vw teilemarkt

Stückzahl Polo G40

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Wie die Überschrift schon sagt, würde mich mal interesieren wie viele Polo G40 2F gebaut wurden?
Und wie viele davon ein Genesis waren....
Weiß das jemand von euch?
Werden ja immer seltener die Teile, vorallem im original Zustand.

MfG



Polo g40 Genesis für den Deutschen Mark waren 275 stück...


Es wurden ca. 24.000 2F G40 hergestellt, die dann in viele Länder Europas angeboten wurden.


Wie schon geschrieben, waren es für den deutschen Markt wohl 275 Stück, vom Genesis G40.
Aber das der Genesis G40 wurde auch noch in den Niederlanden und der Schweiz angeboten, wie viele es aber insgesamt waren kann ich auch nicht sagen.

MfG



Weiß auch zufällig jemand wieviele Genesis insgesamt gebaut wurden?


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Dann könnte ich mir vortstellen dass es in der Schweiz mehr Genesis G40 gegeben hat, weil die findet man da drüben noch um einiges leichter wie bei uns....

MfG


Zitat:

Weiß auch zufällig jemand wieviele Genesis insgesamt gebaut wurden?


Als G40 oder vom Genesis insgesamt ?

Habe mal was von 6.763 Genesis Polos gelesen, ob das alle waren, oder nur für den deutschen Markt ?

Wie viele von denen dann den G40 unter der Haube hatten, könnte höchstens VW selbst wissen.



@genesis2F,
ja hast recht, Fahrzeuge aus der Schweiz tauchen recht oft auf. Aber auch in den Niederlanden sieht man öfters mal ein Genesis als G40 an.


MfG


Für den deutschen Markt wurden offenbar nicht mehr wie 9.000 2F G40 gebaut, ausgehend von den Zulassungszahlen. Wie schon geschrieben war der Genesis G40 in der Schweiz und auch in den Niederlanden recht häufig vertreten.


sind Fahrzeugidentnummern bekannt von den 275 deutschen (von xxx bis xxx)? oder kann ich davon ausgehen wenn der Fahrzeugschein nicht genullt ist das es ein originaler deutscher ist?


Zitat:

sind Fahrzeugidentnummern bekannt von den 275 deutschen

Schätze die sind genau so wild in die Serie eingetsreut worden wie es bei den 2er G40
(ausgenommen die für Frankreich) war, so das man nicht anhand der FIN direkt sagen kann, das ist ein deutscher Genesis G40.

Sicherste Methode, ist entweder Scheckheft und Datenträger kontrollieren ob, dort X0A drauf steht (Verkaufsprogramm Code für Deustchland), oder für Leute die 100% sicher sein sollen, bei VW die Fin abfragen, die können auhc nachsehen, für welchen Markt die gefertigt wurden.

MfG



Wollte auch mal fragen wie viele G40 es insgesammt in deutschland noch gibt

mir würde eine ungefähre anzahl reichen


gelöschtes Mitglied

    Word niemand beziffern können, da die meisten sowieso nur Umbauten sind, oder auch viele irgendwo in Scheunen,Schrottplätzen oder sonst wo herumdümpeln.




    Ich weiß, muss ich mal wieder aktualisieren...


    Zitat:

    auch mal fragen wie viele G40 es insgesammt in deutschland noch gibt

    mir würde eine ungefähre anzahl reichen


    Wie R-Line schon sagt, genaue Zahlen gibt es nicht, wenn man die Umbauten dazu zählt.
    dazu kommen noch Taghrzeuge die in Garagen und Scheunen, abgemeldet lagern.

    Originale G40, die als G40 vom Band liefen, waren Anfang 2012, beim noch etwa 1056 Stück vom 2F G40 angemeldet.

    Vom 2er G40 waren noch 94 Stück in Flensburg gemeldet.

    MfG


    Danke is mal interressant zu wissen

    Ich meinte die Originalen hatte vergessen es zu erwähnen

    dann weis man ja was man schönes in der Garage stehen hat und auch schön original


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann weis man ja was man schönes in der Garage stehen hat und auch schön original


      Na dann such mal einen original belassenen 86C GT


      g40 wird immerseltener bin stolz das ich einen originalen g40 besitze


      meinst du den 86c 2f? gt?

      fals ja habe einen
      mit stolzen 55 ps

      is alles ori außer auspuff

      und vom zustand her muss ich ihn nochwas überarbeiten


      Als ich vür über 10 Jahren einen unischwarzen, unverbastelten 2F GT mit 75 PS gesucht habe, war NIX zu finden. Zufällig ist mit dann ein unischwarzer, unverbastelter G40 über den Weg gelaufen...

      Was ich damit sagen will: es ist heute wie damals mindestens genau so schwer, einen nicht kaputtgefummelten GT zu finden wie einen G40.


      xD okay

      Ich hatte dann wohl glück und habe unter 500€ für den kleinen hingelegt

      war nur der öldruckschalter hin

      habe dann direckt ma getauscht und vor n paar tagen kopfdichtung und zahnriemen+ pumpe erneuert.

      Pflege ist eben wichtig will ihn so erhalten da wie schon gesagt wurde es immer wniger originale gibt


      Beim 2F kann ihc mir vorstellen, das es etwas einfacher ist, einen GT mit 55PS zu finden, als ein 75PS GT der noch original ist.

      Dennoch muss man wohl froh sein, wenn man einen GT findet, der kaputtgefummelt ist, egal welche Varinate.

      MfG


      Gt bekommst du hier bei uns in Hannover/Braunschweig/WOb noch relativ oft(meistens 54Ps), aber im miserablen Zustand... G40 sind hier fast ausgestorben oder von Sammlern(wie mich ) gebunkert



      Also ich weiß das es vom Genesis G40 ohne SSD wohl nicht mehr als 15 Stück gegeben haben soll


      also hier bei mir in der gegend läuft kein g40 keinen mehr gesehen ich bin glaub ich der einzige g lader fahrer hier bei mir in der umgebung


      habe auch noch einen originalen 2f g40


      sccccccccccccöööööööööööönnnnnnnnnnnnn noch einer


      Ich 2 ! Genesis g40 und einen Grauen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meinst du den 86c 2f? gt?


        nee ohne Facelift


        jup immer mehr


        @ g40 forever,
        es geht um G40 die noch ihre Serien Optik haben und nicht durch Umbauten verändert wurden.
        Der Wagen in deinem Profil sieht schön aus, aber die originale Seirenoptik hat der nicht mehr.

        MfG


        stimmt muss ich dir recht geben




        Original haben die G40 für meinen geschmack her mehr wert


        polotreff.de
        #31 - 06.03.2013polo 86c genesis stückzahl stückzahlen polo g40 wieviele polog40 gibt es g40 wieviele angemeldet? stückzahl polo g40
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen