vw teilemarkt

fahrwerk eins zu eins tauschen?

polski90
  • Themenstarter

tach zusammen,

so ich habe gerade schon ganz viel gesucht aber nichts zu dem thema gefunden. sry wenn es doch etwas gibt.

so und zwar habe mir heute ein fahrwerk gekauft, es ist komplett montiert also einbau bereit. ich wollte mein altes fahrwerk raus nehmen und das neue rein. nun meine frage wenn ich jetzt forne die 3 schrauben (unten an den dämpfern) raus schraube, würde dann das komplett federbein raus kommen oder muss ich oben am dromlager noch was schrauben.

mfg polski90



du hast es fertig montiert mit federbeinlagern und domlagern?


polski90
  • Themenstarter

richtig. ist alles zummen moniert.



Du musst oben die Mutter am Domlager noch lösen und abschrauben.
Aber vorne egal re oder li gibt es aber nur jeweils 2 Schrauben mit Muttern.
Wo siehst du denn noch eine dritte?
Wenn das alles gelöst ist, evtll. Bremsschlauch abmachen vom Federbein, (der ist meistens dort eingehängt) und raus damit.


du nimmst oben die unter der motorhaube raus und die 2 unten und wechselst
sollte kein prob sein und danch dierekt vermessen


polski90
  • Themenstarter

das hört sich gut an danke schön . und das mit den 3 schrauben da hatte ich mich vertan



domlager und staubschutz gleich neu machen

falls es nicht neu ist


Zitat:

domlager und staubschutz gleich neu machen

falls es nicht neu ist


würde ich auch sagen...dann haste mehr davon!bzw länger


Wenn man schon ALLES richtig machen will dann kannste auch nach VW fahren und die Schrauben neu kaufen - hab ich auch gemacht

und im Polohandbuch direkt nachgeguckt und mit den entsprechenden NM festgezogen

Muss man nicht - kann man aber auch nix falsch machen mit



hab bei mir auch alles gemacht wie elsa es vorschreibt
schrauben und muttern neu und entsprechende drehmimente
und danch natürlich wichtig vermessen


Wie kommt ihr eigentlich alle an ELSA und ETKA heran? Selbst wenn man die bei Ebay bekommt, muss man sich doch beim Hersteller registrieren oder?


ich arbeite bei volkswagen


Ach so, dann ist das ja was anderes.


polski90
  • Themenstarter

so habe heute das fahrwerk getauscht. war echt einfach 2,5h arbeit. und es sieht einfach nur geil aus. morgen noch vermessen lassen und noch zu tüv. danke euch


polotreff.de
#15 - 28.06.2010schrauben neu machen fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen