vw teilemarkt

Polo 6N säuft während Fahrt ab und springt nicht mehr an

ThE HaYnEs
  • Themenstarter

hey sascha,
hab eine mit Deckeln zum Aufdrehen! Nö, also Drehzahl geht sicher nicht runter , ist immer stabil bei 1000 Umdrehungen!

Jetzt seit den wir wieder plustemperaturen haben, hatte ich das problem nicht mehr, springt auch jeden Tag an!
Ich schließe also darauß, dass meine Batterie sehr winteranfällig ist, altersbedingt, und es nicht an der Lima gelegen hat!
Meinst du, es wird reichen, mal Destillirtes Wasser nachzufüllen, oder neue BAtterie? muss ich beim befüllen irgendwas beachten? Alle Deckel öffnen und befüllen? (habs noch nie gemacht...)

mfg hannes

@Haynes!

Sowas dachte ich auch. Es gibt einen Punkt, an dem Batterien einfach nicht mehr ladefähig sind. Bei sogenannten Schockbelastungen, wie z.B. dem Starten des Motors, kacken sie schlichtweg ab und erholen sich nicht mehr.

Schraube mal alle Deckel auf und kontrolliere zuerst den Flüssigkeitsstand. Sobald Du die Deckel geöffnet hast, solltest Du auf jeden Fall Flüssigkeit sehen können. Die Zellenwände müssen auf jeden Fall mit Wasser bedeckt sein. Im besten Fall hast Du an der Außenseite der Batterie eine Markierung für den Füllstand. Aber auf jeden Fall sollten die Zellenwände nicht trocken stehen.
Wenn das nicht der Fall ist und die Wände trocken sind, kannst Du höchsten versuchen, neue Batterie-Säure einzufüllen- kostet nicht die welt. Ansonsten mit destilliertem Wasser auffüllen und die Batterie mal ordentlich durchladen oder gaaaaaanz lange Fahren, also alles über eine Stunde geht immer

Wenn die Zellwände schon länger trocken waren, sieht es weniger gut aus. Dann fahre einfach solange weiter wie es geht, und dann ist irgendwann ne neue Batterie fällig. Gibt schließlich schlimmere Probleme

Wenn´s nicht besser wird, schreib nochmal!

LG Sascha

also bei laufendem motor 14,2V liegt es nicht an der LIMA! Die lädt ja. Ich würde mal so sagen, Lass dein Auto mal stehen, so das nichts mehr geht, dann mist du nochmal die Ruhespannung deiner Batterie, Ich nehme mal an die wird dann im keller sein, wenn es so ist, hast du schleichverbraucher, die sind aber ganz leicht fest zu stellen, In dem du den MINUSpol von der batterie abmachst, und dann nimmst du z.B eine Prüflampe und steckst die in reihe zum pol, und wartest, (autos haben auch eine ruhezeit bis wirklich alles aus ist) wenn sie immer noch leuchtet, dann ziehst du am besten mit einem kumpel ALLE sicherungen nach einander raus, und steckst sie wieder rein, bis das prüflampe aus geht. (z.b. 1 sicherung rausziehen, Licht an oder aus?, An ? sicherung wieder reinstecken) und das machst du mit allen, Kenne diese probleme aus der firma, da ich im KFZ bereich tätig bin.

ThE HaYnEs
  • Themenstarter

Danke alle für die Hilfe!
Werde mich um die ´Batterie kümmern, denke dann ist das problem weg, ansonsten werdet ihr wohl wieder von mir hören/lesen!

Also, danke nochmal
mfg hannes

gelöschtes Mitglied

tach

an der Batterie kann es gut liegen wenn die zu alt ist kann sie nicht mehr richtig aufgeladen werde so wurde es mir auch ma erklärt kann aber auch gut sein dass du ein marderschaden hast

Antworten erstellen