vw teilemarkt

Polo von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich weiss nicht, ob es schon ein solches Thema gibt, aber ich wollts euch mal mitteilen.. Ich hatte einen 1995er Euro 1 Polo. Hab dann mal ne Email an VW geschrieben, ob es möglich ist den auf Euro 2 umzuschlüsseln.. Hab dann prompt nen Brief bekommen mit dem ich auf der Zulassungsstelle war und nun hab ich für 11€ Euro 2 bekommen. Damit spar ich mehl als 50% Steuern im Jahr! Also, probierts doch auch, es lohnt sich!

Gruß, Mart



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also mein 96er Polo ist schon Serienmäßig Euro2 Abgasmäßig eingestuft...

    Hab mich auch mal informiert weil es möglich ist den auf Euro 3 hochzubekommen...

    Am Schluss kam raus, dass dies erst ab 1,1 Liter Motor möglich ist...undzwar durch feinere Einspritzdüsen hätte einmal 150€ gekostet..

    Ich glaub ich bezahl an Steuern so um die 90€ und das ist eigentlich noch ganz in Ordnung...

    Es sollte sich jeder informieren ob eine Umschlüsselung möglich ist...ist echt eine gute Sachen



    GreeTZ


    gelöschtes Mitglied

      Mein 93er Polo läuft auch schon auf Euro 2



      Hallo Jungs und Mädels!

      ich hab da ein kleines Problem, ich hab mir einen Polo 6N bj. 1995 55 ps 1300 ccm aus Italien gekauft. Hab hier die Vollabnahme machen lassen, der TÜV hat mir bei der SchlüsselNr. zu 3 00000 eingetragen. Das ist aber glaube ich normal weil es ein Re-Import ist. Jetzt wollte ich ihn von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln. Bekomme aber niergendswo Papiere dafür. Jetzt brauche ich vergleichbare Papiere für ein deutsches Modell mit der SchlüsselNr. zu 2 0600 und zu 3 952, dann geht es und ich kann den ohne Probleme umschlüsseln. Hat vielleicht jemand diese Papiere und könnte mir diese per Mail oder Post zuschicken? Danke.

      Gruß


      Habe das selbe Problem mit meinem italienischen Reimport -.-

      Würde den gern umschlüsseln aber weiß nicht wie. Hat irgendwer die Papiere dafür da und könnte sich bei mir melden? Mit Euro 1 ist der ja ma richtig teuer o.O

      Gruß Carsten


      kriegt man das beim 2f mit keiner Euronorm auch hin?


      Normalerweise hat der 2F doch schon E1 wegen Kat

      Kann mich aber auch grade irren. Meiner hat aufjedenfall E1 MK: AAU

      Bitte nicht steinigen falls ich mit meiner Vermutung nicht recht habe


      gelöschtes Mitglied

        Haben die n G-Kat?

        Mit nem Minikat solte es zur Not auch gehen.
        Minikats gibts für um die 60€, damit bekommt ihr auf jeden Fa Euro2, auch beim 2f.


        Grüße


        also hab vorne GKAT drin stehen



        Mein AAU hat nen G-Kat und läuft auf Euro 1 mit 166€ im Jahr

        Würde ich noch nen Kaltlaufregler reinbauen würde ich glaube auf E 2 kommen


        Sorry aber es geht nunmal nicht um den 86c sondern 6N. Da soll es für die 95er Modelle was zum Umschreiben gegeben haben! Sprich das alle Personen die ein 95er Modell gekauft haben auf Euro 2 umschlüsseln konnten. Dafür brauch in Informationen. Hatte nicht vor 250€ Steuer zu bezahlen^^

        Gruß Carsten


        bei mir steht aber in den papieren nicht euro 1


        Zitat:

        Sorry aber es geht nunmal nicht um den 86c sondern 6N.


        Das Unter-Forum ist falsch gewählt, da mußt Du dann mit leben.


        hat sich eh erledigt. bei vw angerufen, die sagten mir das mein wagen ein eingisches reimport ist und da gibts keine umschlüsselung. war wieder klar, ich darf mir minikat für 60€ kaufen und nein nicht nur zur zulassungsstelle. weil es nen reimport ist muss das der tüv machen, 40€ und dann noch ka wieviel für die au. ich raste echt aus mit der bürokratie -.-


        gelöschtes Mitglied

          -Hab ich doch gesagt, das ist aber bei allen Wagen so.

          Du musst den Minikat von der Werkstatt einbauen lassen und einen AU Test durchführen.
          Die von der Werke ausgefüllte einbaubescheinigung, sowie den ausgefüllten AU Test nimmst mit zum Tüv.
          Der trägt dir das Teil für 39€ ein und gibt dir einen Wisch für due Zulassungsstelle mit.
          Die Zulassungsstelle nimmt sich nochmmal 25€, weils n neuen Schein gibt, indem dann €2 drinsteht


          Grüße


          Weiß einer an wen der Brief für VW geschrieben werden muss?
          Ich habe einen 6N Bj. 96 mit 1L Hubraum. Bezahle 160 Euro im jahr und mein Vater hat den gleichen Motor aber Bj 95 und muss nur circa 90 Euro bezahlen.

          Danke für eure Hilfen.. achja.. ich wollte technisch nichts am Auto ändern..


          Hallo,

          ich fahre einen Polo 6N 8 Bj.1994 mit 1,3l und 55PS. der wagen ist auch noch E2 eingetragen (also Euro1) und ich wollte den auch auf Euro 2 umschlüsseln lassen, spart immerhin glatte 100€ an steuern.
          war mit meinem Fahrzeugschein bei VW und der sagt, das ginge nicht. habe aber hier und woanders gelesen, dass es eben möglich ist. Könnt ihr mir weiterhelfen wie genau ich da vorgehen muss?
          danke im vorraus


          Das wurde aber mal im Rahmen eine VW-Aktion bei den Händlern gemacht.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Da gibst Du deine Daten ein. Schreibst dann das Du gehört hast das das mal gemacht wurde und fragst höflich nach ob das mit deinem Polo auch möglich wäre. Fahrzeugidentnr. und co mit hin schreiben und nach ein paar tagen gibt es post im briefkasten.

          Achja, ich muss statt 160 nur noch 76 zahlen.
          Das "zuvielbezahlte" wird Dir 2 Jahre rückwirkend erstattet.



        • naja ich hab denen mal gemailt, nachdem ich mit dem support telefoniert hab. fahrzeugschein-scan hingeschickt usw. mal gucken, was dabei rumkommt.


          Zitat:

          Das wurde aber mal im Rahmen eine VW-Aktion bei den Händlern gemacht.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Da gibst Du deine Daten ein. Schreibst dann das Du gehört hast das das mal gemacht wurde und fragst höflich nach ob das mit deinem Polo auch möglich wäre. Fahrzeugidentnr. und co mit hin schreiben und nach ein paar tagen gibt es post im briefkasten.



        • Hatte auch das Euro 1 Problem, dank diverser Beiträge mit dem VW Verweis wird unser Polo 6n 1.6 75PS EZ 04/95 am Freitag umgeschlüsselt das mit dem VW Kundenservice hat super funktioniert, Nur ne Kopie vom Fahrzeugschein hinschicken und innerhalb einer Woche war die Bestätigung da. Statt 244 Euro sind jetzt ca. 120 Euro ohne Forum hätten wir mit Minikat umgerüstet dieses Geld sparen wir uns jetzt. Nochmal vielen Dank für den Umschlüsseltipp.


          Was mich am meisten wundert ist das Fahrzeuge die schon 15 jahre alt sind und bei denen man durch blosses umschlüsseln in all den jahren schon weit über 1000€ hätte sparen können im Jahr 2010 noch nicht umgeschlüsselt sind Oo

          Sind die alten Fahrer wirklich so reich das es ihnen egal ist oder einfach nur zu dumm gewesen? Der Staat freut isch auf jeden Fall darüber ^^


          Zitat:

          Was mich am meisten wundert ist das Fahrzeuge die schon 15 jahre alt sind und bei denen man durch blosses umschlüsseln in all den jahren schon weit über 1000€ hätte sparen können im Jahr 2010 noch nicht umgeschlüsselt sind Oo

          Sind die alten Fahrer wirklich so reich das es ihnen egal ist oder einfach nur zu dumm gewesen? Der Staat freut isch auf jeden Fall darüber ^^


          das hab ich mich auch gefragt die Vorgänger sind wahrscheinlich schon sehr lange nicht in einer Vertragswerkstatt gewesen wo man mit viel Glück drauf hingewiesen worden wäre und dann ist dann noch das Alter der Leute umso älter umso unwahrscheinlicher das die sich in nem Forum informieren. Somit wird die Rechnung vom Finanzamt halt akzeptiert und mich würde es nicht wundern wenn die Unterhaltskosten (Steuer) mit der ausschlaggebende Grund für den Verkauf des Autos waren Lang lebe das Forum


          Musst du mal googeln, vielleicht findest du was.
          habe das gleiche prob mit den 106 PUGS meiner Weiber.
          Hab das Gutachten was mir keiner geben wollte gefunden, leider waren beide nicht mit drin.
          Gruss
          rd-biker


          Der Link geht nicht...Hat jemand Ahnung wo ich so ein Schreiben nun herbekommen kann? Habe den 6n1 75ps Bj. 95, das sollte doch klappen...

          DANKE!

          lg
          Phill


          Schade das es keinen MiniKat für nen G40 gibt.

          Bzw. gibt es schon, aber da ich 100kW eingetragen habe gibt es kein entsprechenden MiniKat dazu..

          weiß jemand wie es sonst möglich wäre bei meinem 91er G40 Euro 2 zu bekommen?

          MFG


          Hey wenn jemand noch so ein schreiben hat, könnte er dies doch einmal posten. Hab bei VW angerufen Fahrzeugschein hingeschickt und die konnten mir net weiterhelfen, komisch. Mein Fahrzeug ist kein Reimport, also dürfte das doch eig funktionieren.

          Danke


          Falls jemand keine Lust hat alles durchzulesen ich suche ein Schreiben, welches mir bescheinigt, dass mein Polo 6n die Euro 2 Norm erfüllt!


          Push!

          ist dringend!


          hallo
          bitteschön musst nach deiner Schlüsselnummern 2 und 3 schauen =)


          sowas von XeTu suche ich auch für nen G40


          Das würde mich auch für meinen 3f interessieren...


          polotreff.de
          #31 - 16.03.2012polo von euro 1 auf euro 2 steuer umschlüsselung polo 86 steuern euro 1 polo umschlüsselung euro 2 vw polo von euro1 auf euro 2 polo 6n umschlüsselung e2 polo 6n euro 1 euro 2 polo 6n aus spanien umschlüsseln polo 86c umschlüssel polo 1,3 bj 95 euro 2 was kostet steuer umschlüsseln von 01 auf 02 polo mit euro 2 polo n6 umschlüsseln gibt vw eine umschlüsselung von 03 auf 01 raus zu 2 0600 zu 3 000000 polo c86 umschlüsseln vw euro2 umschlüsseln umschlüsselung vw polo einspritzdüsen umschlüsselung polo 6n euro 2 oder euro 1 bj. 95
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen