vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

extrem-neo
  • Themenstarter

Also ich finds immer wieder interessant, was einige User in ihrem Profil an Höchsgeschwindigkeit angeben....

Wenn mann da z.B. 45 PS hat und dann eine Höchstgeschindigkeit von 195 schafft.
Hier sollten mal die Fahrzeugdaten einegegeben werden.....
Wie schauts denn bei Euch so aus?



gelöschtes Mitglied

    meiner hat auch 45 aber ich hab den schon auf 170 gekriegt (berg ab und rückenwind)... der motor hört sich dann ungefähr so an wie des gesicht hier aussieht


    extrem-neo
    • Themenstarter

    lol. auch nicht schlecht.
    170 laut tacho?

    mit wieviel is der denn anngegeben?



    Die meisten schreiben hier den V/Max rein, den sie irgendwann mal bei Gefälle mit Rückenwind vom Tacho abgelesen haben...
    Das so ein 45PS Haufen keine realen 195km/h schafft ist vollkommen klar... Ich bezweifel ja sogar, das ich mit 60PS reale 170Km/h schaff... Wurd aber auch schon x-mal diskutiert...

    In dem Sinne,
    schönes Wochenende...

    Gruß Stefan


    extrem-neo
    • Themenstarter

    Ich fahr mit meinem (mit den 14zöllern) im fünften bis im Begrenzer......


    achja
    ich hab nur 4 gänge^^


    extrem-neo
    • Themenstarter

    scheiß drehzahlsperre..............


    gelöschtes Mitglied

      175 mit meinen 60PS hab ich auch schon geschafft! War da aber alleine im Auto und hatte Rückenwind!

      165 bis 170 schaff ich ohne Probs!

      Dann hört der sich aber auch so wie bei Kalle3000 an!


      gelöschtes Mitglied

        also ich hatte auch ma nen 45 PS Polo 86c und hab den Bergab laut Tacho auf 180 gekriegt
        ich bezweifel es aber selber!

        mit meinem 75PS 6n schaff ich jetz laut Tacho 190, sind aber nur ca 180 wegen den 14 zöllern!



        Meiner ist mit 142km/h im Brief angegeben
        hat 45 PS
        mit meinen kleinen Reifen schafft er aber immer noch laut Tacho 160km/h
        der Motor klingt dann aber auch nur noch wie ne Nähmaschine

        mfg nils


        gelöschtes Mitglied

          hab ebenfalls 45 ps und laut tacho knapp über 160 bergab ....

          jetzt denk mich mal eher 150 mit den reifen, aber wer will sein auto schaon am anschlag fahren`? is bestimmt auf langzeit nicht angenehm fürn motor ...

          (mitsubishi galant, 235kmh nadelanschlag) *gg*


          extrem-neo
          • Themenstarter

          na auf dauer mache ich das ja nicht.
          kumpel fährt nen a3 2 liter fsi.
          und der fährt mir nich wech.......


          gelöschtes Mitglied

            seit dem ich mein fahrwerk drinnen hab fährt mir so einiges weg ...
            aber mehr wie 120 fahr ich nu nichmehr auffer landstraße ... vorallem sind die straßen hier bei uns überaus gut! keine SCHLAGLÖCHER oder sonstiges... und dann die geilen bahnschienen ... ^^

            najda das leben is hart

            ahja meiner is auch mit 142 eingetragen


            gelöschtes Mitglied

              kennt jemadn die kassler berge in nord hessen? da is richtig heftiges und langes gefälle da hab ich ma mit meinem 60psler und noch ner person mit drin fast auf 200 gehabt drehzahlt war schon gutes stück im roten...
              so auf der gerade normal so zwischen 160 und 170 je nach wind und personen...


              als meiner noch originale 75 PS hatte hab ich vl. gerade die 180 geschafft...JETZT mit Chip, 276 Nocke, Sportluftfilter, G40 Einspitzdüsen...macht der kleine bis Ende Getriebe und Tacho....heisst Drehzahl: 6300, knapp 200 km/h!
              Aber 170 mit 45 PS...muss n schöner Traum sein


              mein kumpel hat auf der geraden mit seinem 60 PS 6N2 mal über 200 draufgehabt, ok das auto is extrem leicht weil alles unnötige so wie bei mir rausegebaut ist.
              sowas hab ich echt noch nicht erlebt auf, gerade strecke, wenig windwiederstand das auto tiefer und die Tachonadel für sekunden über der 200'*er nadel

              p.s. wir waren zu zweit im auto


              extrem-neo
              • Themenstarter

              meiner dreht bis 6800


              Hi hi gute frage bei mir is am Tacho bei 200 km/h schluß aber es wird noch schneller soviel weiß ich


              gelöschtes Mitglied

                ich bin mal auf dem weg nach oldenburg auf der autobahn mit 165 km/h gefahren. hab vom werk aus 50 PS.

                macht das eigentlich nen unterschied ob man mit 175/65 auf 13 zoll fährt oder auf 195/45 15 zoll? is man mit breiteren reifen und größeren felgen irgendwie schneller, nee oder? man liegt doch nur besser auf der straße nehm ich an....


                mein tacho hat auch schonmal 185 angezeigt


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich mit meinen 75 PS bekomm mein Polo auf 190 auf normaler Strecke Bergab schon auf 200 aber da hört sich der Motor auch sehr sehr komisch an

                  MfG Ebi




                  schon geil wie die 60PS-Gurken allesamt 200 laufen ... ich hör da immer wieder von !?!
                  bleibt nur die Frage, warum will eigentlich dann noch jeder seinen Polo Tunen?

                  zu 1. Tacho ist relativ, grade kleine Räder 195/45R14 oder sogar R13 gaukeln einem eine Wahnsinnige Geschindigkeit vor, mein Alltagsvari ist damit auch über 180 ! gelaufen (wenns man 160 echte waren) ...
                  zu2. rechnet doch mal eure v-max aus ... hier eine kleine Rechenhilfe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • die Dtaen sind zwar fast nur für 86C, aber Getreibedaten gibt es hier:http://getriebe.ti-lo.de
                  zu3. jetzt geb ich auch meinen Senf dazu ... mein GTI ging laut Tacho ca. 221km/h im Drehzahlbegrenzer ... zuletzt eingetragen waren 116kw und 219km/h ... wer bietet mehr !


                  Gruß
                  Ralle


                • Das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass 45 PSer 170 oder so fahren sollen. Wenn mein G40 grade mal 195 schafft (ohne Chip etc). Dem Tacho glaub ich eh nicht so. Bin mit meinem Kumpel im 190 E 2,8 EVO I 285 gefahren. Das glaube ich bis heute nicht...


                  60ps 6n2 mit 14"+winterreifen 180 auf gerader strecke, mit 16"+sommerreifen 170 bergab... ob der tacho nu richtig läuft oder nich is mir eigendlich relativ wurst...ich kack auf v max ... beschleunigung zählt, und die is bei 60ps einfach nicht vorhanden :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo meiner hat 54 PS und ist mit153 Eingetragen habe ihn aber erst bis 160 laut tacho getreten aber es geht noch mehr aber habe dann angst um den Motor Tempo 160 sind genug.
                    Auf ner ente steht Tempo 100 sind genug dabei luft se nicht mal viel mehr


                    gelöschtes Mitglied

                      mit meinem 50 ps boliden bekomm ich LAUT TACHO 170 hin aber nur laut tacho! reell sinds bestimmt 155 weil im schein stehter au mit 151 drinn!


                      Ach leute das ist doch alles egal. :(
                      Meiner läuft 210 laut tacho und ich komm mir vor als wenn ich 140 fahre.

                      Meine Ninja der geht erst bei 280 die puste aus und fährt viel schneller von 0 auf 200km/h als mein polo von 0 auf 100km/h!

                      Seit dem ist mein polo nur noch da um von a nach b zu kommen. Wenn ich die Droge Adrenalin brauch nehm ich die Ninja.

                      Was ich euch eigentlich damit sagen will ist, das es nicht auf 10km/h ankommt oder laut tacho oder real, sonern ob du gemütlich im Auto sitzt oder auf einer Rakete brachialer Kraft.

                      Danke für eure gedult. Peace.


                      CIMG0712.JPG
                      CIMG0712.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        also das n motorrad viel schneller beschleunigt als ´n auto is doch klar

                        und schneller kommts ein da auch vor.... am geilsten kommt imma noch der tunnelblick...


                        gelöschtes Mitglied

                          hi,

                          also,

                          45 ps = 165 kmh, so ist es bei mir!


                          mfg!


                          Bei mir:

                          55ps = 160km/h laut tacho. (Im 4.Gang) Habe leider keinen spargang.


                          Antworten erstellen