vw teilemarkt

welchen Wagen neben Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

da ich ja am 31.07. noch Kirchlich ins JA-Wort gezwungen werde, will ich mir danach vom Teil unserer Geldgeschenke noch einen Wagen kaufen. Den Polo soll dann meine Frau fahren bis er was teures zum reparieren hat oder TÜV probleme macht.

Momentan schwirren mir z.b. Golf iv, Bora im Kopf rum, ab 2000, ab 150 ps, benziner oder Diesel egal bis 5500 euro. Klima,el Fh,zv mit funk sind oberwichtig.

Ich find beide Wagen toll mit genug Komfort,Platz und Leistung.
Was würden euch den Noch für sehr zuverlässige Wagen in der Klasse einfallen an die ich jetzt nicht denke.

vielen dank



Passat wäre praktisch für die kleinen ichbinse :P


beides zu teuer, golf 1.8T und bora 1.8T sind fast nicht zu finden, und wenn viel viel zu teuer. wie schon gesagt, nen passi 1.8T ist preislich echt gut.



hol dir als familywagen nen passat kombi, haste platz und zieht trotzdem gut.


Zitat:

als familywagen nen passat kombi




Ich fahr momentan einen Bora, der vorher V5 war und jetzt auf V6 umgebaut habe. Bin echt zufrieden auch schon mit dem V5 wars ok.
Wird meist wegen der Kette schlecht geredet, aber ob ich 2x Zahnriemen mache oder 1x die Kette und dan für immer ruhe

Vom Verbrauch ist er schon so 1,5-2l mehr, aber wenn du einen 1.8T drückst säuft der nicht weniger.

Jedoch mein nächster wird wahrscheinlich Bora Vari TDI mit ARL oder ASZ Motor, da geht auch einiges. Den ARL mit 150PS (der größte Diesel)
gab nur im Bora Variant und Limo im Golf nur in den Limos.
Die Austattung ist vom Bora auch immer besser, jedoch el. Fenster, Klima etc. ist zb. bei deiner Leistungswunsch schon immer so gut wie Serie da Highline oder ähnlich e Austattungen drin sind


mit dem unterschied das der V5 oder V6 IMMER säuft und leistung naja... wie VR6 halt nix richtiges... und der 1.8T säuft nur wenn man ihn tritt und dann kommt auf was für den sprit den er vernichttet

ich fahre jetzt selbst den 2.0TSI. einfach ein traummotor. nicht direkt verfgleichbar mit nem 1.8T. nur vw hat nicht umsonst alle 6zylinder (ausser R36 der jetzt auch stirbt) aus dem programm genommen.

PS: und das leistungsopptimierungspotential ist beim 1.8T wesentlich höher, glaub darüber müsse wir nicht reden


also i fahr dne g4 als 3 türer. bin wunderbar zu frieden.

wenn bei euch aber nachwuchs geplatn ist würde ichs chon richtung variant gehen, ob nun nen golf/bora variant oder golf musst du wissen.

ich hab nen diesel und bin da top mit zufrieden , 131 ps sind absolut ausreichend, und wenns mal nicht reicht, chip geht beim diesel immer noch problemlos.

wenns ein benziner sein soll würde ich auch nur nach dem 1.8t suchen, alles andere kannste vergessen und macht bei den größeren autos keinen spaß mehr (wobei da wäre noch der r32....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na nachwuchs ist eigentlich in nächster zeit absolut nicht geplant. nen kombi ist eher noch nebensache aber wenn es sich ergibt warum nicht.

momentan tendiere ich eher zu nem diesel, er kostet zwar mehr steuern und ich fahre nicht die riesen km im jahr aber ich drücke mich vor jedem km zuviel um z.b verwandte zu besuchen. beim benziner geht das dann immer verdammt ins geld.

den v5 gibt es mit 150 und 170ps, 1,8t ebenfalls oder als 180psler und v6 halt als 200psler. find schon das ist leistung wenn ich an meine 60ps denke

ich hatte den bora mal als 1,6 mit 101 ps aber leider ohne klima und dann unfall und kein bock mehr. hat aber immer locker 10liter genommen und ne klima war dank highline nicht serienmäßig.

gibt es denn noch mehr ideen. muss nicht zwangsläufig vw sein, nur opel möchte ich mir in diesem fall dann doch nicht holen, auch wenn ich den insignia traumhaft finde



gelöschtes Mitglied

    Ähm Du ... schau mal nach Jahreswagen oder dürfen die Fahrzeuge eine bestimmte KM nicht überschreiten ? Weil es gibt aktuelle Modelle schon recht günstig...


    Oha mir fällt leider dieser riesen Gebrauchtwagenhof net auf er liegt auf jeden im Osten ( bitte net falsch verstehen ! ) ...

    Vieleicht ist da ja was schickes dabei und die haben ALLES sprich von A bis Z (= ... von neuen Modellen bis ältere Modelle.

    MfG


    Muss es denn nen VW sein?

    denn Andere Mütter haben auch Schöne töchter


    gelöschtes Mitglied

      nicht heiraten


      Ich meine er Heiratet ja seine Freundin.

      Und keine Tochter von VW


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      anders,ich hab sie schon ende letzen jahres geheiratet. mein lohnsteuerjahresausgleich wird der hammer schön Lst.Kl. 3

      frau im studium ohne verdienst also keine steuern. das is super.

      wie schon geschrieben muss kein vw sein.


      Dann würde ich nach deinen Eigenen Vorstellungen nach nem Auto kucken, aber ich finde es halt immer (Sorry) beknackt soviel Kohle für nen Golf auszugeben.

      nen Impreza z.b. kriegt man für das Gleiche Geld, mit 200PS Allrad und Boxersound, aber es kommt ja immer drauf an was man will, andere kucken eher auf Verarbeitung im Innenraum und Komfort Generell.

      Ist halt immer Geschmackssache


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ding ist halt ich liebe es im auto zu sitzen, um mich rum zu schauen und dann die vw/audi/skoda optik zu haben.

      ich würde mir auch nen ami kaufen aber der würde ganz schnell nen innenraum von vw,audi usw bekommen

      ich liebäugle auch mit dem lexus is200. innen top,karosse top aber die rülis einfach zum kotzen und nichts legales anderes zu bekommen.

      ich denke golf iv, bora,passat, audi a4, skoda oktavia, honda accord sind in der engsten auswahl. evtl noch was von toyota.

      gibt von hyundai,kia, auch ne menge günstige wagen mit top aussattung und leistung aber die zuverlässigkeit ist mir nicht so geheuer nach 10 jahren


      mein Vavorit bei deiner Auswahl ist eindeutig der Accord, denn Hat ne Freundin von mir, und der ist auch vom Innenraum echt Top.

      Mal kurz nen Foto von dem von meiner Bekannten, damit sich jeder was drunter vorstellen kann


      a_2671673.jpg
      a_2671673.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich denke eher das der vorgänger , den ich von außen etwas schöner finde eher in frage kommt. der deine bekannten geht bei derzeit 8000 los und das ist eindeutig zuviel


      Zitat:

      mit dem unterschied das der V5 oder V6 IMMER säuft und leistung naja... wie VR6 halt nix richtiges... und der 1.8T säuft nur wenn man ihn tritt und dann kommt auf was für den sprit den er vernichttet

      naja immer säuft... kannst ihn auch mit 8,5l bewegen möglich ist es.
      beim 1.8t kommt auch nicht mehr, vergleichmal v5 und 1.8t je 110kw die nemen sich garnix, beim 1,8t ist nur der turbo der eben einsätzt und das gefühl übermitelt beim sauger hast die Leistung konstant.

      Zitat:
      nur vw hat nicht umsonst alle 6zylinder (ausser R36 der jetzt auch stirbt) aus dem programm genommen.

      Und das liegt nur am Downsizing, da es momentan hoch im Kurs ist.
      Da sind nicht nur 6Zylinder betroffen, im 6R Gti kommen auch nur noch 1,4l zum Einsatzt nix 1.8t. Und für 6Zylinder gab es immer Läute die understatement wollten und zuschätzen wussten ob r32 v6 r36 oder andere.

      Zitat:
      PS: und das leistungsopptimierungspotential ist beim 1.8T wesentlich höher, glaub darüber müsse wir nicht reden


      da gebe ich dir recht, jededoch lässt sich ein 6Zylinder auch optimieren... .


      Aber das soll keine OT Diskusion werden hier, war nur meine unfernünftige Meinung.


      Ich würde dir nen Caddy vorschlagen!
      Da bekommt ihr ne menge einkaufstüten rein und für später,es passt auch ne kinderkutsche hinein!

      Gruß Rico


      gelöschtes Mitglied

        den geizeigten accord fahre ich mittleweile auch schon seit über einem halben jahr und ich bin super zufrieden, würde dir auch den accord empfehlen, am besten den cl7(der kleinste motor hat 155ps und ist ein 2,0er)/cl9(der hat glaub ich um die 170 oder 190ps, das weiß ich nicht so genau...)

        gruß Big


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So nun ist es entschieden.

        es wird ein Golf IV, bj. 00, 113t gelaufen, 2,3 V5 150ps, schwarz, 5türer

        Ausstattung: 16 zol vw alus und winterräder auf stahl, Lederausstattung mit Sitzheizung, Klimatronic,4xEl. Fh, el. Spiegel, ZV mit Funk,MAL, Tempomat,Regensensor, autm. abbl. innenspiegel, Schweibenwischerreinigungsdüsen , abnehmbare Anhängerkupplung

        naja und was man sonst standart drin hat Abs und so.

        Scheckheft, inspektion wird jetzt bei vw noch gemacht und tüv noch ein jahr

        Einziger Mangel: eine Abdeckung der Reinigerdüsen fehlt und nen Kratzer auf tür bis kotflügel. sonst top.

        Und das ganze für 4000,-eu. also ich bin zufrieden damit.
        schon gefahren und geilo


        top Entscheidung!
        Schau (horch) dir nochmal die Kette an, das die nicht all zustark raselt (Getriebe seitig) und dan das Öl auf 0w40 oder 5w50 umstellen falls der auf LL fährt. Die Kappe der SWRA ist halb so willd ca. 10€


        Zitat:

        es wird ein Golf IV, bj. 00, 113t gelaufen, 2,3 V5 150ps, schwarz, 5türer


        Bilder 8)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bilder kommen sobald ich ihn hab.

        der verkäufer hat zugesagt und auch heute bescheid gegeben das er zu vw ist und bis freitag die insprektion bekommen hat. dort soll vorrangig nach kette und klima geschaut werden. alles andere sowieso.

        mir kann nur noch passieren das das so teuer wird das er die ganze geschichte abbläst . 4000 sind schon der hammer und jeder cent weniger für den wagen könnte ihm tränen in die augen treiben


        Haste en schon?
        Was schluckt der denn realistisch?

        Hab auch lange zwischen dem V5 und dem 1.8T überlegt und mich dann für den 1.8T entschieden - weil ich einfach turbogeil bin
        Zudem ist beim 1.8T der Unterhalt billiger etc.^^

        Aber dafür ist nen 5 Zylinder Soundmäßig natürlich MEGA - einfach nur geil.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja ist meiner

        Bekommen habe ich ihn nun für 3600,-

        Verbrauch mit ersten Tank, neu und gerne flott im Durchschnitt 12liter und nur Stadt, Auf der Autobahn ging er auf 8,4liter runter. Man kann ihn also sparsam fahren aber ich denke im Durchschnitt sind 11,5-12,5 doch realistisch. Ich will ja nicht nur schleichen

        Der Sound ist jedes mal der Hammer und da is nur Serie drunter mit Anschweißblenden. Wenn erstmal die Edelstahlanlage kommt

        Hab mir erstma 2 Scheinwerferwaschdüsenkappen besorgt und Air intakes um die Scheiß Tagfahrleuchten los zu sein. Nun ist er schonmal komplett

        Dann gab es schon schwarze Scheinwerfer wie vom Polo die Powerlooks, schwarze led seitenblinker und schwarze led rückleuchten

        Für lala gibt es erstmal ein Doppeldin DvD radio, 7Zoll Touchscreenbildschirm(nicht ausfahrbar,man sieht nur den Bildschirm)
        und für die 4 Türen je ein Blaupunkt Composystem.
        Dann noch Kabel legen für meine Alpine Endstufe und dem Dezenten Sub der dann in Selbstbaugehäuse im Kofferraum platz findet. Alles dezent und für den Alltag gerüstet

        Klima hab ich warten lassen und am Dienstag noch nen Termin bei VW. Bremsdrucksensor 2 G124 tauschen lassen

        Ich werd dann mal Fotos rein stellen wenn ich ihn mal wieder gewaschen habe. Die Linden brauchen keine 10min zum vollrotzen


        Eben, wer die Leistung hat, spürt sie auch gerne.

        Danke für die realistischen Werte, endlich mal keiner der was von "man kann ihn auch mit 6,5 Litern fahren" labert - das gibts ja auch beim 1.8T zu oft.

        Der 4er Golf is einfach der schönste Golf - und dann noch als GTI hrrrrrr

        Bin gespannt auf die Bilder

        übrigens:


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sorry,aber 6,5 liter sind absolut unmöglich. Ich denke auf der Autobahn 100 mit Tempomat ohne Klima würde ich unter 8Litern kommen aber nie unter 7,5, dafür hat er einfach zuviel ccm.

        Der Golf IV ist auch wunderschön aber der Bora ebenfalls. und wenn es igendwie klappt dann wird mein kleiner ein Bolf.*TRÄUM*

        Polo wird grad ein wenig zurück gerüstet für Frauchen, Lederpappen runter und serie, Ori fahrwerk rein und stahlfelgen. aber nicht nur einfach rein und fertig sondern hol ich noch neue bilsteindämpfer und 2 neue reifen weil die mal komisch abgefahren wurden wegen fahrwerk nix eingestellt und die haben null gripp. dann werd ich den polo hegen und plegen damit meine frau lange freude an ihm hat


        Ach hier wird doch immer viel erzählt was den Verbrauch angeht...ich bin meinen auch schon mit 7,5 Litern gefahren...Langstrecke und gemäßigt.

        Im Alltag sinds aber 9,5-10,5....der Spaß überwiegt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen