vw teilemarkt

Habe endlich gestern ein polo 6n gekauft :)

De_marci
  • Themenstarter

So aber ich darf noch nicht fahren weil ich noch nicht 18 bin :(

Hab angst das der polo 6n mit 60 ps nicht schnell genug fährt

ist die angst begründet oder habt ihr andere meinungen ?



generell ist 60 ps nicht schlecht, aber wenn du mehr anzug willst, frag doch mal den netten onkel in der werkstatt ob er wat abplant, ich hab 1/10 ab und der geht um EINIGES besser....


60ps reichen für einen fahr-anfänger auf jedenfall

auser du fährst jedes wochenende 1/4meile rennen


mfg fatih



De_marci
  • Themenstarter

Zitat:

generell ist 60 ps nicht schlecht, aber wenn du mehr anzug willst, frag doch mal den netten onkel in der werkstatt ob er wat abplant, ich hab 1/10 ab und der geht um EINIGES besser....




was heißt mehr anzug ? und des mit dem wat abplant ?


ich will nur das er unten rum gut abgeht


60 ps reiche auf später vollkommen aus ich hab in den letzten 5 Jahren um die 250tkm hinter mir und ich denk mal das ist mehr als manch einer in seinem ganzem leben fährt und die 60 ps reichen mir immer noch vollkommen aus und seine 190 fährt der seltsamer weise auch noch was eigentlich unmöglich sein dürfte und ich mir das nicht erklären kann der dürfte so schnell nicht fahren aber ok laut Tacho und navi kann der das


gelöschtes Mitglied

    für die stadt reicht das dicke.. der polo ist ja kein panzer und meist gehts in der city eh nur schleppend voran

    wünsch dir jedenfalls schon mal viel spaß und allzeit gute fahrt mit deinem neuen flitzer


    Der 60PSler reicht dicke für den Anfang, er ist nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Hatte damals auch einen, auf der graden schafft er ca 170-175 bergab gehts dann auch an die 200 (natürlich Tachowerte)


    anziehen= aus dem keller hochbeschleunigen
    und abplanen heisst meiner laienmeinung nach abschleifen...? =P


    zylinderkopf planen lassen ist gemeint

    joa da der polo ja nicht viel wiegt, läuft er auch dementsprechend gut...
    also für einen fahranfänger aufjedenfall erstmal ausreichend!
    der 6n vom kumpel, ebensfalls 60ps, läuft auch seine 180km/h...



    Der 60PS ist eine gute Basis und in meinen Augen auch zeimlich flott unterwegs.

    Wirst mit zufrieden sein

    Außerdem gibts dafür tuingkits sodass du mit ca. 400-500 euro investition um die 80 PS rausholen kannst


    also wer für 20ps en 500er rauswirft

    wer meint er muss immer schnell unterwegs sein,sollt sich gleich was schnelleres holen zb.gti oder 16v

    erst auto mit 60ps kaufen und dann rumjammern weil der nicht gut geht


    Naja ich finde für 4-5 hunder euro 20 ps beim sauger ist okay

    Schon mal erdkundigt was zB bei einem 16v 20 PS mehr kosten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen