vw teilemarkt

Polo stand unter Wasser:(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als ich gestern früh aufstand und zur Arbeit wollte öffnete ich meine Polo tür und habe mich auf den Beifahrersitzt mich hingesetzt und sah auf einmal der mein Innenraumteppich Nass war und fast 1CM überm Teppich das Wasser stand Bis gleich zur Tanke und nahm mir 2 Rollen Küchenrolle mit habe ihn erstmal trocken bekommen! Nach der arbeit war noch ein Rest im Innenraum reingelaufen! Alles trocken gemacht und Feudeltücher runter! Das Wasser läuft unterm Handschuhfach runter und dann auf dem Teppich!

Habe eben gerade 1,5L Wasser neben dem Pollenfilter gekippt und alles ist weg gelaufen! Durch dem Abfuß an der Spritzwand! Woher kann das ganze Wasser rein kommen?

PS: Habe gemerkt das am Lüftermotor die Obere Dichtung Nass ist!(Die Dichtung im Pollenfilter)

MfG



820100.JPG
820100.JPG

ich würde drauf tippen das es durch den pollenfilter reinkommt, die dichtung auf deinem bild 10a müsste das sein


gelöschtes Mitglied

    würde ich auch drauf tippen was de Alex gesagt hat
    ansonsten hast du nen Schiebedach oder nen Faltdach? könnte ggf. auch daher kommen

    was auch ne alternative wäre habt ihr vlt was an der Beifahrertür gemacht da läuft auch gerne mal Wasser rein wenn man nicht diese Wasserabweisende Folie wieder richtig drauf macht

    gruß



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kein Schiebedach oder Faltdach!

    An der Tür wurde nix gemacht! Dies 10a auf dem Bild wie wechsele ich diese Dichtung?

    Muss ich was drauf achten? Fürn Anfänger schrauber


    nee die ist nur reingedrückt rausziehen und neue rein fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also es kann 100% die dichtung sein oder?
    Und Pollenfilter raus und dann diese Schraube vom Luftfilterkasten raus! Diese Dichtung raus! Und neue rein und alles wieder wie vorher rein bauen?


    genauso

    sonst kanns eigentlich nirgends reinlaufen, ausser du hast da irgendwo löcher gebort oder sonst was, machen ja manche für die zuleitung der endstuffe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Haha nein!

    Ich war so verzweifelt das ich meine Komplette Spritzwand durchbohren wollte!

    Dies Problem habe ich auch, wenn ich durch Mr.Wash fahre und zum Saugen nach oben eine Steigung fahren muss alles läuft rein! Zum Kotzten!

    VW meinte zum gucken woher das kommt mit dichtung und trocken legen 200€

    Danke für die Hilfe jungs


    kommst am wochenend runter zu mir schauen wir mal rein



    hallo
    ich hatte das gleiche problem als es wie sau geregnet hatte (Wolkenbruch)
    bei mir war der Ablauf ganz links wo auch der Pollenfilter samt Gehäuse sitzt mit Blättern,Tannennadeln ect. verstopft und dann ist das wasser über den pollenfilter rein.
    Ablauföffnung gereinigt und fertig wars. Mit Gartenschlauch vorsichtig geprüft obs über den Reifen vorne schön abläuft und das wars dann auch.

    Hoffe du bekommst alles wieder schön Trocken...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hoffe du bekommst alles wieder schön Trocken...


    Ja einiger massen hin bekommen

    Genau habe gestern noch 1,5l wassser neben den Pollenfilter rein gekippt! Alles lief raus der Innenraum war trocken !

    Kann sein das über die Tür was rein kommt?! Kann es sein das da irgend eine dichtung bye sagt

    MfG


    Zitat:

    Kann sein das über die Tür was rein kommt?! Kann es sein das da irgend eine dichtung bye sagt


    Wenn die Schutzfolie zwischen Türverkleidung und Tür undicht geworden ist kann auch von dort Wasser in den Fußraum laufen.Hatte ich bei unseren 6N Fahrerseitig auch schon gehabt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schutzfolie


    was für ne Schutzfolie

    EDIT: Habe gerade 3L Wasser im Bereich gekippt! Und alles lief von Kotflügel runter! Kein 1ml Wasser im Innenraum! Nur die eine Dichtung war nass


    Zitat:

    was für ne Schutzfolie


    Diese dünne graue Folienähnliche Abdeckung die du vorfinden wirst wenn du die Türverkleidung demontierst.
    Diese ist auf der innenseite von der Tür verklebt.Wenn diese undicht ist(z.b an den Klebestellen) bzw die Wasserabläufe unten in den Türen verstopft sind kann auch von dort Wasser im Fußraum gelangen.
    Kann man vielleicht daran erkennen wenn noch auf den Türdichtungen im Fußraum innenseitig Wasserspuren vorhanden sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke euch erstmal! Muss es mal beobachten


    ich denke da eher das dein abfluss verstopft ist! also dein abfluss von der windschutzscheibe.

    bei fragen einfach anschreiben...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich denke da eher das dein abfluss verstopft ist! also dein abfluss von der windschutzscheibe.


    Wo sitzt den der Abfluß der Windschutzscheibe?
    Da ich auf der Fahrerseite an der A Säule auch so ein Wasserfleck habe, wenns regnet ist die Stelle Nass! Wenn es nicht Regnet ist es trocken!


    wo vorne der pollenfilter ist da irgendwo ist ein loch, ich denke das dies verstopft ist, wenn es unterm handschufach runterläuft!

    plastikabdeckung runter und nachsehen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wo vorne der pollenfilter ist da irgendwo ist ein loch, ich denke das dies verstopft ist, wenn es unterm handschufach runterläuft!


    Ich glaub du meinst den Loch ganz vorne wo man den Windschutz clips diesen Abfluss! Der ist Frei! Gibt es noch andere auf der Seite?


    achso verstehe bei mir stand dort mal wasser und konnte dann übern pollenfiltern ins auto gelagen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gestern hat schön geregnet aber nix rein gekommen

    danke euch für die hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen