vw teilemarkt

Polo Klackert wenn kalt!

Ben83
  • Themenstarter

Moin Moin,

ich hab vor ca. 2 Wochen einen Polo 86c 2F mit der 1.0l Maschine und 45 PS gekauft.

Der Vorbesitzer meinte das er vorher gerad noch frisch nen Ölwechsel bekommen hat!
Wenn ich den wagen starte klackert er bis er warm wird! Wenn warm keine Probleme!
Motor Springt im kalten zustand schlechter an als im warmen! Ich tippe mal das das alles an der Viskosität des Motoröls liegt, nur leider kann ich nicht sagen welches er da rein gemacht hat!

Könnt ihr mir vielleicht sagen mit welchem Öl ich weniger Probbs hab?

Lg



würde mich auch interessieren , ähnliches hab ich auch .


Ben83
  • Themenstarter

Ich kann dir sagen was sache ist! Der wird billiges 15w40 reingemacht haben!
Das 15w ist im kalten zustand etwas zäh, das bedeutet das der Motor beim starten mehr kraft aufbringen muss, daher der schlechtere start! Dann vermute ich mal das das 15w im kalten zustand auch etwas zu zäh ist um schnell genug alles schmieren zu können!
Ich gehe jetzt mal davon aus das es mit 10w besser gehen wird!

Wie gesagt, ich vermute das jetzt einfach mal!



hatte ich auch ! hab besseres öl rein dann wars schon besser ! dann wurde es aber trotzdem schlimmer jetzt habe ich die hydros gemacht und jetzt ist wieder alles paletti


wo ichmein geholt hatte da war auch nix .
ölstab angeschaut und gedacht oh ölwechsel muss gemacht werden , da so schwarz wie die nacht .
ölwechsel gemacht , das zeug was raus kam war richtig schwarz und schleimig komisch , deswegen gleich 2 mal zum durchspühlen gewechselt .
nach dem ersten wechsel is mir das schon aufgefallen mit den klackern.
naja mein vadda meinte das soll gutes öl gewesen sein 10w40 .
dann werd ich wohl auch mal bei den hydros schauen


Da muss ich mich auch dran hängen...

meiner ist auch ne weile gestanden und hat ziemlich übles Hydro-Klackern; das hat sich aber weitgehend gegeben nach einem Ölwechsel.

Allerdings und das ist nun meine Frage: wenn er kalt ist klackert es relativ gleichmässig (wie wenn mehrere Hydros klappern), aber nehm ich das Gas weg, ist das Klackern auch weg? So richtig "kerniges" Klackern beim Gas geben.

Würde jetzt so auf die schnelle auf Plauellager tippen, denn Hydros- Klappern dürfte sich mit oder ohne Last nicht ändern.

Ist der Motor warm, hört man keine ungewöhnlichen Geräusche mehr. Und ich fahre so jetzt schon länger damit rum; wenn es Pleuellager wären, müssten die doch schon lange hinüber sein, bzw. das Geräusch ziemlich schnell viel schlimmer werden?

mfg


also bei mir wars genauso wie bei dir!

Habe einen ölwechsel gemacht und das geräusch wurde nur ein bischen reduziert dann habe ich noch so ein hydrozusatz fürs öl dazu und es wurde wieder ein bsichen besser bin auch ne zeitlang so rumgefahren!

Jezt habe ich die hydros gemacht und habe nur noch probs, wenn der motor kalt ist ! ich denke ich mach nächste woche oder übernächste woche nochmal einen ölwechsel und nehme dann ein besseres öl!

Liebe Grüße Felix


Antworten erstellen

Ähnliche Themen