vw teilemarkt

polo raucht hinten raus

@ Bigtrader

suchst Du ne neue Freundin oder warum bedankst Du Dich für jeden pieps bei *PoloDiva*? Wenn man sich mal bedankt is ja okay aber gleich bei jedem Beitrag?!

Naja, bischen Spass muss auch mal sein...

bigtrader
  • Themenstarter

hehe des mach ich eigentlich immer bei allen, die mir geholfen haben ^^

gelöschtes Mitglied

Ich würde dir bei der Laufleistung auch mal nen Kompressionstest empfehlen.

Ich denk mal selbst " wenn " die Kopfdichtung einer Stelle Müsli ist, sollten die anderen Zylinder zumindest noch " normale" Werte anzeigen. ( Will jetzt auf Kolbenringe usw raus) Wenn die anderen 3 aber auch schon am Limit sind , würde ich da keinen Penny mehr reinstecken und mir nen anderen Motor bzw Block zulegen und den schön lecker machen. Den bearbeiteten Kopf kannst ja übernehmen . Is nur mein Gedanke dazu . Aber kann ja auch " nur " die Kopfdichtung sein .

also zu g-schmackvoll was hat der wasserdampf mit ausdehung zu tun kannst mir das mal bitte erklärn damit ich das auch raffe der dampf kondensiert eher am auspuffende wenn er auf die kalte umgebung trifft.

bigtrader
    • Themenstarter

kann es überhaupt sein dass die zylinderkopfdichtung nur bei warmen motor und bei vollgas undicht ist und sonst nicht?

Zitat:

lass doch diesen test fix machen, dann kann man weiter rätseln

Was soll denn der Test bringen? Ihr werdet Lachen aber selbst bei einer Kopfdichtung die NICHT Defekt ist, schlägt der Test an. Ich könnte Kopfdichtungen an Neufahrzeugen verkaufen weil wie man bekanntlich weiß, ist kein Hydrauliksystem zu 100 % Dicht. Das könnt Ihr aber auch bei der Hazet-Anleitung nachlesen dass der test nicht grade wirklich aussagefähig ist. Ein Abdrücken des Kühlsystems bzw. ein Kompressionsdruckprüfer wird da westentlich mehr verraten.

bigtrader
    • Themenstarter

ABER:

kann es überhaupt sein dass die zylinderkopfdichtung nur bei warmen motor und bei vollgas undicht ist und sonst nicht?

NE Wie soll das denn Funktionieren? Sind doch keine Flatterventile

bigtrader
    • Themenstarter

dann blick ich echt nicht durch was das dann sein soll?
    wie gesagt nur bei warmen motor und nur wenn ich ihn richtig hochdrehe,
    kommt weißer rauch hinten raus, es riecht nach öl und zum luftfilter kommt öl raus...

Joar haste mal in deine Ansaugbrücke -Einlassventile geschaut? Könnte ja sein, dass eins bisschen Defekt ist und die Ventilschaftdichtung ein bisschen dran vorbei drückt.

bigtrader
    • Themenstarter

und deswegen nebel ich die ganze straße ein?

also zum ventildeckel kommt auch immer gut öl raus...

Ja mein Gott mach doch einfach mal den Luftfilter runter und guck mal rein beim laufen lassen. Und dann schauste mal, wo das Öl herkommt. Fakt ist, er wird es wenn du Glück hast ansaugen ansonsten läufts an den Ventilen herrunter. Oder die Kolbenringe sind fertig dann frisst er es auch. Wobei du bei fertigen Kolbenringen auch meist einen Kipper drin hast.

bigtrader
    • Themenstarter

hm ich weis nicht, also laufen tut der motor sonst echt gut und seine leistung bringt er auch noch einwandfrei, nur er raucht halt wenner warm ist

Joar das hat ja nix mit der Leistung zu tun. Laufen wird der auch weiterhin einwandfrei

bigtrader
    • Themenstarter

ok dann muss ich ihn wohl auseinander nehmen, obwohl ich mich da ned wirklich gut auskenne ^^

NEIN Verdamt. Nur mal Luftfilter abbauen nicht wie gewohnt direkt den Kopf runter reisen da wirst du NIX sehen.

bigtrader
    • Themenstarter

kann man den ventildeckel auch runter machen zum schaun oder geht das nicht

Joar kommt drauf an, wie stark der das Öl oben raus wirft musste halt schauen einer hält den deckel drüber und der andere startet mal. Musste wie gesagt schauen aber den deckel kannste drauf lassen da siehste nix. Schau lieber mal, ob das öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung drückt oder woher es kommt. Also taschenlampe haube auf und gucken

bigtrader
    • Themenstarter

also gibt neue erkenntnisse
    der grund fürs rauchen wird wohl der hohe ölstand sein ^^
    es ist wohl nicht die ZKD weil er kein wasser verbraucht, aber das wasser wird heiß im kreislauf nur nicht im ausgleichsbehälter, da bleibts kalt
    lüfter läuft leider nicht an und im tacho wird keine temperatur angezeigt,
    was könnte das sein?
    und das ausgehen im stand haben wir mit höherem standgas behoben

bigtrader
    • Themenstarter

leute, heut mal ein video gemacht, temp fühler geht jetzt und thermostat auch, aber schaut einfach das video
    ist wie gesagt nur wenn man vollgas gibt, wenn man ihn normal fährt, dann raucht nix

verbraucht komischerweise kein kühlwasser ^^

gelöschtes Mitglied

Sag mal, bist du noch normal?!

Und da wunderts dich, wenn du den so trittst?

Ich wette mit dir, dass da die KOlbenringe am Arsch sind, aber mindestens mal die Dichtung, das siehts ganz deutlich wenn der Wasserrauch beim hohen Verbrennungsdruck rauskommt.

Aber echt, selberschuld...

Grüße

bigtrader
      • Themenstarter

wie gesagt ich hab den ja schon so bekommen
      also zylinderkopfdichtung und kolbenringe erneuern oder wie?

gruß

gelöschtes Mitglied

Wenns wirklich n Dichtungsschaden ist, kannst mal davon ausgehen, dass da entweder der Kopf verzogen ist, oder irgendwas Risse hat.

Wenn ich seh wie du mit der Karre umgehst seh ich jeden weiteren Ratschlag als vergeudede Zeit

bigtrader
        • Themenstarter

lol ich filme doch ^^
        ich quäl das ding bestimmt nicht so

aber wir mussten doch veranschaulichen, was das problem ist

gelöschtes Mitglied

alter Schwede
          Das Ding räuchert ja besser als jede Nebelmaschine inner Dorf Disse

ZKD klarer fall und wenn du glück hast kannste den Kopf noch planen lassen,
          Kolbenringe und Schaftdichtungen mitmachen.
          Denn die haben sicherlich gelitten.

bigtrader
          • Themenstarter

ja ich denk mal den kopf kann ich weg schmeißen, der vorbesitzer is so ein halbes jahr rumgefahren ^^

gelöschtes Mitglied

sowas geht ja mal gar nicht.

dann würd ich sagen mach dich mal auf die suche nach nem neuen Kopf wa

bigtrader
            • Themenstarter

jo, welcher passt da alles?
            is ein 75ps motor

gelöschtes Mitglied

MKB?

bigtrader
              • Themenstarter

glaube ein gk is drin oder so

Antworten erstellen