vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

gelöschtes Mitglied

dann Nimm den neuen und den alten verkaufste noch für wenig geld.

Doppelt Gewonnen

Aber bei mir ist es auch so...

Meiner muss weg... jedoch mein herz schreit...

Zitat aus * Wahts Up Dad * : Für 3min Spass hat man ein Leben lang was davon aber was solls ich freu mich drauf

*PoloDiva*
    • Themenstarter

also der polo im video hat ja schonmal 50ps mehr

hmm doch , meiner is komplett original... da is nichtmal irgendwasneues drin... also noch die 19 jahre alte nocke usw usw...
    der maschiert nicht gaaaaanz so fix von 0-100 , aber ab 100 is der sehr sehr zügig auf 180... danach isset n kampf, aber er schafft die 200, danach steckt er im drehzahlbegrenzer fest....

ich hab mit meinem kleinen schon so manche audis und größre wagen weggeschoben
    deswegen macht er mir ja soviel spaß.....

gelöschtes Mitglied

Der GTI geht ja fast so gut wie der G40, erstaunlich

Aber wenn ich n 9n geschenkt bekommen würde, müsste ich nciht lange überlegen was ich da nehm

Grüße

Warum behält den 2F nicht wenn du den 9n schon Geschenkt bekommst?
      Kannst dir den ja nach und nach fertig machen...
      So würde ich das aufjedenfall machen...

Zitat:

Warum behält den 2F nicht wenn du den 9n schon Geschenkt bekommst?
      Kannst dir den ja nach und nach fertig machen...
      So würde ich das aufjedenfall machen...

sie sagte doch das sie ihn abgeben muss, les mal den thread

Zitat:

sie sagte doch das sie ihn abgeben muss, les mal den thread

es ist noch so früh, bin krankgeschrieben----

EDIT: Da stell ich dann aber auch die frage WARUM muss der 2F dann weg?

kein platz und kein geld für einen stellplatz:P hat se doch au scho gesagt^^

hatte vorher auch nen 3f und muss sagen das ich das gokart feeling ziemlich vermiss :'(

gelöschtes Mitglied

Naja da muss man doch garnicht überlegen............
        Versteht sich doch von selbst das man den neuen nimmt.......

Also ich kann nur sagen, an dem neune Gti find ich nix weis nich was alle daran so toll finden und wenn du jetzt schon probleme hast mit deinem alten wie willst denn dann die reperaturen an deinem neuen bezahlen können.? Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.! Und das nennt sich dann tuner wenn man das schon scheut... hm sehr sehr komisch
        ausserdem muss ich sagen der neue hat auch mehr ausstattung die irgendwann mal wieder erneuert werden muss, oder willst du dann auch kneifen und dich in dem man nen anderes auto kauft drum drücken.?
        Kann nur sagen bleib bei dem was du hast.! und verbesser den sollen deine eletern wenn ihnen was dran liegt dir die kohle fürs neue auto geben und lass es einfach machen was am alten ist, leg nen teil bei seite und den rest steck in den 2F.

Zitat:

Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.!

also mein alter hat oft probleme gemacht ... hab ihn dann verkauft weil ich wegen der abeit viel fahren muss und ein zuverlässiges auto brauch ! Bei so einem alten auto is immer was zu machen ...

Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!

Zitat:

leider steht der tüv vor der tür (1 woche) und der winter hat ihm sehr zu schaffen gemacht (fängt an an türen heckklappe usw zu rosten) dämpfer kaputt, domlager hin und und und... mal davon ab das der motor auch des öfteren zickt...

wenn die reperaturkosten in keiner relation zum restwert des fahrzeugs stehen, vor allem wenn man nicht grad alle teile daheim liegen hat, dann ist es nun mal so!

Zitat:
        Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!

Tuner net fahrzeugmechatroniker

Zitat:
        Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.! Und das nennt sich dann tuner wenn man das schon scheut... hm sehr sehr komisch

man kann theorethisch alles reparieren und ne neue karosse aufbauen usw usw.
        aber wenn wie in diesem fall die reperaturkosten in keiner relation zum fahrzeugwert stecken und es ist ja nicht sooooo viel dran gemacht und bei den mängeln/schäden lohnt es doch irgendwann einfach nimmer. da muss man mal mit gesundem menschenverstand dran gehen und nicht mit dem herz und liebe zum wagen.
        der wagen hat vllt nen aktuellen wert in dem zustand von 500-1000 euro. reperaturen in dem umfang was sie sagte biste locker bei dem fahrzeugwert, wenn du net alles selbst machen kannst und günstig an die teile usw kommst. (ich gehe immer davon aus es wird vernünftig gemacht und net bissl anschleifen anspachteln und lack auser dose drüber).

und wenn man nun die Möglichkeit hat ein vieeeel neueres auto zu bekommen, warum den dann nciht? klar und logischerweise wird auch der seine macken irgendwann haben bzw bekommen und klar snd einige teile teurere als beim alten polo aber es ist neuere technik usw usw.
        ich denke selbst du der jetzt hier solche aussagen tätigt würde, wenn jetzt jmd zu dir komtm udn sagt: hier hast nen top neuwertigen gti oder nen anderes top auto würdest du auch wechseln. bzw würde ich es bei zB einem g40 (lt deinem profil haste ja einen) verstehen das die trennung schwer fallen würde bzw du dich net trennen wollen würdest von dem, aber au nur weils nen g40 ist udn diese um einiges besser im kurs stehen als ein normaler alter polo. so ist es nun mal!

gelöschtes Mitglied

Wer ein Nagelneues Auto abschlägt das er einen sehr alten weiterfährt.... naja
          Wenn man den neuen auch noch geschenkt bekommt!
          Am Anfang hast du eh garantie, Kulanz usw.

Und was ist mit später echt mal wieder des gleiche problem nur etwas rausgeschoben, typisch wieder von der Tapete zur wand gedacht.....

gelöschtes Mitglied

Bull Shit! Natürlich weiter gedacht, an dem kann man auch viel selber machen wenn Garnatie nicht mehr gilt. Also was soll der Scheiss? Nur weil du halt auf älter stehst und manche nicht.
            Hast wohl du nicht weiter gedacht.........!

Klar wenn man dann die reperaturkosten tragen kann und nich weil man die schon bei dem alten scheut. tze war wohl dein denkfehler was meinste warum der thread wohl gemacht wurde war ne frage an die allgemeinheit..... was besser wäre.! und des ist nich der bessere weg nur der bequemere wie immer denn die meisten gehen einfach wegen nem neuen auto.! tze sowas

Zitat:

Das ist einfach mal nur die Wahrheit.!

hab nen kfz mechaniker iner familie ... und wir haben meine alten polos auch bei 2 motorschäden, einem totalschaden nachdem mir einer hinten rein geballert is usw. wieder fertig gemacht ... also scheu ich bestimmt nicht die kosten oder die arbeit ! Bei mir war immer irgendwas hast das eine fertig kommt das nächste ...

Lang genug still legen richtige restauration nich basteln.!

Zitat:

Lang genug still legen richtige restauration nich basteln.!

hat aber nicht jeder soviel platz, zeit oder geld

sag die sollen dir das Geld geben und dann fahr den alten weiter,
            der 9n3 ist hässlich. :P

oder verkauf deinen 2F danach lässt dir den 9N3 schenken und den verkaufst dann auch wieder und kaufst dir ein Auto wo sinn macht, und das Restgeld leghst vernünftig an.

Ja aber dann angeblich ne neueres auto iwann unterhalten können oder die reperaturkosten....

Zitat:

Ja aber dann angeblich ne neueres auto iwann unterhalten können oder die reperaturkosten....

ja warum nicht ?

Weil es darum geht das die themenstarterin jetzt schon die kosten scheut di mitsicherheit wesentlich geringer sind al beim 9N3 denn da gibts soviele sachen die du ohne spezialwerkzeug oder ähnliches nicht machen kannst also musste iwo hin fahren und es für teuer geld machen lassen.!
            Die Probleme haste da nicht was man nicht an extraausstattung hat kann auch nicht Kaputt gehen. Des ist nunmal fakt.

gelöschtes Mitglied

Wer hat schon Platz ein Auto lange zulagern und dort zu basteln? Nicht jeder hat eine Halle, Scheune Grosse Garage usw. zu Verfügung!
              Nicht jeder Arbeitet in einer Werkstatt!
              Viele müssen evtl in eine Hobbywerkstatt gehen und sich dort für die Arbeiten Stundenweise Hebebühnen mieten.
              Daher ist es mit dem neben bei Restaurieren nicht so einfach.
              Sorry aber du redest irgendwie Müll, wer ein neues Auto abschlägt um weiter hin ein sehr altes zu fahren, das ist nciht klug, als Pokaljäger FZ oder so okay aber anderes als Alltagsauto doch nicht.
              Ausserdem Steuerliche Vorteile usw.
              Ausserdem ist er Sicherer usw.

es muss ja net sein das sie sich die reperatur nicht leisten kann, hat eig au keiner hier behauptet, auch sie selbst hat in keinster weise erwähnt das sie sich die Reperatur nicht leisten kann, oder? falls doch bitte ein zitat..

es geht hier eher da drum, dass sie ein schon älteres fzg besitzt, welches nun vor dem tüv steht und ziemlich viele mängel hat welche nicht eben in 2 std allein daheim behoben werden können. d.h. es entstehen hier einige kosten die vielleicht sogar den fzg wert übersteigen.
              nun hat sie ein angebot der familie bekommen einen 9n3 gti zu bekommen damit sie von ihrem alten loskommt. ich denke der familie ist die liebe zu ihrem jetzigen bewusst sonst würden die net mit nem gti kommen, sondern mit nem 1.2 liter motor

das nun die beiden möglichkeiten in keinster weise in relation stehen sollte jedem klar sein, für die die es nciht ist mal eine auflistung:

alter polo:
              -tüv termin
              -kosten für instandsetzung
              -altes auto
              -nix besonderes (im sinne von ausstattung motor usw)

neuer polo:
              -keine kosten für anschaffung
              -verzicht auf alten polo und somit auf die kosten die durch die reperatur auf einen zukommen würde
              -steuer dürfte nicht wirklich viel teurer werden, wenn net sogar gleich oder güsntiger
              -versicherung wird vllt etwas teurer aber net imense summen

für mich, auch in demn vergleich wird, wird offensichtlich klar, dass das angebot abschlagen eine große dummheit wäre, so sehr du auch an deinem wagen hängst den wer weiß wann du so ein angebot bekommst.

@masterg40: wenn du meinst der wagen sei toll und es lohne sich da groß viel geld reinzustecken, dann mach ihr nen angebot kauf ihr den ab und viel spaß damit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Probleme haste da nicht was man nicht an extraausstattung hat kann auch nicht Kaputt gehen. Des ist nunmal fakt

Und jetzt willst du ein Leben lang auf Extras verzichten oder wie?

Sowas verbitte ich mir!, ich rede hier keinen müll du horst.! Das ist meine meinung. Es gibt in jeder ecvke auch für kleines geld iwo ne möglichkeit wo ein wille ist ist auch ein weg.! Sag doch geht alle den bequemen weg.!
                Sind hinterher alles leute die sich dann wenn unsere alten autos wieder mehr wert sind und dann steigen als oldtimer davor stehen und am fluchen sind, das sie ihre alten autos weggeben haben.! Also geht ruhig alle mit dem trend.! so sieht man wem man das geld aus der tasche ziehen kann.! Ist doch auch alles kommerz und medieneinfluss.
                "ach komm schnell, hier haste nen neues auto" alles leute die auch auf die abwrackpramie reinfallen würden.!

Das Thema wurde geschlossen.