vw teilemarkt

Polo 86C Cup

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend,
gerade auf ebay entdeckt, wenn man mal allein die Geschichte betrachtet die dieses Auto geschrieben bzw erlebt hat, dann diese unnachahmliche Dokumentation des ganzen Autos....ach da werde ich ja ganz Sentimental

http://cgi.ebay.de/Polo-II-G40-ORIGINAL-CUP-VW-MOTORSPORT-G-40-RARITAT86C_W0QQitemZ170423963501QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item27ae0f4f6d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn man dann noch videos und Bilder zu dem Auto bekommt dann hat man ja eine ganze Geschichte zur Polo Cup serie, hatte ich nicht noch einen Kredit bei der Bank!?!

Grüße




Den muss ich haben

*sabber*

Der ist geiiiil

*lechz*

Das beste Auto der Welt


WOW! Echt ein Sammlerstück.

Hoffentlich findet er einen Besitzer, der ihn zu würdigen weiß.



gelöschtes Mitglied

    Sorry.. aber das ist kein originaler G40 Cup Polo..


    auf jedenfall ein G40 drin und ein Cup-Umbau, er hat auch ein
    Blechschild von Vw, welche alle Limited Serien bekommen haben.

    Woran siehst du dass es ein 'fake' ist?


    Die Cup Fahrzeuge hatten keine extra Plakette, nur über die FIN kann man erkennen, das es ein Cup Fahrzeug ist.

    Da ist aber eine Menge Arbeit und Geld fällig, damit der wie im Cup aussieht.

    @ R-Line: was weißt du über die Kiste, begfründe mal deine Aussage, interessiert mich.

    Eigenartig ist das schon, das der überall schwarz ist,auch in den Hohlräumen der Seitenteile, da die Cup Wagen alle weiß waren.

    Meinst da hat einer die FIN für eine andere Karosse genommen?

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Wieso ist denn in dem Fahrzeugschein ein Flachschieber mit Aluansaugtrichter eingetragen, das ist aber keine G40 Technik


      Grüße


      Da der scheinbar nur im Rennbetrieb gelaufen ist, wurde der auch mal seines Motors beraubt, und ein anderer eingebaut.

      Leider sind die Bilder auch nicht gerade so toll, da wichtige Details nicht gezeigt werden, warum ?

      Der Ventildeckel und die Drosselklappe stammen nicht von einem CUP, die Drossel, ist vom 2F und der Ventildeckel wahrscheinlich auch, könnte aber auch vom 2er G40 der zweiten Serie sein.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Da is was faul...

        Im ersten Bild sieht man, dass der G40 garnicht am Bypass angeschlossen ist. Der MOtor ist auch kein Cup Motor (Kennbuchstaben MM glaub ich), sondern ein "normaler" G40 ausm 2f.

        Ausserdem hat ein G40 keinen Luftmengenmesser, so wie der Motor da im Bild.

        Ich denke, es ist ein normaler Polo, vielleicht ausm Rennsport (wegen den Flachschiebereintragungen), aber kein Cup G40 und schon garnicht ein CupG40 Motor, denn der sieht komplett anders aus.



        Die ersten G40, sprich alle 2er hatten alle einen LLM, auch der Cup.
        Schau mal bei Mail Man auf der Seite, da sieht du das.

        Also die Karosse scheint original oder Umbau auf G40 zu sein, müsste man mal vor Ort anschauen.


        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Echt jetzt?

          Meinst du richtigen MM Cups? Krass.

          Aber der der jetzt eingebaut ist, ist definitiv ein normaler G40, kein Cup.


          gelöschtes Mitglied

            Ist noch jemandem aufgefallen, dass auf den Bildern auf denen er "Rennen" fährt, die Aussparungen für den LLK im Frontblech, ganz unten garnicht da sind?

            In den Bildern vom CupG40 sieht man die deutlich.
            In denen auf denen der schwarze fährt, kann man erkennen, dass die Front NIcHT zerschnitten ist, was wiederrum heißt, dass die Aussparungen Nachträglich gemacht worden sind.

            Ich denk immernoch, dass das n Stinknormaler Umbau vom Flachschieber auf G40 ist. Deshalb der neue Motor und die alter Eintragung.
            Vielleicht ist er ja wirklich im Motorsport aktiv gewesen, aber nicht mit em G40


            Das kannst mir glauben, das die 2er alle LLM haben auch die Cups, erst ab den 2F ist das nicht mehr so.

            Denke auch das es ein Motor vom 2F ist, wegen Ventildeckel und Drosselklappe, aber das sieht man anhand des MKB, MM wie du schon sagst.

            Könnte natürlich auch zufällig sein, das da die Teile vom 2F sind.

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              Klar kanns Zufall sein, aber dann ists auch nix mehr besonderes, wenn dran rumgebastelt wurde.

              Soweit ich weiß, passt die DK nicht vom2er G40 MOtor auf den 2f, also muss die Ansaugbrücke auch ne andere sein.

              Mit dem LMM und dem Bypass weiß ich jetzt ehrlich gesagt nciht, ob das gleich war. Aber ich meine, dass der Bypass von den ersten G40 durch den Ventildeckel gingen, also ein Rohr durch und nicht so angesteckt mit Entlüftung.
              Der Ventildeckel ist demnach auch 2f.

              Irgendwas stimmt mit der Auktion nicht. Das ist irgendwas zusammengebasteltes, erstrech mit dem Flachschieber.


              Schau mal genau hin, da siehtst du das die mit schwarzen Klebeband verklebt sind.

              Das würde aber die Einrtragungen vom Flechschieber unterstreichen, da du dann die Löcher nicht mehr brauchst.

              Defenitiv ist am den viel geschraubt worden, was da noch original ist oder nicht, müsste man sich genau anschauen.
              Leider steht der nicht in meiner Nähe, sonst würde ich das machen, dann kann man mehr sagen.

              MfG


              Im Vw Museum steht ein Cup G40, habe davpn noch Bilder .
              Ich suche sie mal raus

              lg
              Basti


              Schau mal bei www.g-lader.info rein, da siehst du mal einen 2er G40 Motor, genau so sieht auch der Cup aus.

              Hätte gern hier ein Bild geschickt, doch leider ist des im falschen Format.

              MfG


              @Basti1234
              Bist sicher das du den Cup meinst, und nicht einen der 3 Weltrekordpolos, die noch den Schlepphebelkopf hatten?

              Wäre eine Wissenlücke, das im Museum ein Cup steht.

              MfG


              Ich bin mir da zu 100% sicher dass das ein Cup g40 ist


              DSC01666.JPG
              DSC01666.JPG

              Basti1234, das ist leider einer der drei Weltrekordwagen.
              Haben nichts mit den Cup Fahrezugen zu tun.

              Der hat noch den alten Schlepphelkopf, noch den alten Ventildeckel, darüber ein Rohr das zurück zum Lader geht.

              Der hat eine große Tankanlage im Heck und eine Doppelflutige Auspuffanlage, der Käfig geht durch das Armaturenbrett etc.
              Der hat auch ein anderes Fahrwerk drin.

              MfG


              Das ist meines Wissens nach kein Cup sondern der Prototyp des G mit Schlepphebelkopf!

              Edit: Guckst Du hier @ Basti http://www.polotreff.de/forum/t/116484


              GK Coupe, hast recht.

              MfG


              schade -.-


              Wer mal einen originalen Cup G40 sehen will, der sollte nächstes Jahr mal auf die Techno Classica.
              Der Wagen ist nahe zu perfekt, und komplett original. Hat sogar noch den
              Cup Lader drin.

              MfG


              gelöschtes Mitglied

                Nun ja.. zum einen waren die Cup Polos alle weiss.. somit entfällt die Artikelbeschreibung von wegen Originaler Cup Polo schon mal.. wenns einer wäre ist er definitiv zerpflück und neu lackiert worden..

                Der G40 Cup Polo hatte ne Spurverlängerung von 3cm an der Vorderachse.. die sieht man normalerweise mit bloßem Auge, kann man leider auf den Bildern in Ebay schlecht erkennen.. aber erkennbar ist es jedenfalls nicht, auch wenn er ihn erwähnt...

                darüber hinaus, könnte man prüfen ob das Steuergerät plombiert ist.. das hatten auch nur die Cup Polo´s


                Und darüber hinaus stimmt die Anzahl von 50 noch existierenden Cup Polos auch nicht mehr.

                Ungefähr 10 wurden in den Rennbetrieben schon zerheizt


                @ R-Line
                Mit der Artikelbeschreibung hast recht, da steht aber auch drin, das der umlackiert wurde.
                Nur komisch das man nirgends, auch nur weiß erahnen kann, nicht mal im Radkasten oder unter dem Aramaturenbrett.
                Da im Text mal was von einer nicht so guten Lackierung gesagt wird.

                Aslo auf den Bildern sieht man schon das der einen Hilfsrahmen drunter hat, die Räder stehen nicht mittig, sondern sind nach vorn verstezt.

                Ein Bild vom Steuerteil wäre nicht schlecht, da die wohl nummeriert sind, und wohl auch Cup draufstehen haben.


                Der Verkäufer schreibt ja nicht das noch 50 exestieren sondern das es mal 50 waren, wo von wohl schon eine Menge das zeitliche gesegnet haben.

                Anhand von bestimmten Karosseriemerkmalen könnte man schon erkennen, ob es ein umgebauter normaler Polo ist, ein umgebauter 2er G40 oder eine Cup Karosse.
                Wobei es die Cup Karosse auch als Ersatzteil gab.

                Etwas seltsam ist die Auktion schon, da teilweise wichtige Details nicht gezeigt werden.
                -Steuerteil
                -Motorraum komplett
                -Unterboden
                -Hilfsrahmen

                Auch wird nicht genau gesagt, was denn nun eigentlich von den zusätzlichen Eintragungen noch aktuell ist, und was nicht.

                Wie schon geschrieben, steht der leider zu weit weg, sonst würde ich den persönlich in Augenschein nehmen, dann könnte man etwas genaueres sagen.

                MfG


                Warum schreibt man den netten Herren nicht einfach an mit Bitte um Aufklärung bzw. neue Bilder der angesprochenenen Stellen, anstatt hier wieder irgendwelche Mutmassungen anzuführen. Wäre zumindest einfacher und würde vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

                Ein bisschen seltsam ist das ganze natürlich schon, aber halt wirklich die Jahre über als Rennwagen missbraucht.


                Hab ihm mal geschrieben. Mal schauen, was er dazu sagt.

                MfG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Abend,
                das sind ja alles nur mutmaßungen, spekulationen aber klar meine bedenken hatte ich auch, er hat sogar die leicht nach vorn versetzte Stoßstange wegen dem Remplern. So wie er auf den Bildern ausschaut kann er gut original sein. Das Frontblech kann nach einem Rempler getauscht worden sein und das an 'Rennfahrzeugen' immer gebastelt und gemacht wurde ist klar,oder!?!



                @2er Coupe
                Hast du mir evtl ein Bild vom Heck deines Wagens?

                Lieben Gruß
                Lucas


                Wie schon geasgt, hab den Verkäufer geschrieben, leider hat er sich noch nicht gemeldet. :(

                Das an reinen Rennwagen öfter was gebastelt und umgebaut wird ist schon klar.


                @POLO_GT_83
                Wieso willst ein Bild vom Heck, das ist komplett original, also nichts besoderes.

                MfG


                polotreff.de
                #31 - 30.12.2009polo 86c h&r cup kit polo cup 86c polo 86c fahrzeugidentnummer polo 86 c h&r cup 86c flachschieber* h&r polo 86c cup kit fahrzeugidentnummer vw polo 86c bilder vw polo g40 cup cup polo 1 polo 1 cup cuppolo g40 polo cup 86c "rh cup" polo 86c polo "g40 motor" "mkb mm" polo c cup vw polo 86c cup g40 2er g40 fin h&r cup kit g40 einbau "polo 86" cup komplettes frontblech vw polo 86c
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen