Siehst du z.B. anhand des Tacho´s. Sind Temperaturanzeige und Tankanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmasser oder außen angelegt?
Die sind außen.
Dann hast du die alte ZE. Die neue kam entweder Ende 97 oder mit den 98er Modellen!
Heißt das jetzt das Buch ist ok?
Da sollte es drin stehen ob es sich um die alte ZE handelt. Gibt es darin ein Bild vom Tacho? Anhand dessen sollte es herauszufinden sein. Aber das passt schon. Ist eh nur Motor- und Elektrikrelevant!
Muss ich mal sehen... ich schau grad mal..
Es sind beide drin, ist ja auch logisch weil ja das Buch von 09/94 -10/01 geht. Ich wollte das ja nur wissen weil meiner vom Motor zwar aufgeführt ist aber das Baujahr nicht stimmt. Meiner ist ja von 11/96 und der hier im Buch von 09/97.
Was ich nur komisch finde ist:
Benziner
1,0l / 33 kW (45 PS) 9/94 - 7/96
1,0l/ 37 kW (50 PS) 9/97 - 10/01
Meiner von 11/96 ist gar nicht dabei. Da fehlen ja auch 14 Monate.
Dann hast du ein Bj. 96 aber Modell 97. Das heißt wenn du 37kW hast dann ist das der letztere Motor! Musst in deinem Fahrzeugschein nachschauen wieviel kW deiner hat! Motorkennbuchstaben stehen nicht bei den Motorisierungen bei im Buch?
Ja meiner hat 37 kW. 50 PS.
Siehst du, dann ist das der aus dem Buch mit 37kW aus 9/97...
Zitat:
Motorkennbuchstaben stehen nicht bei den Motorisierungen bei im Buch?
Im Serviceheft oder in der Reserveradmulde auf dem aufkleber.
Zitat:
Siehst du, dann ist das der aus dem Buch mit 37kW aus 9/97...
Zitat:
Im Serviceheft oder in der Reserveradmulde auf dem aufkleber.
Wahrscheinlich war deiner einer der ersten der mit 37kW gebaut wurde in 96 aber zur Modellreihe der 97er gehört. Hab viele Polo´s gesehen die erst ne ganze Zeit später ausgeliefert wurden! Sowas kommt häufig bei Reimporten vor!
Zitat:
Im Schein steht das nicht?
Hi auf Seite 208 im Buch steht nochmal wie man die seitenverkleidung ausbaut .
Zitat:
Sowas kommt häufig bei Reimporten vor!
Zitat:
Hi auf Seite 208 im Buch steht nochmal wie man die seitenverkleidung ausbaut .
Ob´s ein Reimport ist siehst du anhand der Schlüsselnummer. Zu 3 sollte dann genullt sein!
Bei 3 steht bei mir 9.
Nein, Schlüselnummer "zu 3:" <-- sollte eine 4-stellige Zahl sein. Zu 2 ist: 0600
Also.
Meine Schlüsselnummern sind 0600/ 276 001 5.
Gut dann ist es kein Reimport
Dann wissen wir das jetzt
Das ist gut.
Kann ich dich noch was fragen?
Kenne mich nicht so aus..
Nur zu, klar!
Ok ![]()
Also ich will mir ja Sommerreifen holen und weiß aber nicht auf was ich achten muss außer dass es 175/ 65 R13 und 80S sein müssen.
Was bedeutet denn 80S?
Und worauf muss ich noch achten?
Ich hätte gerne etwas größere Reifen aber nicht wenn ich die eintragen lassen muss. Will ja keinen Stress haben..
Wenn ich bei Ebay gucke dann kann man da so viele Sachen angeben wie:
Reifenbreite
Reifenquerschnitt
Felgenbreite
Lochkreis
ET
Blicke nicht so durch.. Habe bis jetzt immer meine Reifen neu gekauft und fertig daher weiß ich das nicht.

.... nich lachen.....
Die 80S beziehen sich auf den Tragfähigkeitsindex und den Geschwindigkeitsindex. Das heißt das 80 eine Tragfähigkeit von 450kg pro Reifen abkann. Die Geschwindigkeit im S Bereich beträgt dann bis 180 km/h.
Du kannst alle Felgen und Reifen auf deinem 6N fahren ohne eintragung die von VW original auf dem 6N verbaut wurden wie die 2-teiligen BBS vom GTI oder die vom Color concept oder XXL Modell