Zitat:
Nur komisch ist es das der stoßi vorne rechts kein laut von sich gibt "nur" wenn man mit ihm vom bordstein fährt gibt es ein zisch.
Das ist normal. Ich finde das Geräusch eigtl. toll. Man weis dann, das die Stoßdämpfer arbeiten. Mich beruhigt es immer. Kannst ja mal über Kopfstein-pflaster fahren. Solltes eigtl. dann auch bei allen Rädern hören, bei mir kam es auch erst so richtig, als sie schon etwas eingefahren waren. (Bin jetz bei 6100km)
Also das es bei vll einem 1cm huckel beim fahren ist find ich sehr unnormal und der andere macht nur dieses geräusch wenn es wirklich tief geht.
Ich bin der meinung dort ist etwas undicht.
und für das alter dementsprechen nicht normal bei tiefen einfedern vll normal aber bei gerigfügigem ?!
Naja 2 jahre garantie mal abwarten was noch so passiert
Hmm hab bisher keine Probleme...
war vor ein paar wochen beim VW händler um mir ein paar wagen anzuschauen! mir wurde vom händler abgeraten den polo zu kaufen... weil TEILWEISE undichte stoßdämpfer! soviel zum thema...
muss sagen, ich hab da nen ziemlich ehrlichen händler..
-bin dann den scirocco R probegefahren von dem ich sehr begeistert war.. jedoch für mich in den unterhaltskosten unbezahlbar ist- ( )
Dann hast du ein glück
Also wird mein dämpfer wohl unddicht sein aber in der funktion nicht eingeschränk
Waqs für nen Sch....
gut, irgenwann wird die undichtigkeit wohl auch die funktionalität beeinträchtigen.. dichter wird der dämpfer wohl nicht mehr...
Zitat:
muss sagen, ich hab da nen ziemlich ehrlichen händler..
-bin dann den scirocco R probegefahren von dem ich sehr begeistert war.. jedoch für mich in den unterhaltskosten unbezahlbar ist-
was willst du mir jetzt erzählen? mach mal die augen auf.. rechts im grill prangert das R^^
hier nochmal von hinten. glaub da ist das r für blinde ersichtlich
Zitat:
der auf dem Bild ist aber leider kein Scirrocco R
Zitat:
was willst du mir jetzt erzählen? mach mal die augen auf.. rechts im grill prangert das R^^
hier nochmal von hinten. glaub da ist das r für blinde ersichtlich
wollte eig nur nen rocco probefahren. war zufall, das die nen R da hatten^^ sonst wär ich den sicher net gefahren. ^^
spaßmobil durch und durch die karre. geht aber wie schmitz katz das teil.. aber frisst auch dementsprechend... 265ps wollen gefüttert werden.
wobei: isofix vorrichtungen hatte er und habs gleich ausprobiert. maxicosi ist super hinten rein zu kriegen. kind hat platz satt udn fand den rocco toll
hey leute !
bin neu hier und habe einen 6R 1.2 tsi highline.
und ich habe folgende probleme:
* klappern beim überfahren von bodenwellen/schlaglöchern
* laute windgeräusche (ähnlich pfeifen) ab ca. 170 km/h
* leises knarzen nahe der b-säule
vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?! wäre echt super.
denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen... :/
ansonsten bin ich zufrieden - nur nach 3000 km schon solche probleme...
in diesem sinne gute nacht !
Wenn alles nachvollziehbar ist, ab zum Freundlichen und vorführen. Sollte ja noch keinen 6R außerhalb der Garantie geben
das klappen bei bodenwellen usw is normal! liegt am dsg...hast du sicherlich?
windgeräusche hab ich bis jetzt noch nix von gelesen....
das knarzen gehört auch zu den kinderkrankheiten des polos,
einfach zum händler, der soll sich drum kümmern! hast doch garantie
nein, ich hab kein DSG. :/ und es klappert sogar schon direkt beim anlassen, wenn es das auto quasi so "durchschüttelt".
das knarzen bei der b-säule könnte auch der lautsprecher sein, sicher bin ich mir aber nich. und es is im gegensatz zu dem klappern sehr leise.
aber die hintere verkleidung soll eh ausgetauscht werden, weil da von anfang an ein kratzer drin war. vielleicht sieht man dann was.
allerdings behaupten sie jetzt das austauschen ginge nich mehr nach knapp 3000 km. nur weil ich es bei der abnahme nich gesehen habe.
naja... gleich mal hotline angerufen... jetzt fahr ich demnächst wieder dahin... dann gehts wohl doch...
bleibt aber weiterhin erstmal das problem mit den windgeräuschen und dem klappern... das klappern könnte wohl auch das fahrwerk sein. unwahrscheinlich, aber nich unmöglich. bei den windgeräuschen hab ich gar keine idee...
@lelo:
denen musste direkt unter die nase reiben das du dir da genausogut hättest nen opel kaufen können^^
...oder nen fiat. das is noch schlimmer.
Ey ich bin vorher nen Fiat gefahren xD
Und die haben immer Lagerkrankheiten
War sonst zufrieden, bin aber trotzdem froh ihn endlich verkaufen zu können.
Bei unserem klappert die rechte B-Säulenverkleidung, wir warten bereits seit 3! Monaten auf das Ersatzteil.
Die rechte TVK klappert, wurde bereits einmal versucht zu richten. Klappert jetzt noch mehr als vorher.
Sitz auf der Beifahrerseite quitscht, auch da wurde versucht das zu beseitigen aber auch ohne Erfolg. Als Lösung wurde uns folgende Aussage präsentiert:"Das sind ja Ledersitze, da is das normal das die so Geräusche machen"... Is halt etwas merkwürdig das die Sitze in meinem Passat solche Geräusche nicht machen.
Dazu kommt das bei beiden Sitzen das easy entry nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.
Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite hält nicht richtig, wurde auch schon versucht das zu richten, mittlerweile sind schon 2 neue Schalter bei den "Versuchen" zu bruch gegangen. Liegt angeblich auch am Leder, das wäre zu dick und deshalb würde der Schalter nicht halten...
Die Herren in der Vertragswerkstatt meines Vertrauens rollen schon immer mit den Augen wenn ich auf den Hof gefahren komme...
Wird sicher nicht mehr lange dauern bis mir endgültig der Geduldsfaden reißt und mir mal gewaltig der Arsch platzt...Polo für über 20000 gekauft und nur ärger mit solchen Kleinigkeiten.
Auch wenn du dir einen GTI mit Vollausstattung für fast 30t€ holst, hast du immerhin noch "Nur" einen Polo, welcher am Fließband den selben Qualitätsansprüchen und am Ende den selben Qualitätsprüfungen unterliegt, wie der günstigste Polo auch!
Daher bringt dir die Aussage mit dem "Polo über 20t€ erwarte ich besseres" gar nichts
Zitat:
hey leute !
bin neu hier und habe einen 6R 1.2 tsi highline.
und ich habe folgende probleme:
* klappern beim überfahren von bodenwellen/schlaglöchern
* laute windgeräusche (ähnlich pfeifen) ab ca. 170 km/h
* leises knarzen nahe der b-säule
vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?! wäre echt super.
denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen... :/
ansonsten bin ich zufrieden - nur nach 3000 km schon solche probleme...
in diesem sinne gute nacht !
ick staune immer wieder das die neuen autos trotzdem an kinder krankheiten leiden....
man müsste doch zumindest knackende und knarrende geräusche vermeiden könne heutzutage...
wozu gehn die neun karren in den dauertests bevor sie rauskommen...
zudem der polo ja eigtl die gleichen teile hat wie vorgänger und golf (teilweise)
trotzdem bin ick eigtl bis jetzt zu frieden---abgesehn vom lenkrad und nun och rost
hoffe das mein händler mir entgegen kommt und alles schick ist danach....
Zitat:
wozu gehn die neun karren in den dauertests bevor sie rauskommen...
Zitat:
hey leute !
bin neu hier und habe einen 6R 1.2 tsi highline.
und ich habe folgende probleme:
* klappern beim überfahren von bodenwellen/schlaglöchern
* laute windgeräusche (ähnlich pfeifen) ab ca. 170 km/h
* leises knarzen nahe der b-säule
vielleicht kann mir da ja jemand helfen ?! wäre echt super.
denn bisher konnte mir da niemand weiterhelfen... :/
ansonsten bin ich zufrieden - nur nach 3000 km schon solche probleme...
in diesem sinne gute nacht !
sooo... heute nochmals mit VW gesprochen, am 16.9. hab ich dann einen termin.
zu den oben genannten problemen sind noch folgende dazugekommen:
* motorruckeln nach dem kaltstart (scheint beim 1.2er tsi öfter vorzukommen)
* knarzende türverkleidungen (das anscheinend auch)
* bremspedal gibt ab und zu minimal nach, fühlt sich so an als würde es einrasten oder als wäre es wackelig montiert - das kommt manchmal direkt nach dem neustart oder einfach zwischendrin einmalig vor, und ist dann auf der restlichen fahrt weg - bis zum nächsten neustart
moin...so ick hab meine kleine wieder...das lenkrad knarrt aber wieder ...werkstatt hat angeblich das lenkrad abmontiert und gereinigt...angeblich sind auch keine schleifspuren zu sehn gewesen...
der klima kompressor macht auch noch geräusche find ick zumindest...ist nur auf stufe eins des gebläses und drehzzahl abhängig...das soll wohl so sein...komisch nur das es mir die ersten 6 monaten nicht aufgefallen bzw aufgetreten ist...
bin echt am überlegen ob ich mal zu nem anderen händler fahre...
ab wann kann man eigtl nen neuwagen sozusagen wandeln lassen....
gruß
Zitat:
bin echt am überlegen ob ich mal zu nem anderen händler fahre...
ab wann kann man eigtl nen neuwagen sozusagen wandeln lassen....
also, ich kann euch mal auflisten, was bei uns in der werkstatt für problemfälle mit dem 6r reinkommen:
- Klappern in den Säulen, häufig B-Saüle, selten A-Säule, c-Säule noch kein fall.
- Radio schaltet sporadisch ab (selten)
- Rost am Antennenfuß
- Rost an der Motorhaube (selten, aber immer am Halbmond vom VW-Zeichen).
- Motorruckeln im Stand (häufig), meist nach Kaltstart.
- Bordcomputer schaltet sporadisch während der fahrt ab (bis jetzt nur ein fall)
- Unrunder lauf ab ca. Tempo 80 (bis jetzt 3 Fälle)
- Ausfall der Climatronic
Was mir auffällt, es sind eigentlich zu 40% die 1.2l tsi und sonst nur die 1.4l
ich hatte bis jetzt noch nie einen mit nem 1.2l 70, nen 1.2l 60ps, nen 1.6l oder nen 1,2l 75ps
moin...ick wieder....also bei meiner heutigen fahrt zum händler---motorhaube wird neu lackiert(garantie) , is mir uf einmal ufgefallen das das schwitzwasser innen die scheiben runterläuft!
ick bin ganz normal eingestiegen , motor an ---belüftung uf frontscheibe und mittelwarm + klima....nach nen paar min is scheibe sowiet frei das man fahren kann und spiegel waren och frei und heckscheibe sowieso...
jedenfalls bin ick gerade beim fahren und uf einmal bemerk ick das die tropfen die die scheibe runterlaufen von innen sind!
bestimmt an die 10 tropfen die die komplette scheibe runterlaufen----mach ick da was falsch oder muss ck jetzt im winter jedesmall wenn ick morgens losfahren will die scheibe von innen abwischen?
Joa bei mir isses nun nach 4 Monaten soweit der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt :'(. Die Dichtungen der Fensterführung auf Fahrer-und Beifahrerseite sind an 2 stellen angeknickt oder so und rutschen deshalb immer über das blech. Folgen: Wagen Werkstatt ohne das ich ein ersatz Fahrzeug krieg >.<