vw teilemarkt

polo gti - neuwagenkauf

tomdiekatze
  • Themenstarter

hi leute!

bin zwar schon länger hier registriert, aber damals eigentlich nur für einen arbeitskollegen.

nun ist es nach 3 jahren wohl wieder zeit für ein "auto", weil den amerikanischen zustand den ich jetzt habe.....neeeee

meine frage betrifft den neuen polo gti.

wer hat einen?
zufrieden? (blöde frage in nem forum oder)?
verbrauch?
getriebe? (7gang dsg)
mängel?

na einfach alles was euch dazu einfällt....

freu mich auf eure postings

greetz
tommy



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

wer hat einen?


da die markteinführung noch auf sich warten lässt wohl keiner


tomdiekatze
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht beim händler war. aber entweder habe ichs überlesen oder da steht nix von wegen "bald erhältlich"....

    greetz
    tommy



  • naja wurde ja nich viel zum normalen 6r geändert wa


    tomdiekatze
    • Themenstarter

    Zitat:

    naja wurde ja nich viel zum normalen 6r geändert wa


    soll heißen?

    zumindest bleibt ja dann zu hoffen daß die kinderkrankheiten nicht mit verbaut wurden.. die ja jedes neue modell mit sich bringen

    greetz


    Naja den motor haben wa ja nun schon lange genug im 6er Golf
    und toll is der nicht gerade ..also zu reparieren

    du darfst bei dem Motor fast alles zerlegen um den ZK runter nehmen zu können

    ich meine äußerlich ..also markante sachen wie Stoßfänger vorn und hinten oder bisl tieferes FW
    Gut innen sieht er hammer aus die sitze finde ich bei GTI schon immer geil mit dem karierten muster

    Unterscheiden tut der sich ja nur von den scheinwerfern ,grill und naja abgasanlage nur vom Klang.


    tomdiekatze
    • Themenstarter

    ok
    beim neuwagen denk ich ned gleich dran den motor zu zerlegen.....

    wirklich negatives hab ich jetzt auch ned über den motor lesen können.
    zumindest sollte man ja die ersten zwei jahre sorgenfrei unterwegs sein.

    greetz

    (nächste woche werd ich mal zum händler traben)....


    Zitat:

    naja wurde ja nich viel zum normalen 6r geändert wa


    Doch,das Kofferraumvolumen wurde stark verkleinert von 261L beim normalen 6R auf 185L beim GTI .Beim normalen 6R hat man unter der Abdeckung noch eine Wanne mit Steckelementen wodurch diese in praktische Fächer aufgeteilt ist...die Steckelemente und die Abdeckung kann man entfernen und hat somit ein großes Kofferraumvolumen.
    Beim GTI gibt es unter der Abdeckung keine Wanne...nur Bordwerkzeug und Reserverad,und wohl die Autobatterie wie ich mittlerweile gelesen habe und somit an den kleinen Kofferraum schuld ist.

    Und jaaa...den 6R GTI ist wirklich erst seit einigen Tagen bestellbar....wobei es vielleicht in Österreich etwas anders verlaufen ist weil dort wohl die Daten,Prospekte etwas früher rauskamen als bei uns wie ich das so mitbekommen habe...Wenn der die selben lieferzeiten hat wie der Cup Edition damals teilweise wirst du wohl frühestens gegen ende des Jahres die ersten Eindrücke dazu hier lesen können vorausgesetzt es hat schon jemand bestellt.


    also ich hab letzten samstag bestellt weils ihn in österreich zwar schon seit mitte mai zu bestellen gibt, aber das bi-xenon erst mit der einführung in deutschland dazu gekommen ist...

    sprich in österreich gibts ihn seit dem freitag vorm offiziellen wörtherseetreffen zu bestellen aber halt nur "halb".
    (panoramadach hab ich zb bei meiner bestellung auch bis heute nirgends gefunden...)

    und eindrücke kann ich frühestens september weiterleiten weil so lange die offizielle lieferzeit ist...

    hoff mal dass er früher kommt



    würde auf jeden fall das dsg mitbestellen,lohnt sich auf jeden fall.

    EDIT:mein fehler,den gti gibts anscheinend nur mit dsg


    Zitat:

    würde auf jeden fall das dsg mitbestellen,lohnt sich auf jeden fall.


    den gti gibts "derweil" sowieso nur mit dsg....
    und wer weiss ob er jemals mit einem anderen motor angeboten wird....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen