vw teilemarkt

Polo 6N2 1,4 TDI ab 120 kmh Leistungsverlust

Seckin
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hoffe das Ihr mit helfen könnt.

Ich habe einen Polo 6n2 1,4 TDI Pumpe Düse, wenn ich auf der Autobahn bin und die 120 kmh erreiche verliert er an leistung und zieht nicht mehr sobald ich den Motor wieder anmache läuft er wieder ganz normal, fehler zeigt er mir auch nicht an, was kann es sein ?

Detail:

75 PS
km: 252000



Hi so ein problem hatte ich an einem Sprinter gehabt, das war die ladedruckregelung gewesen!
Kontrolliere mal alle unterdruckschläuche am Turbo ....

MFG


Seckin
  • Themenstarter

Oki danke schon mal im vorraus, ich werde mich dann sofort an die arbeit machen



gelöschtes Mitglied

    Oder dein Turbolader ist kaputt :'(

    Hoffen wir mal nicht!


    gelöschtes Mitglied

      bei meinem kollegen im A2 war's das ladedruckregelventil.


      Zitat:

      Hi so ein problem hatte ich an einem Sprinter gehabt, das war die ladedruckregelung gewesen!
      Kontrolliere mal alle unterdruckschläuche am Turbo ....


      das wars bei mir auch, der marder war schuld. der hatte ein unterdruckschlauch durchgebissen....

      ciao


      genau.....
      Letzte woche hatte ich das auch noch an einem Opel vivano CDTI!
      Der lief nur noch 80KM/h, also im notlauf, die motorkontrolle ging auch an!
      Dann war nur ein unterdruckschlauch am Turbo (Turboansteuerung) duch..
      Dann lief der wieder seine 170....
      Dies scheiß Mader!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        bei nem bekannten am golf 4 wars auch der turbo, der im eimer war.


        gelöschtes Mitglied

          aufschluss über dein problem würde der fehlerspeichereintrag geben, weshalb der in den notlauf geht.



          Seckin
          • Themenstarter

          Tag alle zusammen, erst danke an alle

          fehler wurde gefunden, Luftmengenmesser was hin und ein Mader hat es sich gut schmecken lassen

          jetzt läuft er wieder einwandfrei


          Na siehste.....

          Viel Spaß wieder mit voller fahrt.....

          Gruß Timo


          gelöschtes Mitglied

            Immerhin nicht der Turbo das wäre wohl teurer geworden :P

            Viel Spaß wieder beim Fahren


            Hi Leute,ich habe das gleiche Problem mit dem Polo 1.4 TDI Diesel mit 75Ps nach dem ich über Autobahn fahren mit 160 km/h fängt das Auto zum ruckeln und es zieht nicht mehr obwohl ich die Gas Pedale bis zum Ende drücke.
            Fehler Auslesen und es zeigt wie folgt
            2Fehlercodes gefunden
            (16705-Geber für Motordrehzahl (G28)
            P0321-35-10 unplausibles Signal-Sporadisch )

            (17965-Laderdruckregelung
            P1557-35-10-Regelgrenze überschritten-Sporadisch)

            Ich brauche Hilfe ,danke im Voraus


            G28 erneuern oder auf Kabelbruch...prüfen...

            Der zweite Fehlereintrag könnte aus den ersten resultieren, wenn kein plausibles Drehzhalsignal da ist...; würde ich erst in Angriff nehmen, wenn der erste Fehler behoben ist.

            Hat der nen VTG-Lader? wenn ja, die Leichtgängigkeit der Verstellung prüfen


            polotreff.de
            #15 - 17.03.2018tdi leistungsabfall polo leistungsverlust vw polo 1,4 tdi turbo defekt beim polo 6n 1,4 tdi polo 6n2 tdi zieht nicht mehr unterdruck leistungsabfall durch mader polo tdi km/h vw polo 1,4 tdi 6n2 turbo polo 6n2 tdi kosten turbolader 6n2 tdi polo bei 120 kmh polo 1.4 tdi turbolader defekt site:polotreff.de polotreff 6n2 tdi wo sitzt ladedruckregelung sprinter vw polo 1,4 tdi leistungsverlust leistungsverlust vw derby was kann das sein polo 6n2 1,4 tdi turbo schaltet ab polo 6r tdi leistungsverlust tdi unterdruckplan a2 turbolader polo 6n2 1.4 tdi leistungsverlust polo tdi 1,4
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen