Wahrscheinlich die beste Idee ...
...so aber erstmal Weihnachten rumbringen und sehen was danach noch an Geld über ist. Zumal ich für mein Bike auch grad ein neues Laufrad neben mir stehen habe...
@achim
ich hab übrigends das sigma 30mm zurück geschickt. hattest recht entweder ich behalt das 50mm oder nehm das 30mm und besorg mir dazu das 85mm. 30 und 50 sind zu dicht beieinander. aber ich muss echt sagen, die quali ist der hammer
würd fast sogar sagen, besser als das 50mm.
Aus gegebenem Anlass..
Zitat:
@achim
ich hab übrigends das sigma 30mm zurück geschickt. hattest recht entweder ich behalt das 50mm oder nehm das 30mm und besorg mir dazu das 85mm. 30 und 50 sind zu dicht beieinander. aber ich muss echt sagen, die quali ist der hammer würd fast sogar sagen, besser als das 50mm.
So da heute meine neue Felge angekommen ist, war ich gleich mal am umbau...
...der 2.25er Hinterreifen kommt auf der breiteren Felge noch viel Fetter
So mal der Vergleich alt (schwarz) gegen neu (weiss) - das Bild täuscht etwas. Die Aussenbreite der alten Felge entspricht der Innenbreite der neuen...
Sehr schickes Bild Marco
@ Achim,
geile breite Felge .
Man sieht nen deutlichen unterschied.
Gruß Julien
So, dann mal Kasette und Bremsscheibe umbauen. Fast wie beim Auto - ohne Spezialwerkzeug geht nix...
Und fertig ist das Werk...
Nette Felge..Brauchst vorn aber auch noch ne weiße..
...hehe, genau das gleiche hab ich auch gedacht - naja gibts wohl irgendwann im Frühjahr...
Und noch was kleines
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Feines Bild..
Dankeschön
Das Bike hätte ich auch gerne.
Das Nebel Bild hat coole Farbspiele.
Sieht sehr gut aus.
Zitat:
Schnee... der war gut ... wenns so weiter geht komm sommerreifen glei wieder drauf
ich vermute da hast du noch n weilchen zeit zum radeln
Zitat:
Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder ne Runde fahren, bevor Schnee fällt..
ch auch..Meins ist schon wirklich schön und fährt sich super, aber Achim's ist eben noch feiner..
Das Nebel Bild hat coole Farbspiele.
Sieht sehr gut aus.
Zitat:
Schwalbe IceSpiker drauf und ab geht die Luzi
musst halt mal nach Vorjahresmodellen ausschau halten - dann bekommst die auch recht günstig.
http://u.polotreff.de/forum/38/a2/...9e3_large.jpg
10 Jahre alt.
Stahlrahmen und ca.20 Kg schwer.
Bin ich schon den Weserradweg mit Gepäck und Zelt drauf entlanggefahren.
Wer Tauscht.
2 Reifen kann ich dir anbieten, aber mehr nicht..
Zitat:
10 Jahre alt.
Stahlrahmen und ca.20 Kg schwer.
Gewicht ist bei normalem Fahren eh Relativ.
Fahre ja eh nur noch Feldwege.
Keine Berge mehr und durch den Wald springen ist auch nicht mehr.
mein MTB is älter ... das hatt ich schon inner 5. klasse ... ^^
also oh gott ... *grübel* ... 12 jahre oder sowas in dem dreh ...
ebenfalls stahlrahmen ... aber man kann damit auch bortsteine hochspringen ... alles eine frage der technik ... und mopeds anner ampel stehen lassen
Zitat:
Gewicht ist bei normalem Fahren eh Relativ.
Zitat:
Sag das nicht..Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied zu einem leichten Bike..
Zitat:
Definitiv. Ich fahr ein 2011 Cube Acid Custom mit 11-12kg. wenn man vorher auf nem normal mit stahlrahmen saß denkt man, man macht das leichte neue gleich kaputt
ihr fahrradgestörten ... ich bin auch noch nen stahlcowboy ... nen 22er rad von anno schlag mich tot
mal sehen wann das ktm hier steht
btw tolle bilder - seid ihr jetz alle fleißig am rumflickn?!
Ich bin am überlegen ob man zwar das Bild zu FlickR verlinken kann aber hier dennoch ein verkleinertes Bild hochlädt. Denn sollte das FlickR Bild mal gelöscht werden ist der halbe Thread hier für den Eimer und interessierte bekommen nur Links ins nichts...
Zitat:
mal sehen wann das ktm hier steht
Zitat:
...ich hoffe für dich, dass die Fahrräder nicht genauso wartungsintensiv und teuer sind wie die Motorräder...
Also für Fahrradwartung/Inspektion können auch schon mal locker knapp über 180,-€ zusammenkommen wie ich vor einigen Monaten selbst erfahren durfte als ich nach längeren ausitzen mal meinen "Red Bull" eine Inspektion gegönnt hatte.
Dafür wurden untere anderen der Sattel ausgetauscht weil der alte nach 5Jahren langsam risse im Leder aufwies,die Lenkradgriffe wurde auch(auf wunsch) getauscht weil die schon an den Seiten gut verschrammt waren und desweiteren wurde auch die Kette inklusive Zahnradkranz hinten getauscht weil die Schaltung nicht mehr richtig funzte...normalerweise soll sowas wohl alle 3500KM bein Fahrrad getauscht werden - ich hatte damit (aufgrund Unwissenheit)über 6000KM runtergerissen .
Zitat: