vw teilemarkt

Polo 86c Rennzelle Gruppe H/Bergcup usw

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hallo Leute Wer fährt alles Motorsport? Egal ob Gruppe H - F - G - , Bergrennen oder andere Motorsportarten. Wer hat Bilder vom Käfig/Zelle geschweist oder geschraubt, Unterboden Motorraum! Freue mich schon auf zahlreiche Fotos! Vielen Dank Sven



gelöschtes Mitglied

    Guck meine Homepage an.

    Gruß M.


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Coll sieht schon mal sauber aus! Bergcup?!



    so muss das aussehen^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Ja das sind Bergcup Rennzellen! Heftig! Ganz so arg brauch ich das beim Slalom nicht Aber gefällt mir trotzdem gut!


    Ich kann dir mal ein paar Bilder meines Käfigs zeigen, fahre auf der Rundstrecke:

    Wiechers Käfig, durch einen doppelten Flankenschutz sowie H-Strebe Erweitert, Hinten Kreuz mit Knotenblechen, verläuft vor dem Amaturenbrett

    Ja was soll man noch sagen der doppelte Flankenschutz ist Alltagsuntauglich


    DSC02828.JPG
    DSC02828.JPG
    DSC02605.JPG
    DSC02605.JPG
    DSC02543.JPG
    DSC02543.JPG

    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    doppelte Flankenschutz


    Ja so find ich das klasse!


    Also wenn ich es nochmal machen würden, dann würde ich dir empfehlen das Türkreuz zu nehmen, das sieht noch was besser aus find ich, aber ist auch sehr teuer :'(

    Aber ich hab keine Lust nochmal alles umzuschweißen

    Spaßig wir die 2011 geforderte Strebe an der A-Säule

    Mal eben schnell mit Paint aufgezeichnet was ich meine :

    Bin aber nicht so Paint begabt

    Muss aber vom Höchsten PUnkt unterm Dach zum Fußraum wo der Käfig befestigt wird so hab ichs verstanden

    Kann aber wohl auch am Flankenschutz vorbeigehen


    DSC02602.jpg
    DSC02602.jpg

    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    paßig wir die 2011 geforderte Strebe an der A-Säule


    Wat? Nicht im ernst? Bei welchen veranstaltungen?



    Da müsste ich ins Handbuch schaun, kann die Seite ja mal posten


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    ja wäre Interessant zu wissen, da ich mir gerade ne neue Karosse baue, sonst muss ich das Konzept wieder Umwerfen! :(


    Hier das Bild:


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Na spannend, was wollen die noch alles ändern! :'(


    hehe ja da kommt noch so einiges auf uns zu....

    Aber beim Eigenbau hat man es noch relativ einfach


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Ja schon, aber kostet ja alles auch Geld, aber werde mal mein Lager Räumen, dann kommt auch wieder was rein! Also wer Teile braucht melden! Will ja weiterkommen mit dem RennPOLO!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Spaßig wir die 2011 geforderte Strebe an der A-Säule


      Na da bin ich mir bei dem Wiecherskäfig, der vor dem Armaturenbrett vorbei geht nicht ganz sicher.
      Wenn Du von der Bodenplatte bis zum Käfig ganz oben, parallel dem ersten Rohrabschnitt folgend ein Stück Holz legst, dann siehst Du, dass Du innerhalb der 20cm bist. (Den Schlenker des Käfigs zum Armaturenbrett hin einfach nicht beachten.)
      Somit wäre keine zusätzliche Strebe fällig.
      Ich werde das aber beim ersten Rennen mal mit dem technischen Kommisar besprechen.


      Achso, fahre keinen Bergcup, weil ja kein Gruppe H Auto.
      Deswegen:
      DMSB Bergpokal Gruppe F.



      Zitat:

      Na da bin ich mir bei dem Wiecherskäfig, der vor dem Armaturenbrett vorbei geht nicht ganz sicher.


      Ich hab es noch nicht gemessen, gut wäre es auf jedenfall, da man beim Polo Platzmässig eh schon nicht viel hat, und das einsteigen dadurch noch mehr behindert wird, aber gut, werde da auch bei der ersten Veranstaltung den technischen Kommisar mal anhauen, wie das aussieht.


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen habe ich ein abnehmbares Lenkrad drin.


        Hallo,

        diese vorschriften gelten nur für eigenbau käfige...

        Wenn du nen Zertifikat vom Hersteller hast. (ONS, DMSB zertifikat)

        Dann brauchst du den schwachsinn nicht.

        Wiechers bietet für normale schraubkäfige kein Zertifikat an.

        Heigo hat für fast jeden käfig nen Zertifikat.

        MFG


        Sebastian.


        aber sobald du was vränderst, z.b. ne doppelte seitenstrebe, dann gilt es als eigenbau


        gelöschtes Mitglied

          Mein Käfig war mal ein Wiechers. Ich habe eine zusätzliche Gurtstrebe für die Gurtführung des H.A.N.S. Systems benötigt. Also Eigenbau.
          Und somit müssen alle anderen Dinge auch geändert werden.
          Ist aber immer noch günstiger, als ein entsprechender Käfig mit Zertifikat.


          polotreff.de
          #22 - 28.03.2010rennzelle was ist das zelle im 86c polo 2 bergcup gruppe h berg polo polo 86c 2f gruppe h polo 86 zelle polo 86c gruppe a polo 2 berg polo86c gr a tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116175.jpg polo fahrwerk gruppe f rennzelle im 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116180.jpg 86c berg cup polo gruppe nh berg cup gruppe h 86c berg cup marktplatz berg-cup polo 86c polo 86c gruppe h forum berg cup polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen