am besten nackt zu fuß gehen ohne schuhe usw.
dann hat man nix an "extra" was man erneuern muss
weil sogar beim fahrrad es ja dinge wie eine gangschaltung eine kette usw gibt die mal kaputt gehen kann:P
also den fahrzeugwechsel bzw das angebot abzuschlagen aufgrund von zu vielen extras halte ich für noch eine größere dummheit als alle gegen argumente bisher.
EDIT:
naja abwrackprämie und nen neues auto für lau sind für mich zwei welten und nicht vergleichbar. das die abwrackprämie eig doof war und nru kommerz ist ja klar und den meisten bekannt (ich hab da au nix von gehalten). aber einen "kaputten" wagen gegen einen neuwertigen zu tauschen, das ist für mich was anderes und vollkommen top.
AUßer ihrer wäre wie gesagt ein ganz besonders modell zB g40 oder oldtimer usw usw
Zitat:
Sorry aber du redest irgendwie Müll, wer ein neues Auto abschlägt um weiter hin ein sehr altes zu fahren, das ist nciht klug,
Sowas ist doch unsinn langsam wirds albern also echt mal.! Leset dochmal bitte die Bieträge der themenstarterin dann seht ihr worum es ihr ging.!
Zitat:
Ich habe einen komplett frisch lackierten neu aufgebauten GTI hierstehen, und gar keine Lust ihn zu tüven und anzumelden, am liebsten würd eich ihn sofort loswerden.
Zitat:
ich hätte lust also wenn der weg soll ich nehm ihn dann wohl bevor er rumgammelt
@Sinister_Grynn:
Mit dem Motor hast du vllt. Recht das es die Günstig gibt, aber Kulanz bei neuen Motor geht ewig(selber mehrmals schon erlebt)
Wer will sein Auto 19Jahre Fahren? Könnt ich nciht aber egal, jedem das seine.
Q sky solltest des mal anders sehen so wie du des hier hinstellst mit nem neuen auto so einfach ist des auch nicht du hast da einiges vergessen.!
erzähl =)
ich lasse mich gern eines besseren belehren=)
ich hab ja eine ähnlcihe geschichte durchgemacht:P
Also steuern ist schonmal falsch, sie wird aufjedenfall mehr zahlen müssen da der Gti mehr hubraum hat, dann mehr elektronikmüll, was iwann kaputt geht denke mal an klima, das heist desinfektion und reingung sowie wartung und und und..... das sind mal nur zwei beispiele aber naja egal ihr wollte allle nur bequemes fahren haben ohne das ihr bereit seit den preis dafür zu zahlen. Ausserdem heist es auch immer noch Kulanz wo sich VW auch vorbehält nein zu sagen was dann schonmal daran gedacht natürlich wie immer wieder nicht.!
Zitat:
Sind hinterher alles leute die sich dann wenn unsere alten autos wieder mehr wert sind und dann steigen als oldtimer davor stehen und am fluchen sind, das sie ihre alten autos weggeben haben.!
okay die steuer wird teurer, mein fehler, aber net extrem.
das ist nen unterschied von 30 euro vllt...
und wer weiss, vllt schenkt dir deine Familie nach 20000 Km ja wieder nen neues Auto, vllt den 6R Gti?
Hab Versicherung gemeint
Zitat:
Also steuern ist schonmal falsch, sie wird aufjedenfall mehr zahlen müssen da der Gti mehr hubraum hat, dann mehr elektronikmüll, was iwann kaputt geht denke mal an klima, das heist desinfektion und reingung sowie wartung und und und..... das sind mal nur zwei beispiele aber naja egal ihr wollte allle nur bequemes fahren haben ohne das ihr bereit seit den preis dafür zu zahlen. Ausserdem heist es auch immer noch Kulanz wo sich VW auch vorbehält nein zu sagen was dann schonmal daran gedacht natürlich wie immer wieder nicht.!
@r-line:
das mt den sicherheitsaspekten ist mir au bewusst, habe ich aber nicht angesprochen da die themenstarterin von sich aus selbst sagte das das dinge sind auf die sie keinen wert legt deswegen nicht nochmla expliziet erwähnt.
Zitat:
Leider hat niemand die weiterentwicklete Sicherheitstechnik erwähnt, welche für mich schon ein pro Kriterium gewesen wäre.. scheint wohl niemanden zu kümmern..
Ausserdem ist er Sicherer usw.
@ Master
Also erstens find ich deine art etwas unpassend... aber nun gut, also....
Ich scheue keinesfalls die Kosten, erst letzten Monat sind 500€ (mein komplettes geld für essen, leben usw) in den Polo geflossen!
Ich krieg außerdem n kotzreiz wenn man sagt, jaja tuner... ich bin KEIN TUNER, ich bin ein fan der alten wagen... ich tune diese nicht, wie du gelesen hast, ist alles an ihm original! falls dus gelesen hast...
und noch dazu wollt ich eins klarstellen, ich bin keine schrauberin, ich brauch einen zuverlässigen wagen für jeden tag! ich kann also nicht den wagen ständig wegbringen oder aber ihn neu aufbauen lassen, selbst wenn ich dazu das geld hätte...
naja und das geld, würd ich gren in den polo stecken, aber dafür krieg ich nichts, meine familie ist der meinung das der wagen nicht gut sei, und vorallem unsicher... sie wollen einen wagen mit airbags und dem ganzen mist für mich... ich hab gesagt ich will dazu etwas leistung, so kamen wir auf den gemeinsamen GTI nenner...
so wut is raus
PS: Abwrackprämie? ahhh ich tick aus, ich hab das angebot seit einem jahr., da gabs also für meinen abwrackprämie, ich wollte das nicht, WEIL ich den wagen gerne erhalten würde, nur mit meinem scheiß gehalt kann ichs nicht, aber vielleicht wer anders....
also ich würd keinen 9n3 haben wollen...will nichtmal nen 6n2....mir gefällt einzig und allein der 6n..besser aber noch die 86c *_________*....
ich mag die rundungen und den verspielten kram der neuen wagen nicht..lieber kantig..zudem kann man die alte technik noch überschauen, die enuen ham ja nur noch kabelsalat unter der haube...ist zwar ein neuer wagen geschenkt, und das würde bestimmt jeder annhemen, nur würd ich mich damit nicht wohl fühlen..aber jedem das seine
Noch ein Nachtrag bezüglich der disskutierten Kosten:
Steuer 2f: eigentl 250€ jetzt nur dank kat 85€
GTI: 120€
Versicherung Polo2f: 65€ monatl.
GTI: 45€
Sprit ist ansatzweise gleich....
es geht mir ja genau um die disskusion, ob ein neuer wirklich lange hält und was man sich evtl zuviel verspricht...
ich scheue nicht die kosten ... sondern die zeit beim 2f und dazu kommt noch: wie lange soll ich reininvestieren? in 5 jahren fällt er dann trotzdem auseinander? ich hab angst mein bisschen geld falsch anzulegen....
ich weiss auch das der neue sehr sehr teuer wird, wenn er dann mal kaputt geht... aber ich halte die neuen wagen für sehr robust, und wenn er in 10-15 jahren doch schrot is, gut, dann kann man sich einen neuen holen
@r-line
nein steuerreiheit ade... denn der wagen ist kein neuwagen mehr
Also ich verstehe das ganze Trara nicht.
Nehm den neuen und gut ist.
Andere (inklusive mir) würden sich sehr freuen..
Auch wenn ich ein komisches gefühl hätte, sowas geschenkt zu bekommen - ich erarbeite mir meinen kram lieber selbst.
Wie dem auch sei - es gibt immer Menschen, die alles neu ablehnen..
"früher war alles besser und aus holz"... jaja..
ich würde nie im leben n 2F freiwillig im Alltag fahren wenn ich die Möglichkeit hätte was neues zu bekommen und zu unterhalten.
@ tristan
ja aber ich mag gerade diese alten dinge, ich bin damit nicht groß geworden ^^hatte vorher auch ein technik mädchenauto...
aber ich mag das go-kart feeling und auch seine kleinen macken (die größeren nicht so)
der neue ist halt neu... was ansich schön ist, aber ist es wirklich erstrebenswert? und vorallem ist es der selbe fahrspaß wie bei meinem bobby car das flach aufm asphalt liegt?
für den alltag ist ein neuer sicherlich angebrachter udn zuverlässiger, aber auf dauer halt wirklich das rchtige?
Was gibts da noch zu überlegen? Hallo nen Nagelneuer 9n GTI!
Heute noch zum Autohaus, aufgehts.
Wenn du deinen 2f unbedingt behalten willst, machs doch und hol dir nen Saisonkennzeichen für 3 Monate im Sommer. Kost dann auch nicht die Welt.
Oder noch besser: Fahr den GTI im Sommer und nimm den 2f fürn Winter. Haste auch lange was von deinem 9n.
Dir will einer 25.000€us schenken und du spielst mit dme Gedanken nein zu sagen? Glaub dir gehts zu gut.
@ area
es wird ein gebrauchter/jahreswagen werden... also sind es nur 14-17.000
und den gti gibts in knallrot auch net in jedem autohaus hier
aber ich bin mir echt unsicher, das mit dem saisonkennzeichen hatte ich auch schon mehrfach im hinterkopf... aber ich bräuchte etwas wo ich den wagen unterstellen kann... und ggf auch im winter (wenn er nicht angemeldet is) transportieren kann für reparaturen usw...
sowas kostet MIN. 50€ im monat :/ noch dazu kommen laufende kosten wie versicherung, steuern für zwei autos...
beide nicht die billigsten..
ich denke es wäre unvernüntig... :(
wenns "nur" um den gt geht würd ich auch den neuen holen keine frage beim g40 wer das was anderes^^
und wegen steuer... 2F: 191€
GTI: 121€
mfg
ne hab ich doch grad gesagt
2f : 84, irgendwas €
!
Zitat:
laufende kosten wie versicherung, steuern für zwei autos...
beide nicht die billigsten..
@ Fonsi
jaja das weiss ich, aber ich würd den GTI dann nicht im sommer abmelden, da der polo doch recht oft zickt...
der polo wäre für sonntags langeweile, geiles wetter... ab auf die bahn ^^
schööööön inne sitze kleben vor hitze ^^
vieleicht findeste hier ja nen Liebhaber (das klingt XD) also ein menschen der/die dein Auto gerne aufnehmen würde und auch spaß daran hatt den zu Flicken und machts weil er/sie soviel spaß drann hatt für nen Kasten Bier und ab und zu Materialkosten Steuern hasst du ja dann nur für den 9n durchgängig den anern bezahlst du doch beim sesaon kennzeichen im winter nicht oder lieg ich da falsch?
ich hab Leider kein Platz würde auch sehr gern mehr an meiner kleinen 6n machen aber hab wiegesagt nicht die möglichkeiten
ich würde um ehrlich zusein den 9N nehm und den alten heimlich irgend wo unterstellen und behalten ^_^
Zitat:
der polo wäre für sonntags langeweile, geiles wetter... ab auf die bahn ^^
schööööön inne sitze kleben vor hitze ^^
So nochmal für alle es ging mir darum einfachg zu dem thema *meine* meinung sagen zu können aber anscheinend ist da ja nich gefragt.! In zukunft werde ich auf solche themen nicht mehr antworten ist mir um ehrlich zu sein langsam zu dumm..... von wegen halbwissen...!
Desweitern gibt es auch Autos die neu sind und mir gefallen so ist des nicht nur ich würde einfach nen auto was bezahlbar ist und leichter zu warten und billiger im unterhalt bleiben wird nich einfach aufgrund eines neueren wagens hergeben.!
Q diva entweder oder man sollte sich für eins entschjeiden den bequemen weg mit nem neuen wagen wo man solche probleme nich mehr hat was die sicherheit betrifft, oder man ist ist Purist und sagt ich kann darauf verzichten und nehme andere sachen dafür in kauf.! Aber mich hier so wie andere das als machen weil ich meine meinung sage und dazu stehe und nich einfach mainstream bin, als persönlich angreifen zu lassen brauch ich und werde ich auch nicht zulassen egal wer mir das sagt oder wenn ich da vor mir hab.!