vw teilemarkt

Polo behalten und "Tunen" oder anderes Auto? Eure Meinungen!

86cTuner
  • Themenstarter

Moin,

also ich mach mir seitdem ich mein Honda Civic(1.5l 90ps) verkauft habe und den polo von meine Oma als überangs Auto bekommen hab, gedanken ob ich ihn von dem Geld vom Civic etwas aufpeppen soll da ja jetzt bald Sommer ist und ich ein geiles Auto brauche^^. das sind so ca 800€ die ich für den polo zu verfügungn hätte. Ich dachte da halt so an Felgen,Fahrwerk, Auspuff und so kleinkram.

Was mir nur etwas am polo stört ist , dass der nur 45ps hat ,4 gänge und halt etwas klein für mich ist.(bin 190cm groß und gut gebaut. )

Der polo wurde ca 16 jahre von meiner oma gefahren und hat jetzt 128000km gelaufen. Zustand ist eigentlih auch top außer das ich bis vor einpaar tagen die Verteilerkappe austauschen musste weil er mitten in der fahr ausging.Ist halt ein altes Auto und darf mal passieren

Von außen hat der etwas gelietten... dieverse beulen kratzer etc. und kleine rost stelle an am rechtem radlauf (ist nicht durch)

Da ich nicht der Großverdiener bin und grad meine ausbildung als KFZ-lackierer mache ist halt die überlegung da den polo zu machen oder halt nich etwas zu sparen und sich nen golf 3 oder sowas zu holen.

Beim civic hab ich bemerkt das der echt nur am schlucken war im gegensatz zu dem polo. Der verbracuht nichts geschweige versicherung und steuer! Das macht sich halt auch im Geldbeutel bemerkbar!
Ich denke wen man ihn tiefer legt und andere Felgen drauf packt fährt er sich bestimmt wien Go-Kart

Ok Lange Rede kurzer Sinn:

Ich möchte gerne mal eure Meinungen dazu hören bzw lesen ob oder ob nicht!

ps: als felgen könnte ich ganz günstig an BBS 15" mit sehr guter bereifung rankommen ca 300. sind 2 teilig und glaube die RS version.

MfG



Na vom Polo wird dir hier wohl keiner abraten
aber wen du jetzt schon bereit bist 800 zu investieren kanste ihn auch behalten, selbst wen dir die ps nicht reichen, en Polo is vorallem in hinsicht Motor ganzschön wandelbar das kannste ja dan iwan mal angehn
jedenfals bekommste für en Polo unzählige teile und ich würd meinen nie mehr her geben


Polo behalten tolles auto und lackieren kannste ja bei dir in der firma wenn du das darfs und tuning teile für denn sind nicht sau teuer



Klare Sache, behalten! Wenn Du zu hoch sitzt kannst Du Dir bei zeiten ja mal ne Ausstattung mit höhenverstellung holen oder machst ein paar Schalensitze rein.


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    ich stand auch vor entscheidung (allerdings polo 6n) und hab mich für den kleinen entschieden!
    die ersten teile sind schon da und der rest kommt..dann über ostern wird alles umgebaut.. ich freu mich total drauf meiner hat 140000km runter und ich weiss, dass er nochmal genausoviele mitmacht!

    wennde den kleinen lieb hast und du das auto nicht für lange strecken brauchst, dann behalt ihn, er wirds dir danken

    da du ja lackierer wirst, kannste den doch bestimmt auch "günstig " lacken und mit nen paar tollen felgen sieht der schon ganz anders aus! es gibt kein auto, dass man mit wenig aufwand so gut aufwerten kann wie nen polo!

    und steuer, versicherung, sprit ist da nun wirklich weltklasse


    Zitat:

    und halt etwas klein für mich ist.(bin 190cm groß und gut gebaut.


    Corrado-Sitze kann ich Dir da empfehlen. Ich bin ein paar Zentimeter kleiner, sitze aber sehr aufrecht - mit den Corrado-Sitzen gibt's wertvolle Luft zwischen Kopf und Dach...

    Zitat:
    Da ich nicht der Großverdiener bin und grad meine ausbildung als KFZ-lackierer mache ist halt die überlegung da den polo zu machen oder halt nich etwas zu sparen und sich nen golf 3 oder sowas zu holen.
    Mein Tip: Polo behalten, nix dran machen. Und das Geld während der Ausbildung lieber sparen. Hinterher ist Dir entweder der Polo ans Herz gewachsen und Du willst unbedingt in ihn investieren oder Du kaufst Dir das Auto Deiner Träume (im Rahmen des Budgets, natürlich)
    Weil, mal ehrlich: Der Polo ist nicht unbedingt ein aufregendes Auto, aber ihn durch so'ne x-beliebige Schnarchkarre wie den Golf 3 zu ersetzen finde ich rausgeschmissenes Geld.

    Geld, das Du in Autos steckst, kriegst Du nie wieder raus. Muß man halt überlegen, ob man den kargen Lohn dafür opfert.


    polotreff.de
    #7 - 04.02.2010ein auto während der ausnildung holen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen