xD okay
Ich hatte dann wohl glück und habe unter 500€ für den kleinen hingelegt
war nur der öldruckschalter hin
habe dann direckt ma getauscht und vor n paar tagen kopfdichtung und zahnriemen+ pumpe erneuert.
Pflege ist eben wichtig will ihn so erhalten da wie schon gesagt wurde es immer wniger originale gibt
Beim 2F kann ihc mir vorstellen, das es etwas einfacher ist, einen GT mit 55PS zu finden, als ein 75PS GT der noch original ist.
Dennoch muss man wohl froh sein, wenn man einen GT findet, der kaputtgefummelt ist, egal welche Varinate.
MfG
Gt bekommst du hier bei uns in Hannover/Braunschweig/WOb noch relativ oft(meistens 54Ps), aber im miserablen Zustand... G40 sind hier fast ausgestorben oder von Sammlern(wie mich ) gebunkert
Also ich weiß das es vom Genesis G40 ohne SSD wohl nicht mehr als 15 Stück gegeben haben soll
also hier bei mir in der gegend läuft kein g40 keinen mehr gesehen ich bin glaub ich der einzige g lader fahrer hier bei mir in der umgebung
habe auch noch einen originalen 2f g40
sccccccccccccöööööööööööönnnnnnnnnnnnn noch einer
Ich 2 ! Genesis g40 und einen Grauen
Zitat:
meinst du den 86c 2f? gt?
jup immer mehr
@ g40 forever,
es geht um G40 die noch ihre Serien Optik haben und nicht durch Umbauten verändert wurden.
Der Wagen in deinem Profil sieht schön aus, aber die originale Seirenoptik hat der nicht mehr.
MfG
stimmt muss ich dir recht geben
Original haben die G40 für meinen geschmack her mehr wert
Zitat:
Original haben die G40 für meinen geschmack her mehr wert
ist nur traurig das viele g40 verbastelt worden sind
Zitat:
ist nur traurig das viele g40 verbastelt worden sind
dass ist auch alles ne preisfrage
mein arbeitskollege hat sich jetzt einen originalen g40 genesis geholt (lediglich 40mm tiefer, rest original) den kann ich im frühjahr dann abkaufen... er fährt im sommer corrado 3.0 t und hat sich den g als "winterhure" geholt
hab ihm schon angedroht das er ihn original lassen soll und nicht zersemmeln....
deshalb die frage woran ich erkenne ob es einer der deutschen ist
Orginal ist Preislich gesehen immer am besten,...deswegen war mir mein schwarzet g40 immer zu schade zum umbauen.
Zitat:
Sicherste Methode, ist entweder Scheckheft und Datenträger kontrollieren ob, dort X0A drauf steht (Verkaufsprogramm Code für Deustchland)
Glückwunsch,
wie du schreibst, ist es einer von den wenigen, für den deutschen Markt.
MfG
Hallo aus der Schweiz
Bin soeben auf dieses Forum gestossen. Habe auch noch einen komplett originalen Polo G40, windsorblau. Habe ihn 1992 als Neuwagen gekauft und bin damit mittlerweile 234'000 km gefahren und er läuft weiter, juhuuu! Ist also Erstbesitz! Gibt's wohl kaum mehr ein zweites Mal...
schön schön willkommen im club
meiner ist nur dezent sonst auch original
mfg
Auch schön. Habe gerade heute neue Sommerreifen auf die BBS-Felgen aufziehen lassen, 185/55/13! Mein Reifenhändler hat vor Jahren noch die letzten dieser Dimension zusammengekauft und hatte jetzt gerade mal noch 6 Stück im Vorrat wovon ich 4 geschnappt habe .
hört sich gut an meiner läuft erst ab april als schönwetter fahrzeug
mfg
Ja, die Räder kommen auch erst ab April drauf, wollte nur nicht dass die 4 Reifen bis dann weg sind. Muss am 2. April auch noch zum TÜV damit...
lässt den wagen doch so ,für mich war es wichtig das er nit gebörtelt war,gott sei dank
Hier die letzten Sommerreifen.
cool gefällt mir
mfg
Die Zahl der diesjahr zugelassenen g40 ging zu Beginn des Jahres unter die 1000 aber es zählen halt nur angemeldete ori. G40
hab ich auch gehört, also schön behalten und pflegen
mfg