vw teilemarkt

Polo 6N2 Felgen, Fahrwerk, Auspuff

paule2001
  • Themenstarter
paule2001's Polo 6N2

Moin moin Leute!

Ich fahre einen silbernen Polo 6N2. Habe im Innenraum auch schon ein bischen was geändert, jedoch möchte ich ganz gerne meine unglaublich hübschen Radkappen gegen die originalen Polo GTI Felgen tauschen und dabei noch ein Sportfahrwerk und einen Sportauspuff (nur Endschalldämpfer) draufziehen.
Könnt ihr mir ein Gewindefahwerk/ Sportfahwerk nennen, was nicht unbedingt ein Vermögen kostet?
Wie weit darf man eigentlich beim 6n2 runter ohne jeden Gullideckel als potentielle Gefährdung für seine Ölwanne anszusehen?
Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert?
Der von Bastuck?

Vielen Dank!



Moinsen,

also Fahrwerkstechnisch kann ich dir Koni/H&R, KW, Bilstein empfehlen.
Die kosten zwar etwas mehr, aber dann hast du echt was gutes. Was auch wirklich spürbar ist und sich auch auf dauer wegen der guten Qualität bemerkbar macht.

Zur Tieferlegung:

Du kannst ohne bedenken auf alltagstaugliche 60/60 gehen. Damit kommst du ohne Probleme überall lang.

Auspuffanlage oder ESD würde ich auch nurnoch von Bastuck kaufen.
Also würde ich dir diese auch empfehlen.

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied

    schon einmal den nutzen der "SUCHE" erforscht.

    Danke schön



    paule2001
    • Themenstarter
    paule2001's Polo 6N2

    vielen Dank!


    also ich denke das es dir ähnlich wie mir geht.
    du möchtest gerne dein polo verbessern aber nicht gleich ein vermögen ausgeben...

    ich kann dir auspufftechnisch friedrich motorsport empfehlen...
    ich habe von der firma zwar die gruppe a drunter aber in welche richtung sich der klang verändert bleibt an sich ja glei auch wenn du nur nen esd ranschraubst... und friedrich hat einfach mal nen richtig geile sportklang!
    nicht allzu aufdringlich schön satt und klingt einfach fett in den verschiedenen drehzahlbereichen..
    untenrum schön dumpf obenrum kernig.. echt perfekt...
    je nachdem wie viel geld du investieren möchtest und wie laut dein polo werden darf würde ich dir da auch ne komplette anlage empfehlen...

    bei fahrwerk wird sich generell gestritten. diejenigen die echt geld ausgegeben haben und sich nen markenprodukt zulegten die schwören drauf... das ist auch definitiv begründet. ein freund von mir fährt h&r und der polo liegt wie ein porsche
    da ich mir das nicht leisten konnte und du ja auch eher keine 600 glocken ausgeben willst kan ich nur sagen das es ein TA Technix Gewinde auch bringt... ich bin bis jetzt aus keiner kurve geflogen und bin teilweise schon echt mit nem unguten gefühl reingefahren...

    ansonsten ist vielleicht ongi noak ne alternative obwohl ich dazu gar nichts sagen kann

    hoffe ich konnte dir helfen
    gruß
    basti


    paule2001
    • Themenstarter
    paule2001's Polo 6N2

    das ist ein echt guter beitrag danke!
    ich habe noch eine frage zu den felgen (ja ich habe schon im forum gesucht aber irgendwie keine klare antowrt dazu bekommen)
    also: im moment sind ja die vorher schon erwähnten radkappen mit ganzjahresbereifung drauf (ziemlich neu)
    muss ich wenn ich jetzt also 15 zoll reifen draufzeihe den tacho anpassen?
    ist das viel arbeit und kann ich das selber tun?

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      die zollgröße der felgen ist nicht entscheidend, sondern vielmehr die reifendimension


      paule2001
      • Themenstarter
      paule2001's Polo 6N2

      ah ok^^

      wie sieht es denn mit der reifen dimension 195/45 aus?
      also auf 15 zoll bbs?


      gelöschtes Mitglied

        sollte poassen,
        soweitich weis brauchst da auch nichts weiter machen wenn es orginal felgen sind. glaub nur nen schein von vw mitführen und gut is



        paule2001
        • Themenstarter
        paule2001's Polo 6N2

        alles klar!
        danke


        gelöschtes Mitglied

          kein ding
          dafür sind wa hier alle da


          ja stimmt so mit den felgen 195/45 darfste da drauf fahren, sind ja orginal so.


          Trotzdem kann es sein das die Alus bei "diesen" 6N2 hier eingetragen werden müssen.

          Ich weiß nicht wie es jetzt bei der Zulassungsbescheinigung so aussieht aber als es noch den Fahrzeugschein gab waren bei diesen 6N2 hier mit sicherheit ab Werk nur 13Zoll Felgen mit 155/70'er oder 175/65'er Alus eingetragen weil der 6N2 von Paule die etwas schmaleren Seitenschweller hat die nicht durchgehend sind(erkennt man daran das der Seitenschweller von Kotflügel unterbrochen wird).

          Die anderen 6N2's welche ab 1,4L/75PS aufwährts ausgestattet sind hatten ab Werk auch mindestens 185/55 R14'er Räder und somit die etwas breiteren durchgehende Seitenschweller verbaut(erkennt man daran das der Kotflügel oberhalb von Seitenschweller endet)...dort waren dann auch ab Werk meistens noch der 195/45'er Reifen auf einer 6X15'er Alufelge ET43 oder 45(da gehört auch die BBS Alufelgen von 6N/6N2 GTI mit dazu) mit eingetragen .
          Das selbe gilt auch für den 6N2 Sondermodell "Edition"...der hatte immer die durchgehenden breiteren Seitenschweller verbaut(egal ob 1,0L 50PS oder 1,4L 75PS)und dort waren ab Werk auch vier verschiedene Rädergrößen eingetragen:

          155/70 R13
          175/65 R13
          185/55 R14(Serienmäßig ab Werk montiert auf Stahlfelge)
          195/45 R15


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hier das hilft eigentlich immer weiter


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen