vw teilemarkt

Stückzahl Polo G40

xD okay

Ich hatte dann wohl glück und habe unter 500€ für den kleinen hingelegt

war nur der öldruckschalter hin

habe dann direckt ma getauscht und vor n paar tagen kopfdichtung und zahnriemen+ pumpe erneuert.

Pflege ist eben wichtig will ihn so erhalten da wie schon gesagt wurde es immer wniger originale gibt

Beim 2F kann ihc mir vorstellen, das es etwas einfacher ist, einen GT mit 55PS zu finden, als ein 75PS GT der noch original ist.

Dennoch muss man wohl froh sein, wenn man einen GT findet, der kaputtgefummelt ist, egal welche Varinate.

MfG

Gt bekommst du hier bei uns in Hannover/Braunschweig/WOb noch relativ oft(meistens 54Ps), aber im miserablen Zustand... G40 sind hier fast ausgestorben oder von Sammlern(wie mich ) gebunkert

Also ich weiß das es vom Genesis G40 ohne SSD wohl nicht mehr als 15 Stück gegeben haben soll

also hier bei mir in der gegend läuft kein g40 keinen mehr gesehen ich bin glaub ich der einzige g lader fahrer hier bei mir in der umgebung

habe auch noch einen originalen 2f g40

sccccccccccccöööööööööööönnnnnnnnnnnnn noch einer

Ich 2 ! Genesis g40 und einen Grauen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

meinst du den 86c 2f? gt?

nee ohne Facelift

jup immer mehr

@ g40 forever,
    es geht um G40 die noch ihre Serien Optik haben und nicht durch Umbauten verändert wurden.
    Der Wagen in deinem Profil sieht schön aus, aber die originale Seirenoptik hat der nicht mehr.

MfG

stimmt muss ich dir recht geben

Original haben die G40 für meinen geschmack her mehr wert

Zitat:

Original haben die G40 für meinen geschmack her mehr wert

Nicht nur für dich, sondern auch für den kleinen Kreis der Liebahber.

MfG

ist nur traurig das viele g40 verbastelt worden sind

Zitat:

ist nur traurig das viele g40 verbastelt worden sind

Kommt drauf an, wer einen solchen sucht, der hat es schwer, wer einen verkaufen will, kann es einfahcer haben.
    Da die original belassenen gesuchter sind und teuer gehandelt werden, als vergleichbare Wagen mit Tuning.

MfG

dass ist auch alles ne preisfrage

mein arbeitskollege hat sich jetzt einen originalen g40 genesis geholt (lediglich 40mm tiefer, rest original) den kann ich im frühjahr dann abkaufen... er fährt im sommer corrado 3.0 t und hat sich den g als "winterhure" geholt

hab ihm schon angedroht das er ihn original lassen soll und nicht zersemmeln....

deshalb die frage woran ich erkenne ob es einer der deutschen ist

Orginal ist Preislich gesehen immer am besten,...deswegen war mir mein schwarzet g40 immer zu schade zum umbauen.

Zitat:

Sicherste Methode, ist entweder Scheckheft und Datenträger kontrollieren ob, dort X0A drauf steht (Verkaufsprogramm Code für Deustchland)

im Kofferraum auf dem Aufkleber steht X0A gleich an erster Stelle bei den Ausstattungen, also ist es einer der 275 G40 Genesis ?!

Glückwunsch,
    wie du schreibst, ist es einer von den wenigen, für den deutschen Markt.

MfG

Hallo aus der Schweiz
    Bin soeben auf dieses Forum gestossen. Habe auch noch einen komplett originalen Polo G40, windsorblau. Habe ihn 1992 als Neuwagen gekauft und bin damit mittlerweile 234'000 km gefahren und er läuft weiter, juhuuu! Ist also Erstbesitz! Gibt's wohl kaum mehr ein zweites Mal...

P1040741.JPG
    P1040741.JPG

schön schön willkommen im club
    meiner ist nur dezent sonst auch original

mfg

Auch schön. Habe gerade heute neue Sommerreifen auf die BBS-Felgen aufziehen lassen, 185/55/13! Mein Reifenhändler hat vor Jahren noch die letzten dieser Dimension zusammengekauft und hatte jetzt gerade mal noch 6 Stück im Vorrat wovon ich 4 geschnappt habe .

hört sich gut an meiner läuft erst ab april als schönwetter fahrzeug

mfg

Ja, die Räder kommen auch erst ab April drauf, wollte nur nicht dass die 4 Reifen bis dann weg sind. Muss am 2. April auch noch zum TÜV damit...

lässt den wagen doch so ,für mich war es wichtig das er nit gebörtelt war,gott sei dank

Hier die letzten Sommerreifen.

P1840287.JPG
    P1840287.JPG

cool gefällt mir

mfg

Die Zahl der diesjahr zugelassenen g40 ging zu Beginn des Jahres unter die 1000 aber es zählen halt nur angemeldete ori. G40

hab ich auch gehört, also schön behalten und pflegen

mfg

Antworten erstellen