vw teilemarkt

Polo 6N "Pickup"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hat jemand bilder von einem 6N der auf pickup umgebaut ist.

hab noch meinen alten 5 türer rumstehen der noch läuft, und bin auch grad dabei anzufangen den als pickup umzubauen,

will ab da wo die scheibe der hinteren tür anfängt das dach runter schneiden, dann die tür entlang und über die heckleuchten.

vll die heckklappe an die b-säule schweißen um den fahreraum abzutrennen.

das teil soll nie zugelassen werden, wird nur aus "just 4 Fun".



dann mach doch lieber an Cabrio oder net?


6n Pickup wär ma was! Hab noch kein gesehn!



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ne cabrio is langweilig XD, des ding steht bei mir auf arbeit rum und würde so gut als transport auto verwendbar sein

bin grad dabei an den oberen teil die 2 teilige heck stoßi die styling pack unten dra zu schweißen das die schön tief is trotz standart fahrwerk XDD hab ja eh alles nur rumliegen XDD

hier mal ein bild wie es evtl. aussehen könnte


Pickup 1.JPG
Pickup 1.JPG

Nicht schlecht.
Bitte genau so Umbauen.

Und wenn du es richtig machst müsste auch eine Zulassung drin sein.
Gibt ja genug 2 er Polo Pickup mit Zulassung.


^^ hab da mal irgentwann aus langeweile fakes gemacht
sind vllt nicht die besten fakes aber passt grad so zum thema
cabrio, pick up und top-chop


polo_6n_2cabrio.jpg
polo_6n_2cabrio.jpg
polo_6n_2pick up.jpg
polo_6n_2pick up.jpg
polo_6n_2top-chop.jp
polo_6n_2top-chop.jp

geil


nen kumpel hatt das mitm trabi gemacht
ab ner bestimten Prozentzahl an Ladefläche (muss glaub ich offen sein) kannst du das din als LKW anmelden und Steuern sparen also Lenken musst du schon noch bezahlst aber wenieger =)



btw der fake mit dem gechopten Dach (wird das so geschrieben?) sieht geil aus

hatte mal drüber nach gedancht wenn ich genug kohlen hab mir nen steilheck zu holen und den zu choppen (wie auch immer das geschrieben wird)


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Und wenn du es richtig machst müsste auch eine Zulassung drin sein.


XDD will ich ja garnicht, des ding hatte einen wirtschaftlichen totalschaden, die türen auf der fahrerseite sind komplett eingedrückt gewsen und das getrieb macht auch nimmer lange mit, zudem kommt die frontscheibe raus weil ich die für meinen jetzigen polo brauch.

Die Fakes sind richtig geil.


ich muss mir nochmal bissel gedanken drüber machen wie ich de alles mach und womit ich anfang. bau da immer in der mittagspause dran rum, also immer nur ne stunde.



gelöschtes Mitglied

    find der cabrio-fake hat was!


    Guten morgen Polo Freunde ich finde den cabrio fake auch sehr geil nur leider nicht so einfach zu bauen .habe mich auch schon damit beschaftigt wenn ich mein speedster cabrio fertig habe werde ich mir mal nan unfaller 6n suchen und probieren


    Ja, das Cabrio hats mir auch angetan.... *träum*


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Ja, das Cabrio hats mir auch angetan.... *träum*


    das cabrio gibts hier
    http://www.polotreff.de/forum/t/173491


    Naja wenn die heckklppencoh weg kommt und so dann passts... hintere fenster auch kurbelbar oder noch besser herunter fahrbar...


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    So hab heute mal die 2 Heckstoßis vorbereitet werd sie demnächst zusammenschweißen.

    die ist dann ca 43cm tief.

    hier noch paar bilder.


    DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG

    hab mich in die fakes auch verliebt, sieht alles klasse aus

    mir ist auch irgendwann mal der gedanke an pickp 6n gekommen, allerdings gleich in verbindung mit einem Stoffdach -> quasi Cabrio oder als Targa.

    Also Pickup-Cabrio 6n oder Pickup-Targa 6n

    weiß halt nur nicht ob des überhaupt machbar ist.
    könnte das vll. jemand auch mal faken, damit man sich das besser bildlich vorstellen kann?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also in meinen augen jetzt nicht die neuste idee die haben kann


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • iwie erinnert der mich an skoda? Nee oder?

    Aber ich glaube ne Polo Limosine macht sich da besser wa?


  • das ist halt der caddy pick up. Den gibts genau so bei vw zu bestellen. Also skoda gibts den aber auch


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    Zitat:

    mir ist auch irgendwann mal der gedanke an pickp 6n gekommen, allerdings gleich in verbindung mit einem Stoffdach -


    ich hab in dem Polo noch ein Glas-Schiebedach drin. das ist auch was feines, kann dann halt nur noch angeklappt werden und nicht mehr auf gefahren da ja hinten dran das dach fehlt XDD

    wenns wetter stabiler wird und nimmer so arg regnet fang ich an min dach runter säbeln, brauch abba erst noch abdeckplane weil er meistens im freien steht.

    abba erstmal die heckstoßi drauf.

    vorne mach ich meine jetztige styling drauf und clean die komplett bis auf den großen lufteinlass in der mitte.


    Zitat:

    abba erstmal die heckstoßi drauf.

    vorne mach ich meine jetztige styling drauf und clean die komplett bis auf den großen lufteinlass in der mitte.


    ich denk das solln arbeits auto werden?

    naja denk drann schön Bilder machen beim Bauen also wenn du dann anfängst darum zuschneiden =)


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    Zitat:

    ich denk das solln arbeits auto werden?

    naja denk drann schön Bilder machen beim Bauen also wenn du dann anfängst darum zuschneiden =)


    wird es ja auch XDD abba wollte schon immer mal ne styling pack cleanen XDD

    ja werde schön bilder posten XD


    EDIT:

    hier sind noch paar bilder, die heck stoßi ist soweit fertig, muss nur nochmal komplett nach geschweißt werden und aufgefüllt werden.


    DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    DSC00226.JPG
    DSC00226.JPG

    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    heute hab ich endlich richtig mit dem projekt angefangen, die heckklappe ist weg. morgen kommen die scheiben hinten raus und der halter vom schiebe dach und dann gehts dem Dach ans blech. werde dann bilder machen wenns dach runter is.

    Hier sind noch paar bilder von der styling pack die ich grad cleane.


    DSC00234.JPG
    DSC00234.JPG
    DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG

    Es geht weiter.

    Die Stoßstangen sehen doch schon viel versprechend aus.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja endlich, scheiß wetter hat mich ganzschön angekotzt da das auto im freien steht. aber hab jetzt ne plane zum abdecken.

    naja, perkfekt wirds net, wird ja auch kein auto für einen schönheits wettbewerb oder so. is ja nur so aus langerweile in der mittagspause.

    das auto is leider schon auf der fahrerseite komplett verdellt durch den unfall den es hatte. mir gehts mehr um den umbau XDD also net so viel erwarten


    Zitat:

    ab ner bestimten Prozentzahl an Ladefläche (muss glaub ich offen sein) kannst du das din als LKW anmelden und Steuern sparen also Lenken musst du schon noch bezahlst aber wenieger =)


    Super... bei nem 6N Benziener vielleicht 20,- Steuern sparen und dann 200,- mehr an Versicherungsbeitrag/Jahr... Bei KfZ die als LKW Laufen werden Leistung und Nutzlast zu Grunde gelegt!

    Zur LKW Zulassung: Das Verhältniss nuztbarer Laderaum zu Fahrgastraum muss mindestens 51% - 49% sein; sprich der Laderaum muss größer sein , als die Fahrgastzelle!


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    die ladefläche ist ja größer (ca. 2/3 des auto) da ich ja die rücksitzbank und den kofferraum dan vom fahrerraum trenne.

    aber wird ja eh nie angemeldet


    auserdem gibt es für polo keine lkw zulassung mehr


    @Svea gut das wusst ich nicht =)


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    So hinteren seitenscheiben sind auch raus. kann jetzt anfangen mit dah runter schneiden, hab schonmal die schnittlinien aufgeklebt.


    DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG

    polotreff.de
    #31 - 28.01.2014anleitung trabant top chop zulassung pick up umbau trabant top chop anleitung trabant top chop zulassung pick up umbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/117077.jpg trabant top chop pickup cabrio polo 6n pickup umbau 6n pickup umbau umbausatz trabant pick up top chop polo 6n polo 6n1 pickup top chop umbau trabant pickup top chop trabant vw derby topchop cabrio pickup umbau umbau polo 6n auf pic up trabi top chop scheiben selber schneiden polo 6n top chop polo fake 2010 polo 86c top chop polo pickup anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen