vw teilemarkt

Polo 6n gti Leistungssteigerung

Komamayer
  • Themenstarter

Hey, habe letztes mal bei google rumgeschaut und bin da auf was intressantes gestoßen!

Da hat jemand geschrieben, das er vom golf 3 2.8 vr6 den benzindruckregler und die einspritzdüsen in den 1.6 16v motor vom polo eingebaut hat und er sagt er hat nun laut prüfstand 144ps!

Kann das sein? Passt das überhaupt 1:1?

Mfg Mayer



Ich denke mal dass er mit den Düsen vom VR6 viel zu fett laufen würde.
Geschweige denn dass ne Erhöhung des Benzindrucks und der Durchflussmenge der Düsen ne Mehrleistung von 24 PS ergibt!

Mfg


Absoluter Schwachsinn!
Im Internet steht leider viel zu viel.
Nicht nur das er viel zu Fett läuft hast Glück wenn er überhaupt an bleibt.
Greetz



Komamayer
  • Themenstarter

gibt es eine andere möglichkeit einige ps außer turboumbau rauszuholen?


Klassisches Saugertuning, das wird aber teuer

Sprich: Schärfere Nockenwellen, Kanäle bearbeiten, Zylinderkopf bearbeiten, Motorblock aufbohren, etc.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da hat jemand geschrieben, das er vom golf 3 2.8 vr6 den benzindruckregler und die einspritzdüsen in den 1.6 16v motor vom polo eingebaut hat und er sagt er hat nun laut prüfstand 144ps!



    Joa und mein 6N2 GTI hatte seinerzeit auch schon laut ADAC Leistungsprüfstand eine Leistung von 100,8KW(ca.137PS anstatt 125PS) und ca. 175NM(anstatt 152NM)und ich hatte an Motor nix verändert ...vielleicht wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen wenn noch der Serien ESD dran gewesen wäre anstatt der Remus ESD .


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wir hamm das damals mal in der berufsschule probiert mit nem vr6 druckregler in nem 1.6er aee

    kannst zwar noch fahren damit, läuft aber viel zu fett und sobald es kälter wird, springt der fast nimmer an....


    Komamayer
    • Themenstarter

    hat sonst niemand irgendwelche erfahrungen mit andren benzindruckreglern?



    hey koma,
    ich glaub ich hab den thread da gelesen den du da meinst, aber du scheinbar nur paar zeilen davon.

    der gute hatte nämlich scharfe nocken , kopf gemacht, vorkat entfernt die geschichte die du aufgezählt hast und halt optimiert, .
    der hat aber nach jedem ding was er gemacht hat einen neuen leistungscheck in der berufschule auf dem laufband gemacht und auch hingeschrieben.
    war ein toller thread , den gibst glaub ich immer noch.
    und da waren glaub ich am schluss noch ein paar ps mehr als 144.


    eh leute ich hab auch nen gti motor setehen udn der soll auch bisschen mehr leistung haben ichh ab ma gedacht es gibt doch umbauklits fürn 1.8 16v oder 2l 16v auf g 60 , kann ich doch theoretisch auch nen 1.6 16v g 40 bauen oder nich? man machts einfahc genau wie mit den anderem kit ?


    also liebe leute wenn ihr richtig was rausholen wollt dann empfehle ich andere kolben stahlpleule vom G60 anpassen an die kurbelwelle auf breiten maß 26,8 schleifen lassen lagerschalen vom RS 2 und kolben anfertigen lasse mit einer verdichtung von ca.11,2:1 dann nockenwellen 272° oder sogar 280° dazu eine Drosselklappe vom 2,0l golf BJ 98. sitzwinkel ändern eventuell ventielfedern verstärken und dann top drehzahl auf 8500-9500 anheben lassen sollte dann so die 180-200ps als sauger schaffen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen