vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

gelöschtes Mitglied

    polo 6N
    1.0 50PS
    238000km
    erste Kupplung und erstes Getriebe
    Getriebe problemlos, Kupplung merkt man das Alter zwar langsam an, aber packt und trennt noch gut



    Polo 6n2
    Bj, 01
    1.0 50 Ps
    152.000
    zweite Kupplung (bei 140.000 )

    und jetzt Lagerschaden im Getriebe
    wollte eigentlich nach Dänemark


    1. Polo

    -6n2 1.0 50 ps

    - verkauft mit 155000 km, 1. kupplung, 1. getriebe beides völlig intakt


    2. Polo

    -6n2 GTI 1.6 125 ps

    -1. kupplung, 1. getriebe völlig intakt, 4. gang geht zwischen 80 und 90 vom 5. runter manchmal etwas schwer rein...

    -94444km



    -> Polo 6n2
    -> Bj, 2000
    -> 1,9l 64PS
    -> 156.000km
    -> Null Probleme bis jetzt bei mir


    dann schließe ich mich auch mal an

    polo 6n bj 98
    100.000km mit 1.0 50ps motor ohne probleme
    jetzt gleiches getriebe am 1.6 75ps und noch immer keine probs

    86c derby bj 84
    über 300.000km mit 1.3 54ps-motor
    ohne probleme


    Hi, mein Polo 6N hat jetzt 340000 km runter und Motor und Getriebe laufen noch
    1. Maschine,und auch die erste kupplung ist noch drin Bj 96
    50 PS, 1l Maschine und langstrecke pro Tag 80 km


    Hi,

    1. Polo 6KV
    2. Bj. 97
    3. 1,6 l
    4. 75 PS AAE
    5. 175000 km (und läuft immer noch sehr gut)


    Polo 6n
    Bj 98
    115 000Km
    Mkb:APQ 1.4L 60 Pferdestärken
    Alles noch heil.
    3 Gang geht bissle schwer rein,aber passt


    Polo 86c 2f
    1992
    AAU 45 PS

    GKB: AKY 4 Gang

    Die Gänge sind zwar manchmal hackelig (erster) und der Rückwärtsgang ist nen bisschen mürisch aber ansonsten ist es noch Top.



    Polo 6N
    BJ. 96
    1.4 l
    75 PS
    190 000 km

    1. Getriebetausch vom Vorbesitzer
    2. Getriebetausch bei 180 000km


    Polo 6n
    BJ. 98
    1,0 l :(
    50PS Rennmachine^^
    183000 km

    1. Motor wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht von 60 ps auf 50 ps (Wurde verarscht )

    2.Getriebe usw Läuft alles super keine probleme bis jetzt.


    polo 6n
    bj. 96
    1.4l
    200250 km

    2te kupplung und noch erstes getriebe drin...läuft und läuft unf läuft

    bin aber auch kein ballerkopp der ständig die kupplung fliegen lassen muss!


    polo 6n BJ 98
    motor 1,4l APQ 65ps
    Getriebe bei ca. 180000km auseinander geflogen und dann slber revidiert
    seit dem lagerschaden noch keine geräusche jetzt 200000km gefahren.


    umbau auf AEE turbo und bis jetzt hält noch alles.


    bei dem schaden wurden 3 und 4ter gang geschrottet und ich musste das getriebe tauschen habe dann auf ein 8p umgebaut und nur die glocke von meinem getriebe behalten. alles neu gelagert und ich muss sagen läuft sehr gut mit der übersetzung ist zwar die selbe aber na ja die achsübersetzung dürfte eventuell etwas anders sein gangräder sind aber alle identisch


    polo 6n gti
    baujahr 99
    1.6l 16v 120ps
    dtx getriebe

    getriebe laufleistung 135tkm und keine mucken


    hatte jetzt 6 polos (alles 2er und 2f), mit laufleistung von 110-220 tkm und ich hab mit jedem mindestens 20tkm zurückgelegt und hatte noch nie probleme mitm getriebe, obs noch das originale war, weiß ich nicht.
    einzige, bei nem aau war mal das ausrücklager im eimer.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe erfahren das ich noch immer das erste getriebe im auto drin habe.

      AEV 45Ps Gurke mit KM-Stand kurz vor 252.000KM.
      Rückwärtsgang macht sich oft bemerktbar und bei höheren Umdrehungen der 5. auch ab und zu.


      1. Polo 6n
      2. BJ:95
      3. 1,3L ADX
      4: 55PS
      5. 193000 1. Getriebe und alles in bester ordnung


      1. Polo 6n
      2. BJ:12/96
      3. 1,0 AER Motor + DKG Getriebe
      4: 50PS
      5. 177800

      Das Getriebe (DKG) hat relativ viel Spiel, was in einem anderen Thread bereits besprochen und für unwichtig befunden wurde. Macht mir aber trotzdem etwas sorgen. Der Motor läuft noch einwandfrei, aber ein Hydrostößel braucht relativ lange um sich zu füllen. Wenn aber alle Hydros gefüllt sind, tickern alle Ventile gleichmäßig leise und zart. Beim nächsten Zahnriemenwechsel fliegen die Hydros raus. Bis dahin hoffe (und glaube) ich dass nichts passiert, denn ich bin ein eher gemütlicher Fahrer.

      @Zamy_B
      Zitat:


      Getriebe bei ca. 180000km auseinander geflogen und dann slber
      revidiert seit dem lagerschaden noch keine geräusche jetzt 200000km
      gefahren.


      Was für Abzieher (Extralange?) und sonstige Spezialwerkzeuge hast du gebraucht?


      1. Polo 6N
      2. Bj. 95
      3. 1.6l AEE
      4. 75PS
      5. ca. 19000

      getriebe glackert manchmal im leerlauf und gänge gingen eine zeitlang schwer rein


      1. poolo 6n
      2.bj.99
      3.1.4 16v
      4. 101ps (eig)
      5. 111 tkm -> seid einer woche getriebeschaden.... (cwx)


      1 polo ,6n,1994, 55ps, 235 000 gelaufen, keinen schaden
      2 polo 6n,1998, 50 ps, 225 000 gelaufen , noch keinerlei probleme, nur rost
      toi toi toi


      Polo 6n
      Bj 98
      1.0L
      50PS
      115tkm hält noch


      gelöschtes Mitglied

        Polo 6n

        Bj. 98

        1,6 GTI

        120PS

        165Tkm Getriebeschaden


        Gilt das eigentlich nur für Polos oder darf ich hier alles ausm VW-Konzern aufführen?
        Ach egal, ich machs einfach...

        Seat Ibiza 6k
        Bj. 94
        1,6l 75PS
        244000
        Getriebe ohne Probs

        Polo 86c
        1,3l 75PS
        166000
        Getriebe ohne Probs

        Golf 2
        1,6l 75PS
        143000
        5ter Gang sprang immer raus und ging später gar nicht mehr rein

        Ibiza 6k
        1,4l 60PS
        144000
        Getriebeschaden

        Lupo
        1,0l 50PS
        128000
        Totalschaden nach durchfahren einer Baustelle (nein Autos bleiben nicht heile wenn man mit ihnen über einen Absatz "fliegt")
        Getriebe war aber noch top

        Polo 9N
        1,4l 101PS
        28000
        Getriebe in Ordnung

        Jetta 1
        1,6l 70PS
        47000
        Getriebe top

        Polo 86c
        1,3l 75PS+
        146000
        Getriebe alles in ordnung

        Passat 35i
        2,8l 172PS
        195000
        Getriebe in ordnung

        Seat Ibiza 6k
        2.0l 150PS
        165000
        4ter Gang macht Geräusche

        Ich glaub das war´s soweit an Autos.


        Hey ich wollte mich nicht vordrängeln:
        habe 22 Polos gefahren, jeweils 1/2 Jahr,
        davon 4 86c und der Rest 2F
        Laufleistungen zwischen 90.000 km und 285.000 km
        bisher bis auf einen alle ohne Getriebeschaden, allerdings 2 Motorschaden, beides 86C
        der 1. bei 214.000 (55PS mit U_kat; Polo SP 84er Bj)
        2. bei 170.000 mit G-Kat ein Coupe mit AAU 45 PS und Bj 88(der allerdings nur, weil ich mit abgerissenem Keilriemen noch 200km gefahren bin und sich die Reste in den Block geprügelt haben.
        Derzeit nur noch ein G40 86c Steilheck (2F Technik und 86c Karosse) noch im Aufbau. Getriebe vom 86c G40 (1von 500) 85.000 km ohne Probs
        Das Originalgetriebe ist bei 174.000 in die Grütze gegangen, weil der 3. und 4. Gang immer rausflogen, war aber auch ein Unfaller, bei dem das Getriebe einen mitbekommen hatte...
        Gruß
        wolfpelz


        polo 86 c
        bj 92
        54 ps aau.

        316 tausend und rennt immer noch


        1. Polo 6N 75 PS (AEA)
        von 0-100000 km ohne Probleme gefahren

        2. Polo 6n 120 PS (AJV)
        von 85-135 Tkm gefahren (das Getriebe hat kurze zeit später
        beim nächsten Besitzer den Geist aufgegeben ), ich hatte keine
        Probleme, bis auf das knacken beim Rückwärtsgang einlegen

        3. Polo 6N 60 PS (AEX) mein derzeitiger Zweitwagen
        63-78 Tkm bis jetzt ohne Probleme, hoffe das bleibt auch so, eventl.
        Umbau nächstes Jahr auf GTI (6N), oder Seat 6K Cupra-Motor


        Polo 6N GTI
        BJ 99
        bei 127000 Differenzial kaputt also Getriebe im Ars....
        und ich bin ganz traurig :-(


        Mein Polo

        1.Polo 6n
        2.Bj. 1995
        3.ADX
        4.70000

        Bisher wie neu...

        Ohne Sch*** läuft echt Supi...


        Servus,

        Polo 6N

        09-1999

        155tkm

        jetzt kommt das Getriebe...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen