vw teilemarkt

will mein polo in nato oliv lackieren

jo bitte kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist wenn du das auto schleifst.



metzgerNZ
  • Themenstarter

jau mache ich morgen abend


okay ja musst du schauen ob sich das schon gut schleifen lässt, nich das sich das schleipapier dauert zu setzt



metzgerNZ
  • Themenstarter

so gibt neues wie einige schon in dmeinem anderen thread gelesen haben ist mein lack imemrnoch nicht hart desswegenwill ich ihn nochmal komplett lackieren also nochmal bis aufs blech runter... so dann habe ich mich für kunstharz lack entschieden (gelb oliv) nur wass brauche ich dann noch? muss ich grundieren? muss man den lack mischen? wass brauche ich zum mischen? brauche ich klar lack?


danke schonmal für antworten

mfg


ich würde es grundieren und wenns nur nass in nass ist besser wie nix. Mit Kunstharz habe ich nur einmal lackiert. Da kommt meine ich nur Verdünnung rein. und das muss dünn wie PIPI sein damit es nich narbig wird. so meine erfahrung mein meister war damals nich zu frieden mit mir da es dünn war aber eben nich dünn genug. naja es war dann narbig und matt .

welcher hersteller? versuch was sonst über das technische datenblatt herraus zu finden


metzgerNZ
  • Themenstarter

ich glaub dass ist mipa ich bekomme den lack von "jägerazubi"


Meiner is auch in Kunstharzlack gehüllt...wird nur verdünnt
ich habs bis zur milchigen konsistens verdünnt...naja schwer zu beschreiben

eigentlich sollte man ein auto immer grundieren und wenn du aufs blech schleifst sowieso weil der lack sonst net hält

nimmste denn auch noch matten klarlack oder nur so den lack?

greetz


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja dass weiss ich ja ebend nicht ob ich klarlack brauche oder nicht


du brauchst bei kunstharzlacken keinen klarlack...aber sicher ist sicher

funktionieren tut beides.



Hej, für alle die es interessiert, hier die Ral Farbnummern und Bezeichnugen der BW-Mattfarben als PDF-Dok.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In Kunstharz .

    @metzgerNZ Klarlack kann man muss aber nicht unbedingt.
    Wenn Klarlack, dann Seidenmatt und sehr Wichtig! KUNSTHARZ, KEIN 2-K-Klarlack. Das verträgt sich nicht.

    Ich wollte nach mal ein Bild uppen.Nicht so schön aber zur Jagd reichts.
    Geht ja um die Farbe .


    PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG

  • metzgerNZ
    • Themenstarter

    hier aber trotzdem die versprochenen bilder


    09-05-10_1558.jpg
    09-05-10_1558.jpg
    09-05-10_1604.jpg
    09-05-10_1604.jpg
    09-05-10_1610.jpg
    09-05-10_1610.jpg

    Hallo erstmal...

    wo sind die Pic´s


    ok jetzt seh ich sie


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    sorry hatte sie nicht gespeichert ^^ jetzt sind sie da


    sauber...aber warum jetzt schwarz? sry hab das thema nich verfolgt...


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    dass war spontan aber ich muss ihn nochmal lackieren da mir ein falsches mischverhältnis gesagt wurde undich zu wenig lack hatte... und scheisse abgeklebt wurde also in real sieht er richtig sch.... aus... desswegen bekomme ich jetzt von jägerazubi 3l gelb oliv kunstharzlackund jetzt darf ich nochmal komplett von vorne anfangen mit schleifen und so weiter


    willst du die farbe, also meine, noch machen oder biste davon weg?


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    will ich noch machen


    also wenn du jetzt schonmal farbe drauf hast würde ich den nur anschleifen, nicht wieder komplett blank machen. unebenheiten raus, ist klar.

    hier ein ablauf meiner lackiererfahrungen:

    gekauft hab ich 6l schwarzmatt aus ebay für 89 euro. dann 120er schleifpapier, silikonentferner, verdünnung. auch billiger kompressor mit sprtze für 100 euro.

    1. tag: auto auseinander nehmen, komplett anschleifen
    2. tag: komplett staubfrei abwischen, abkleben
    3. tag: garagenboden kehren, garagenboen nass gießen, auto erneut komplett staubfrei wischen, 1. lackschicht drauf spritzen, über nacht trocknen lassen. als letztes immer penibel lackierpistole gereinigt.
    4. tag: 2. schicht lack drauf, über nacht trocknen, als letztes immer penibel lackierpistole gereinigt
    5. tag: 3. schicht lack drauf, über nacht trocknen, als letztes immer penibel lackierpistole gereinigt
    6. tag: folien entfernen, zusammenbauen, aufräumen.

    ich habe 3 lackschichten gemacht weils beim 1. mal nicht gedeckt hat und ich aber keine nasen riskieren wollte. ich hab einfach trocknen lassen und dann die 2. schicht quer drauf gemacht. also die 1. schicht von vorne nach hinten geschwenkt, die 2. von rechts nach links, 3. wieder längs.

    das alles ist in einer 3 grad kalten garage im februar geschehen. ergebnisse siehe profil. ein tipp: unbedingt klarlack drüber. jetzt nach über 3 jahren kommen kratzer durch. bei mir hält es ohne klarlack noch 2 jahre, dann muss ich ihn nochmal behandeln.

    ich hatte zum lack härter und verdünnung, die musste ich immer entsprechend anmischen. vorher nie gemacht, war das das schwierigste. ich dachte das lackieren wärs. aber das ging. nie im stand ansetzen und dann losziehen. da haste halt ne dicke stelle. beim sprühen immer in bewegung sein. der sprühaufsatz fasst immer so 500ml. da ich wußte das ich so 1l pro tag verspritze hab ich mir immer 2-3 große marmeladengläser angemischt (die kann man luftdicht verschließen) um dann recht schnell nachfüllen zu können (wegen lackierpistole reinigen) so hat das lackieren meist nur ne halbe stunde gedauert. die vorarbeiten sind am stressigsten!


    mh...oder er macht sein auto so wie er es will?!

    die Farbe kriegste auch bei ebay...kannste auch rollen...RAL6031


    soll er.

    ich wollt nur kunde tun und meine erfahrungen berichten. er hatte ja bisher nicht so glück beim lackieren...


    i know...sollte nich böse gemeint sein


    wußt ich doch!


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ja dassist ja schön und gut aber ich muss trotzdem bis aufs blechs chleifen weil der nitro lack nicht hart geworden ist (nach 3 wochen) desswegen und am we bekomme ich jetzt kunstharz lack...


    puh...

    das is natürlich bitter..!

    für das Natogrün hättest du nur anschleifen müssen und dann drüber rollen, spritzen, etc...

    is das we mal wieder gerettet :-/


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ja dass kannstge laut sagen aber dieses mal suche ich mir nen paar mehr leute die mit schleifen können ^^ letztes mal haben wir als erstes eine nacht mit der hand geschliffen dann haben wir nochmal nen tag mit maschienen


    Moin zusammen, das mit dem runterschleifen würde ich auch empfehlen, aus der Ferne, da ich es ja nicht sehen oder gar anfassen kann um zu beurteilen ob anschleifen ausreicht.
    Zudem kann es ja passieren ,dass der Lack dann hochbeizt und dann war wieder alles umsonst. Da er ja nicht ausgehärtet ist.
    Also MetzgerNZ ich ruf dich Samstag an und dann kansst du dich ja mal an die schwierige Aufgabe machen und zwar entscheiden welche Farbe .
    Gelboliv oder Fehgrau oder, da hab ich jetzt die Bezeichnung nicht, Tarnfarbe der Marine für Tornado. Ist sowas zwischen Blau-Grau-schwarz, alle Matt.
    Hab ich als Grundierung auf meine Winterstahlfelgen gespritzt. Wenn ich Freitag früh von der zu Hause bin lad ich schnell noch´n Foto davon hoch.
    Dann schnacken wir,ok?
    lg


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    jau geht klar also schwarz matt ist nicht im angebot?^^


    Ui, hat was länger gedauert . Hab mich festgesabbelt, im Autohof. Fernfahrer .Ich weiß nicht weiviel Schswrz noch da ist, sehen wir Samstag.
    Ist schwer aus Bremen nach zuschauen .
    lg


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    hehe biste nicht mal hier in der nähe von göttingen northeim oder so?

    hätte ja sein können ja so sind die brummi fahrer


    , das ist aber nicht mein Musikgeschmack .
    Ne, da komm ich so schnell nicht mehr hin. "Bombenalarm"

    Nein leider, ich fahre Container zwischen Dänemark und Deutschland.
    Maximal Bremen Hamburg und zurück nach ganz Dänemark.

    Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen