versteigert. Aber wenn sich niemand beschwert , ok.
Das Sprichwort sagt ja, wo kein Kläger da kein Richter .

So, lasst euch alle reich beschenken und feiert ein ruhiges beulenfreies Weihnachtsfest.


und du bist eher der typ weil amn nen sachliches argument bringt der andere gleich angreift, bist it sicherheit so nen typ der auch ständig wegen tüv-prüfern am nörgeln ist nur weil er das nicht so darf wie er will. Und das sind nunmal beispiele.



Metzger du hast Post wegen dem Lack


Einmal für die zweifler am IR lack: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und für den threadersteller als option: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also "wüstenlack"...hab ich noch net aufn 2f gesehn und kommt bestimmt auch cool

    mfg


  • Zitat:

    und du bist eher der typ weil amn nen sachliches argument bringt der andere gleich angreift, bist it sicherheit so nen typ der auch ständig wegen tüv-prüfern am nörgeln ist nur weil er das nicht so darf wie er will. Und das sind nunmal beispiele.


    ne bin ich eigentlich nicht..ich greif hier niemand an..wenn du dich angegriffen fühlst, dann is das dein problem...dann entschuldige ich mich auch dafür..

    was hat den jetz schon wieder der tüv prüfer damit am hut? lass ihn aus´m spiel

    du tust gerade so als wenn irgend jemand den unterschied von bw lack und handelsüblichen nato oliven lacken erkennt..das war der ausgangspunkt..es is doch bumms ob er den von der bw nimmt oder nicht.. wir reden hier von lacken die 20 jahre alt sind..du hast nur scheinbar ein anderes empfinden, was recht und unrecht betrifft..aber wie gesagt, ist die gesellschaft leider net mehr so..

    friss oder stirb..jeder versucht sich durch seine möglichkeiten vorteile zu sichern..und in mienem fall wäre das, mir den lack über die bw zu besorgen, wenn er eh zur entsorgung geht..

    Zitat:
    Leider muss ich MasterG40 auch etwas zustimmen. So ganz Legal ist es wiederum nicht auch wenn man den Spiess oder TO fragt. den die Sachen sind bis zur eigentlichen Verwertung Eigentum des Bundes. Dazu gibts ja Institutionen wie die VeBek die Sachen der BW versteigert. Aber wenn sich niemand beschwert , ok.
    Das Sprichwort sagt ja, wo kein Kläger da kein Richter .


    @Jägerazubi

    klar mag es nicht korrekt sein..das mag stimmen...und wie du schon sagst, bis zur "eigentlichen" verwertung..was aber in 20 % der fälle net wirklich vorkommt..du müsstest es ja auch wissen..du weißt doch dann selbst, was hochrangige offiziere sich unter den nagel reißen...leider alles fakten..
    und wo kein kläger, da kein richter..das stimmt..


    Zitat:

    Einmal für die zweifler am IR lack: Guckst du


    also doch frei erhältlich..


    Klar weiß ich das , war doch selbst nich besser .
    Nur die alten Dosen würde ich heute nicht mehr verarbeiten. Eben wegen der Schadstoffe darin.
    Zu Radar... Infrarot ist nich Radar . Aber das nur nebenbei.


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    danke dass mit sandgrau ist wirklich eine gutre iodee da habe ich noch keinen gesehen



    Zitat:

    Klar weiß ich das , war doch selbst nich besser .
    Nur die alten Dosen würde ich heute nicht mehr verarbeiten. Eben wegen der Schadstoffe darin.
    Zu Radar... Infrarot ist nich Radar . Aber das nur nebenbei.


    siehst du.. auch so einer..

    ob man sie verarbeitet sei mal dahin gestellt..es is aber möglich..das is der punkt..

    das radar nicht IR is, das is klar..

    so und nun is genug..alle sind wieder lieb..


    gelöschtes Mitglied

      genau

      Ich hab eben echt die ganze Zeit mitgelesen.. also comedy ist nichts dagegen!


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      jap ist wirklich besser als comedy hehe


      Zitat:

      genau

      Ich hab eben echt die ganze Zeit mitgelesen.. also comedy ist nichts dagegen!


      ja so ein paar kleine meinungsverschiedenheiten können ungeahnte ausmaße annehmen.. aber davon lebt ja der PT...wo bleibt denn da sonst der spaß?


      Was ein Glück das hier noch immer wieder alles ins Lot kommt.
      Hätte für dich @metzgerNZ noch ein paar Ideen.

      Z.B. Feegrau/Marine , Bronzegrün/Heer , Steingrau/Luftwaffe

      Feegrau ist auf den Schiffen so ein heller Farbton
      Bronzegrün der Grundton der Fahrzeuge heute
      Steingrau Tornado


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja dass sind schon sehr anregene farben


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      hab mich jetzt entschieden und ihn schwarz matt gemacht, hab ihn heute lackiert aber leider hatte ich zu wenig lack also lackiere ich ihn morgen nochmal komplett über besorge morgen nochmal neiue farbe...


      ohje , wie hast du es denn gemacht? richtig mit der pistole oder rolle?

      aso ja und dann die bilder nich vergessen


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      nee bilder kommen noch hab kein handy mit foto...geschweige denn ne camera...
      habs mit der pistole gemacht aber der lack ist auch extrem rau es ist ein nitro lack...naja morgen nochmal anschleifen und nochmal 2 l lack drüber jauchen


      hmm..mach ihn doch sonst noch dünner. oder schiss das du läufer rein ballerst . wie sah es denn beim lacken aus? auch schon nabig oder hattest du da nen schönen verlauf? ich mein auf haube und dach kann ja nich so viel passieren


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja dass ist ja alles sehr gut eigendlich geworden nur dass sich an den meisten stellen der lack anfühlz wie 40ger schleifpapier und dass an manchen stellen kein lack ist weils zu dunkel war und weil wir zuwenig lack hatten....und auf schleifen hab hab ich jetzt kein bock mehr hab da extrem lange dran gesessen und alles mit der hand gemacht....also für dass erste mal lackieren ist es gut geworden^^


      uui da guck morgen vorher mal nach wo der lack sich gefühlzt hat ob da haftung ist. aber das böse gefühl das du es da morgen wie ne 2te haut abziehen kannst


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      also ich habe dass ganze auto mit der hand bis aufs blech abgeschliffen...
      und danach mit verdünnung entfettet


      wow respekt das würde nich jeder machen. ist aber schon komisch das er hoch kommt der lack. versuch es morgen glatt zu schleifen oder wenn er keine hafung da hatte schön ausschleifen die übergänge dann noch mal gründlich reinigen und dann sollte das gehen. zur sicherheit sonst erstma 1-2 düne gänge rüber machen dann sieht man es ja schon wie der lack sich dort verhält


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja da tuhen mir dir knochen auch noch ganzschön weh vom schleifen.... ja also halten tut er ja nur fühlt sich halt extrem rau an... kann dass nich auch an der sprühpistole liegen?weil dass so ne billige vom aldi kompressor ist..?


      denke da verträgt sich was nich mit dem lack....hört sich stark danach an...hattest du die spritzpistole ganz neu? vllt war da ne beschichtung drin oder sonst was noch ausser fertigung oder ka...

      naja wollen wirs nich hoffen

      aber warum hast du denn alles runtergeholt?

      greetz


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      die ersten beiden stunden beim schleifen hatte nen kollege von mir geholfen und der hat bis aufs blech geschliffen und ich dachte dass sieht man hinterher also habe ich es komplett gemacht aber ich glaube ich weiss wodrannd ass liegen kann bei dem kompfressor komt feuchtigkeit mit raus vllt kann dass ja dadran liegen


      ja das wird auch mit daran liegen. weil die farbnadeln under düsen mindere qualität sind. aber dafür kosten die halt nix . hättest vielleicht 80euro in der bucht für eine devillbiss aus geben sollen. aber okay nun hast du die und musst damit auskommen. du willst auch morgen sofort weiter machen ja?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die wäre auch was für dein zweck[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hast du kein wasser/öl abscheider dran?


    • metzgerNZ
      • Themenstarter

      nee hab da kein abscheider zwischen^^ jach glaube ich mache mir die ganze arbeit nochmal nur kaufe mir dieses mal eine schleifmaschiene und mache es auf der arbeit da wird wohl sowas zwischen sein... ich glaube da gehts dann am besten...


      ja ist wohl das beste nich das du das morgen nochmal machst und wieder nich so wie erwünscht aussieht. habe auch nur ne billige elktro schleifmaschine aus der bucht. und schleifen tut die auch. und dann musst du sehen würde dann P360 nehmen und den lack schön anschleifen. desto mehr struktur du raus hast desto bessere chancen hast du es besser hin zu bekommen


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      jau danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen