vw teilemarkt

Golf 2 Motor in Polo 6n2

BeatOner
  • Themenstarter

Moin,

ich wollte mal nachfragen ob ich nen Golf 2 Motor einpflanzen könnte mit eintragen....über die arbeit müssen wir nicht reden...


dann würde ich noch gerne wissen welche Motoren einsetzbar sind....

1.8T und so weis ich.....aber mir geht es um die Motoren wie 2.0 16v zB. aus dem Golf 3 und so...


Mfg Mo



gelöschtes Mitglied

    ich denke das wird euronom mäßig nicht möglich sein mit golf 2.

    golf 3 vielleicht wenn die norm stimmt


    gelöschtes Mitglied

      golf 2 maschinen dürften an der abgasnorm scheitern..



      golf 2 motor wirste nicht eingetragen kriegen. 1.8T gibts hier ein paar im forum. golf 3 motoren weiß ich jetzt nicht wie es da ausschaut mit der abgasnorm.


      mit nem alten 6n1 könnteste den golf3 gti eingetragen bekomm.
      aber mit sicherheit in keinen 6n2


      Also eingetragen bekommst du einen Golf 2 Motor im 6N2 definitiv nicht.

      Wenn ich fragen darf, welcher sollte es denn dann sein ?!

      1,8t geht auch, wobei selbst hier drauf geachtet werden muss, welchen du dir zulegst, da es selbst da unterschiede gibt !


      BeatOner
      • Themenstarter

      ne hatte überlegt mit nem kumpel nen 1.8 16v.....aber wenn das nicht geht....


      sonstige möglichkeiten habe ich nich?


      gelöschtes Mitglied

        warum kein 1.6 16v...


        gelöschtes Mitglied

          Kriegst Du schon zugelassen aber die Kosten für ein Abgasgutachten etc. beim IFT(Institut für Fahrzeugtechnik) stehen in keiner Relation zu dem Umbau.



          Golf 2 motor in einen 6n2 O.o
          kriegt man nicht eingetragen,weil man die abgasnorm nicht verschlechtern darf -.-

          bau dir doch den motor vom Gti ein, kommste fast sogar günstiger bei weg, und du kannst es legal machen


          BeatOner
          • Themenstarter

          ich will bisschen mehr können als der polo 6n2 gti.....


          mhm, aus dem Motor kann man auch was nettes machen

          oder 1,8turbo vom s3 etc rein


          Zitat:

          oder 1,8turbo vom s3 etc rein


          Den 1,8T von S3 kann er aber auch vergessen weil der auch nur Euro3 schafft ...also entweder den 1,8T mit 150PS oder 180PS verbauen und gegebenfalls noch mit nen Chip nachhelfen.
          Der Einbau ist zwar alles andere als Plug & Play aber wenn man dort nen Golf2 Motor reinbasteln würde,würde es von Aufwand her auch nicht besser verlaufen


          oder so ja


          BeatOner
          • Themenstarter

          ja gut...wäre schon schick...aber 1.8T, da bauen so viele drauf auf...ich möchte was, was noch nicht viele gemacht haben


          lassen wir geld jetzt erstmal nebensache sein, denn es ist vorerst eine Sammlung an Ideen.

          Was dann wirklich draus wird sei dahin gestellt


          gab auch schon einen 6n2 mit r32 motor.allerdings in england.


          Zitat:

          ja gut...wäre schon schick...aber 1.8T, da bauen so viele drauf auf...ich möchte was, was noch nicht viele gemacht haben


          Genau den spruch habe ich schon mal woanders von einen 6N2 Fahrer gelesen der seinen GTI beine machen wollte und bis jetzt hat sich bei dem nicht das geringste getan .

          Du willst also was haben was eher selten bis gar nicht verbaut wurde...das ist ja schön und gut,dann kannst du aber auch gleich bedenken das so ein Umbau noch schwieriger werden könnte als z.b ein 1,8T umbau in einen 6N2.Weil einen 1,8T Umbau fahren wie du ja so schön sagst "viele" demnach gibt es auch genug Anleitungen und Tipps wie man sowas verbauen kann und was man beachten muß bzw bekommt hier und dort vielleicht sogar Umbausätze.
          Wenn du jetzt aber was Exklusives haben willst bist du wohl was die Bastelei betrifft ganz auf dich alleine gestellt weil kaum jemand was vergleichbares durchgezogen hat.

          Ich kann mich daran erinnern das jemand mal nen 9N zweck R32 Umbau zu einen Umbauer geschleppt hat der spezielle Motorumbauten macht und selbst dort hat es dann über ein halbes Jahr gedauert bis der 9N halbwegs frei von Kinderkrankheiten ausgeliefert werden konnte .


          hab hier im forum auch schon nen 2.0 TFSI (golf5 gti) umbau gesehn.

          da haste deine herausforderung!


          In einen 6N2?

          Kenne bisher nur einen der mal in diversen Foren angekündigt hatte einen 2,0L TFSI in einen 6N2 einbauen zu wollen.Da gab es sogar anfangs einen Umbaubericht mit diversen Fotos von...aber gehört habe ich von den Projekt anschließend auch nix mehr.

          Ansonsten kenne ich bis jetzt nur einen silbernen 9N der mit 2,0L TFSI und DSG Getriebe unterwegs ist .


          gelöschtes Mitglied

            @ Theardersteller ...

            Also wenn ich dein letzten Post richtig lese haste nur eine Idee oder wie ? naja fals Du doch den umbau machen willst dann meld dich. Hab ne Halle in KR und habn guten Dealer an der hand der Dir dort ggf. weiterhelfen kann.


            Aber bitte ! erst dann wenn Du es wirglich vor hast! .... hatte hier schon 2 fälle wo ich die Pferde scheu gemacht habe und am ende war es heiße Luft


            gelöschtes Mitglied

              wenn ich was außergewöhnliches bauen wollte, dann würde meine wahl auf den großen 2,3er V5 aus dem Golf IV baukasten fallen


              Gibt es den denn schon mit Euro4 Norm?...weil wenn du dabei an den Umbau denkst an den ich jetzt auch gerade denke - der fährt den in einen 6N .

              Aber stimmt...der hat auch nen netten Sound.


              gelöschtes Mitglied

                jo gibts.


                BeatOner
                • Themenstarter

                stimmt der V5 wäre auch eine nette Idee....


                gibt viele lecker motörchen aus dem vag bereich


                BeatOner
                • Themenstarter

                ja nur .... problem euro norm und sowas


                ja leider -.-
                da sind einem grenzen gesetz


                BeatOner
                • Themenstarter

                ja das echt scheiße.....aber mit nem v5 find ich ganz gut...


                gelöschtes Mitglied

                  bärenstarker, unbezahlbarer sound und hubraum. davon können die anderen nur träumen

                  und 170 PS für die knapp über 1000 kg sind auch akzeptabel.


                  BeatOner
                  • Themenstarter

                  also geh ich mal davon aus...das wäre ne perfekte möglichkeit?


                  polotreff.de
                  #31 - 22.10.2010polo 6n2 mit euro 2
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen