vw teilemarkt

Handschufachklappe ausbauen beim 6N2-aber wie?

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi, wie schon oben zu lesen, will ich meine handschuhfachklappe ausbauen, nur wie bekomm ich das hin ohne was zu zerstören?

Danke für eure hilfe



hab ich auch schon probiert....ich glaube, es geht nur das komplette fach....nur wie das geht...frag mich nicht hab das auch nicht wirklich hinbekommen, weil es irgendwo gehemmt hat...


Wenn dazu das komplette Handschuhfach ausgebaut werden muß(wovon ich mal ausgehe)kommt man an den entsprechenden Schrauben erst dann dran wenn man vorher von links (am Lichtschalter beginnend)nach rechts die komplette A-Brett Verkleidung demontiert...und wenn man keinen Torx Schraubendreher besitzt braucht man gar nicht erst loszulegen .



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2
Polo6N21.4
  • Themenstarter

naja danke erstmal für die tipps, werde es trotzdem in angriff nehmen und eventuell fotos von machen....


bin mal gespannt wie lange es dauern wird ^^ werde es berichten am wochenende oder so


Polo6N21.4
  • Themenstarter

so habs heute in angriff genommen, der Ausbau war im Großen recht einfach, doch es musste ein wenig Plastik weichen ^^ siehe Bilder.

Das schwierige war nach dem ausbau.... die klappe zu wechseln war nicht so einfach, aber wenn VW das zusammen bekommen hat dann bekommt man das auch wieder auseinander.

Zunächst sollte man das zahnrad abschrauben (torx-wie alle anderen schrauben)..
Dann müssen die Stifte der Klappe raus (knifflig) und (kleine zerstörung unvermeidbar- aber nicht schlimm).
Also, am besten ist man zu zweit- die stifte am besten mit einer dünnen schere raushebeln mit etwas kraft und mit einem flachen schraubenzieher die plastikwand stabilisieren siehe Bild.
dann auf der anderen seite die Plastikverkleidung etwas runter drücken, dann mit einer schere rasuhebeln und die plastikwand stabilisieren (3 dinge auf einmal-deswegen ein 2. mann/frau^^).

Danach wäre alles geschafft und die etwas kaputten stifte können wieder verwendet werden- fallen nicht raus. Nachdem die neue klappe etc wieder eingebaut wird, muss das zahnrad eingestellt werden, sodass die klappe leichtgängig auf und zu geht, am besten das zahnrad etc. etwas fetten-dann gehts besser...

so das wars auch im Großen hier die Bilder:

die schere soll nur das hebeln zeigen nicht das abschneiden


Zahnrad.JPG
Zahnrad.JPG
vorne schraubenort.J
vorne schraubenort.J
von hinten komplett.
von hinten komplett.
stift rechts.JPG
stift rechts.JPG
schraubenorte unten.
schraubenorte unten.
Schraubenorte.JPG
Schraubenorte.JPG
Schraubenort.JPG
Schraubenort.JPG
Schrauben.JPG
Schrauben.JPG
rechter stifte.JPG
rechter stifte.JPG
rechter stift.JPG
rechter stift.JPG
linker stifte.JPG
linker stifte.JPG
linker stift.JPG
linker stift.JPG
Komplettes Teil.JPG
Komplettes Teil.JPG
Halterung.JPG
Halterung.JPG
demontierte Optik (2
demontierte Optik (2
Airbrush.JPG
Airbrush.JPG
Alle Demontierten Te
Alle Demontierten Te
dem. Optik.JPG
dem. Optik.JPG
Demontierte Optik.JP
Demontierte Optik.JP
demontierte Optik 3.
demontierte Optik 3.

polotreff.de
#7 - 25.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199630 6n2 handschuhfach klappe ausbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen