vw teilemarkt

Mein Polo-Umbau 2010 (Viele Fotos)

ne ne mit magneten, vor allem vorne

du machst auf die rückseite der stoßstange diese powermagneten dran. die gegnstücke dazu machst du an die rückseite des KZ und fertig =)

So meinte ich das, hat nen Kumpel von mir auch und ist wunderbar

Grüße



Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hey, heute hab ich endlich nach wochenlanger umbauzeit meine Polo-Ibiza Frontstoßstange lackiert...

Die sieht jetzt mal echt so richtig bombe aus dann kanns bald an die Montage gehn


polo_ibiza1.JPG
polo_ibiza1.JPG
polo_ibiza2.JPG
polo_ibiza2.JPG



Die sieht ja richtig cool aus.
Schöner Farbe.

Nur noch Gitter rein und dran damit.



Zitat:

Schöner Farbe.


ist das nicht die langweilige farbe chagallblau?oder irre ich mich


Zitat:

Untenrum ist der Lack eine Eigenmischung aus Chagalblau und Gold(so ähnlich wie Kyalami Flash)


Lackierst du selber?


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

einfach mal in mein profil schaun....

ich habe meinen polo folgendermaßen ganzlackiert. ich hab die original chagalblau genommen und eben noch sehr viel gold und glitzereffekt mit reingehaun... sieht in echt aus fast wie kyalami flash, ist es aber nicht, sondern eine eigenmischung von mir... gibts so nich zu kaufen...

im schatten sieht er chagalblau mit leichtem metallic aus, sobald die sonne draufknall strahlt und funkelt er im goldlila effekt


Und wann ist es so weit das die drauf kommt ?


MfG


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

am samstag denke ich werde ich sie ranmachen... muss sie nämlich von innen noch schwarz matt lackieren, dass sie auch innen gescheit aussieht...

aber samstag isses soweit

und dann gehts nächste woche erstmal ab zum sattler


Sollte die von innen nicht weiß werden ? wie der unter boden ?



Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

doch ich hab sie gestern zwar auch weiß lackiert, aber ich weiß nich so recht... bei schwarz matt würde man es halt nicht so arg sehen, dass sie aus 2 teilen besteht....


Okay das stimmt schon oder weiß matt ?

Was hälste davon hinten show rückleuchten zu machen also so trennen wie deine farben sind ?


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

naja ich nehm aber glaub besser schwarz, weil man sonst von vorne wenn man durch die lüftungsgitter der stoßstange schaut, viel von der weißen stoßstange sieht, und glaub das sieht bissle komisch aus

showrückleuchten? idee an sich gut, nur ich mach mir nich den aufwand und bau aufm treffen jedes mal beide rückleuchten aus und wieder ein...


okay das stimmt schon würd dann auch lieber schwarz nehmen.


Stimmt an sich auch zu aber so für große treffen wekche haben oder wenn Vw scene oder ne Zeitschiften fotos von dein wagen machen z.b.w


MfG


dasw schwarze plastik der rückleuchten kannst du ja nur lacken, wäre somit auch vollkommen legal

was ist nun mim kennzeichen, meine idee mit den magneten gelesen?

grüeß


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

den schwarzen kunststoff der rückleuchten hab ich schon in weiß/lila mit karo lackiert....

weiß nich so genau ob saugnapf oder magnet...

hast du vielleicht so ein angebot mal für mich bei ebay, damit ich mir das mal ansehen kann


Schürze wirkt schon gut.


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hi, also heute hab ich die stoßstange mal an meinen polo drangemacht. Die Stoßstange habe ich natürlich auch an der Innenseite komplett bearbeitet, so das man möglichst nichts davon sieht, dass sie aus 2 Teilen besteht. Innen habe ich sie schwarz seidenmatt lackiert.

Diese Woche war ich noch beim Seat und hab mir die 3 Lüftungsgitter neu gekauft.

Auf den letzten Fotos seht ihr wie die Stoßstange fertig aussieht. Sie ist aber nicht verschraubt, deshalb auch die schlechten Spaltmaße genauso wie die 3 Lüftungsgitter hab ich nur mal reingelegt... ich werde sie nächste Woche fertig verschrauben...

Aber ich finde die passt einfach super zu meinem Polo und ich glaub nicht, dass bis jetzt noch jemand anderes so eine Stoßstange hat, oder?


stossi1.JPG
stossi1.JPG
stossi2.JPG
stossi2.JPG
stossi3.JPG
stossi3.JPG
stossi4.JPG
stossi4.JPG
stossi5.JPG
stossi5.JPG
stossi6.JPG
stossi6.JPG
stossi7.JPG
stossi7.JPG
stossi8.JPG
stossi8.JPG

Kann man lassen.
Sehr schön geworden.
Würde nur noch den Kühlergrill in Wappe machen wegen der Optig.

Noch nicht


geil geworden, hat so einen hauch von lumma.


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

danke

ich bin so froh dass die jetzt fertig ist. und das beste an der stoßstange, ich kann sie an den originalen haltepunkten befestigen, da sie ja obenrum original ist, also einfach plug & play

jetzt kann ich mich endlich auf den umbau im innenraum konzentrieren


haste gut gemacht und mal ne andre stoßi als immer diese 5er golf umbauten!find ich gut guck ich mir in Eislingen an wenn wieder da bist!


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

jepp in eislingen bin ich wieder am start....

du chris mal ne frage, hast du mir bei ebay vielleicht mal nen link von den saugnäpfen, ich möchte das auch mit denen machen... und hast mir vielleicht ein foto wie das bei dir damit aussieht? wäre nett


öhm gibts bei der zulassungsstelle bei uns wo die schilder machen lässt!


DSC01794.JPG
DSC01794.JPG

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

ah ok, und wieviele saugnäpfe hast hingemacht? 2,4,...?


Sieht richtig geil aus oben noch ein wabben grill und die front sieht richtig hübsch aus also ins gesamt daumen hoch


Sieht wie ein böserblich für die öffnungen aus


4 pro schild hab ich


hey... verfolge schon die ganze Zeit deinen Umbau mit... sehr interessant

und respekt... hat echt noch keiner so eine Stoßi... ist halt was individuelles und das ist cool...

aber trotzdem gefällt mir die Stoßi irgendwie nicht... find die Öffnungen/Waben zu groß...

naja ich warte mal ab bis alles fertig ist...

bin auf weiteres gespannt...


alter bei der stoßstange bekomm ich nen dicken spaß bei seite die ist echt ma fett geworden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen