vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Heute ist der Tacho fertig geworden, ist ganz gut gelungen mit den display´s.

dann hab ich angefangen mit kabel und schläuche im kofferraum zu verstecken.

hier die Bilder: (sind i-wie weg !?!?!? )



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also die höhenanzeige im tacho is ja mal geil!


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

danke XDD hat mit Paint net mal 5 min gedauert.

hab noch 2 so teile zum aufkleben kleben wenn sich sowas jemand auch bauen will.



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI, wollte heute mal die Lautsprecher halter in den türen anbauen, leider passen die dinger net. 3von 4 löcher haben gepasst, dann beim türpappe drauf machen sah man deutlich das der lautsprecher halter nicht mit dem ausschnitt im doorboard fluchtet. liegt vll daran das es Halter aus ebay sind.

dann hab ich mich mal wieder an die verkabelung und verschlauchung im kofferraum gemacht. hab auf der fahrerseite mal alle ventile eingesetzt wie sie später eingebaut werden sollen. muss dann noch die verkleidung abändern da ja dort normal eine vertiefung ist wo auch die kofferraum Lampe sitzt. das muss bündig zu sein wie auf der anderen seite da hinten dran die Ventile sitzen.

hab mal schnell mim kompressor 4 bar rein gedrückt und lass ihn mal bis morgen ob er luft verliert. wenn alles passt wird noch bissel schaumstoffmatte unter die ventile geklebt da sie selbst keine befestigungsmöglichkeit haben, damit sie nicht an der karosserie klappern.
Die abluft erfolgt jetzt direkt in den radkasten. wird bestimmt ein schöner show effekt wenn man es aus dem radkasten zischen hört wo das fahrwerk runter geht.

dann werden die schläuche alle befestigt und dann die 2 relais an die ventile angeschlossen.

hier noch ein paar bilder davon : (hier auch einfach weg )


Zitat:

leider passen die dinger net. 3von 4 löcher haben gepasst, dann beim türpappe drauf machen sah man deutlich das der lautsprecher halter nicht mit dem ausschnitt im doorboard fluchtet


Hast vllt die Lautsprecherhalter vom 6N2? poste mal ein Foto davon...Ich hätte noch welche vom 6N da...die passen auch


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

also bestellt hab ich 6n (1) 5 türer für vorne.

von der frm her passen se ziemlich, nur halt 1 loch net und das es net mit der türpappe fluchtet. ich mach heute abend mal bilder.

okay, dann hab ich vll interesse

sind die für hinten beim 5 und 3 türer unterschiedlich ? weiß nimmer ob nur hinten dabei stand oder auch 5 türer. hab aber auch noch net geschaut ob se passen.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hab heute mal schnell den selbstgklebenden schaumstoff unter die ventile geklebt damit das ganze nicht an der karosserie klappern und reiben kann. gleichzeitig ist es noch ne dämmung gegen kälte, so frieren die Ventile nicht so schnell ein da sie nicht am kalten blech anliegen, hier 2 bilder,


LDSC00406.JPG
LDSC00406.JPG
LDSC00407.JPG
LDSC00407.JPG

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Das Wochenende ist rum und 300m mehr kabel im Polo. Hab mich mal an die Verkabelung der Airride Steuerung gemacht. Das Fernbedienungs modul sitzt jetzt direkt hinter der rechten rückleuchte. von dort aus vertilen sich die kabel zu allen ventilen in alle radkästen, im amaturen brett machen sie nochmal ein abzweig zum manuellen bedienteil das in die mittelkonsole eingearbeitet wird.

dann hab ich noch die steuerung verkabelt (90% fertig) und alles versteckt verlegt, jetzt kann ich anfangen die komponenten im kofferraum zu platzieren, alle kabel und schläuche schön verlegen/verstecken und mit mit Schwarzem Wellrohr zu verpacken.

hier noch paar bilder während des verkabelns.


DSC00412.JPG
DSC00412.JPG
DSC00413.JPG
DSC00413.JPG
DSC00414.JPG
DSC00414.JPG
DSC00415.JPG
DSC00415.JPG
DSC00416.JPG
DSC00416.JPG
DSC00418.JPG
DSC00418.JPG
DSC00419.JPG
DSC00419.JPG
DSC00420.JPG
DSC00420.JPG
DSC00421.JPG
DSC00421.JPG
DSC00423.JPG
DSC00423.JPG
DSC00424.JPG
DSC00424.JPG
DSC00425.JPG
DSC00425.JPG
DSC00426.JPG
DSC00426.JPG
DSC00427.JPG
DSC00427.JPG
DSC00428.JPG
DSC00428.JPG
DSC00429.JPG
DSC00429.JPG

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

noch ne kleine entscheidungsfrage zur Heckstoße.

ich kenn die antwort ja schon (keine) aber würde trotzdem gerne wissen welche euch besser gefällt.

entweder die lumma die schon drauf ist oder die Japan von NTC. bei der Japan weiß ich net so wie es mim auspuff dann kommt ob das nach was aussieht. sollte wenn dann so wie aufem bild mit schwarzem diffuser werden.



lumma.jpg
lumma.jpg
japan.jpg
japan.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich bin ja eher der OLD SCHOOL Typ, von daher gefällt mir dein Polo nicht so, das aber nicht Böse gemeint, ist ja alles Geschmackssache

    Aber wenn das die Auswahl ist ganz klar, die Stoßi die am Roten dran ist die NTC ( Obwohl mir beide nicht gefallen )


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay, auf so eine antwort hab ich gehofft )

    danke, ja mein auto ist geschmacks sache, gefällt sehr wenigen, aber es muss ja in erster linie muss es ja mir gefallen

    danke, also schonmal 1 : 0 für die Japan NTC


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gefällt sehr wenigen


      Sehr lobenswert von dir, das du es trotzdem so durchziehst und nicht auf die anderen hörst

      Kenne da genug die da sofort, alles so machen würden, wie es den anderen gefällt und nicht sein ding durchzieht.

      Deshalb viel erfolg beim Umbau

      Und wie du schon geschrieben hast, bau dein Auto für dich nicht für die anderen


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      danke für die unterstützung meines dick kopfes


      1:1
      bin für die Lumma, finde sie Auffallend aber dezenter als die Japan Heckschürze die ist extrem mit ihren Kanten und ecken, die würden zu nem Mazda etc passen, aber finde den Style am Polo nicht so Super.

      Sonst müsste das ganze Konzept in die Richtung gehen + Heckspoiler etc, wenn schon den schon

      Ich find alle Richtungen geil, kann mich mit extremen Autos anfreunden auch mit Dezenten, solange das Konzept von vorne bis hinten zusammen passt, nich vorne Dezente Stoßstange und hinten Extrem Japan Spoiler (nur als Beispiel)


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ganz am anfang als ich meinen polo bekommen habe wollte ich die japan heck und die japan seiten schweller und die Street line front von NTC also eher so japanische verspoilerung, da drauf steh ich generel, aber beim polo ist das ganze nicht so gut um zu setzten.

      Der heckflügel der auf die Kofferraum klappe geschraubt wird is so .
      des wegen hab ich nur nen flachen dachkanten spoiler.

      die front wird ja auch eher so bissel japanisch durch die großen öffnungen mit schwarzem renngitter.

      mir gefallen beide irgendwie, nur hab ich mich an der lumma i-wie langsam satt gesehen.

      weiß auch net so recht.


      also 1 : 1 ( wer bietet mehr )


      dir rode!
      ich finde, die passt zu deinem Konzept und man sieht sie nicht an jedem 3. polo


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      2 : 1 für die NTC

      also ich glaub die Lumma ist seltener, die bekommt man kaum noch, netmal bei ebay

      die Japan von NTC bekommste immer bei ebay und die hab ich hier im forum schon öffter gesehen.

      wenn ich nen käufer für die lumma finde der die für nen anständigen preis nimmt , hol ich mir glaube die NTC


      also ich hab die japan nocht nicht gesehn. ganz ehrlich Jo_B!l ...
      du bist doch stolz drauf den polo so aufzubauen, wie du es für richtig hälst.
      zieh da dein Ding durch ich hab da grad nochmal drüber nachgedacht und ich denke, dass du dich da nicht beeinflussen lassen solltest. später ärgerst du dich noch wegen uns


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      also ich hab se hier öfter als die lumma gesehen.

      ich steh halt grad 50 / 50 deswegen. die lumma ist zwar schon schön und passt auch perfeckt zum auspuff als wäre sie dafür gemacht und die einzelnen streben nach unten. aber anderer seits hab ich mich an ihr bischen satt gesehen und will komplett was neues.

      die japan is schon schick mit dem diffuser hinten wenn der dann schwarz glänzend ist, vll lass ich ihn dann auch mit carbon lasieren und die ist auch bissel mehr geformt, also seitlich noch diese einbuchtung und so aber weiß net wie es dann mim auspuff kommt weil der dann so frei rum hängt

      und das teil kostet halt 280 ink versand und ich hab nicht so viel geld zur verfügung da ich noch ne frontschürze und scheibe brauche damit ich überhaupt durchen tüv komm, und hab noch viele andere sachen vor.

      also im moment tendier ich eher zur Japan, will nochn paar meinungen hören. abba glaub die entscheidung steht schon fest. (was neues muss her)


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      Hi, mir is heute noch so ne kleine Idee gekommen um das Thema "Low Motion" mehr in den vordergrund zu heben.

      vll bastel ich mir noch nen Schriftzug zusammen oder lass ihn herstellen der dann auf die Heckklappe und auf die Motorabdeckung kommen soll.

      hier mal ein grober Paint Fake.


      EDIT:

      Das "Motion" würde ich vom "4 MOTION" Nehmen.

      Das "O" fürs "LOW" dann vom Golf oder nochmal von einem "4MOTION". das "W" vom "W8" und das "L" vom Lupo "3L"

      hier mal die links: (is scheiße teuer)

      4Motion: http://cgi.ebay.de/VW-Original-4motion-Schriftzug-Emblem-Volkswagen-Golf-/160511061867?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255f346f6b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      W8: http://cgi.ebay.de/Original-VW-W8-Schriftzug-Passat-3B-4Motion-VW0043-/230405700016?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a53ff9b0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      DB2007AU00466_large-
      DB2007AU00466_large-

      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      nochmal zur heckschürze hab heute nochmal 3 gefunden die vll auch in frage kommen würden

      Bild 1: da würde es mim auspuff passen und mein kollege will sich das selbe bodykit wie ich holen (zwilligs tunung) und er möchte einen auspuff mittig haben, das würde da super passen und sie ist sogar aus ABS kunsstoff.

      Bild 2: von der optik her fast wie die luma nur mit heckdiffuser, da würde der auspuff auch passen. dann geht sie noch unterm auspuff durch, das heißt die ist tiefer als die lumma und würde vll bis zum boden langen wenns fahwerk unten ist. dort kann auch das nummernschild unten montiert werden.

      Bild 3: da würde es auch mit dem auspuff gehen und mann könnte das nummernschild an die heckstoßi schrauben, müsste nurnoh beleuchtung rein.


      1.jpg
      1.jpg
      2.JPG
      2.JPG
      3.JPG
      3.JPG

      die erste finde ich persönlich richtig hässlich, die 2. sieht fett auf wenn du wirklich auf jeder seite n endtopf hängen hast, oder wie auf dem bild, 2 ...aber wenn da nur an einer seite einer hängt...neee und die 3. hmm..weiß nicht ich glaube die sieht ontiert nicht so dolle aus...
      mfg meine meinung


      Also von Ranking her würde ich sagen
      2,1,3, finde die in der Mitte am besten, die erste ist leicht extrem aber "kann" auch gut aussehen mit einer Duplex Anlage

      Kannst es eh nicht jedem recht machen, daher ruhig extrem bauen dann erkennt man dich auch unter den Polos nicht wie jeder nur Originale gecleant und 6N2 Rückleuchten etc. da würde man nur untergehen.


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja die in der mitte sagt mir auch am meisten zu. kommt schon fett das teil, ich hab ja ne bosi edelstahl duplex mit jeweils 2 geraden 78mm rpohre pro seite

      also jetzt muss ich mich nur noch zwischen der NTC Japan und der Regula Tuning entscheiden.

      EDIT: @ Tec-9

      ja die erste wäre optimal für meinen kollegen da der ein 80er oder 90er rohr in der mitte haben will und da ja so ein stutzen ist, aber dann wäre rechts der ausschnitt für den normalen auspuff den man zu cleanen müsste, aber die erste gefällt mir net so, ist zu extrem und kantig.

      ja auffallen werd ich sicher da ich es etwas übertreibe. allein schon die grünen scheiben. will auch das er sich bissel aus der "standart" masse heraus "hebt", aber das anheben sollte mit dem Fahrwerk auch kein thema sein

      ---------------------

      die Regula gibts auch ohne kennzeichen ausparung, habs ma grop mit paint gefaket.

      kann mir jemand die mal in weiß faken und den difusser schwarz glänzend. dann würde ich se mal auf mein auto faken.


      NTC Japan.jpg
      NTC Japan.jpg
      Regula Tuning.jpg
      Regula Tuning.jpg
      Regula Tuning ohne K
      Regula Tuning ohne K

      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      habs mal grob gefaket

      sieht garnet so schlecht aus wenn das kennzeichen in der stoßi ist, aber dann gefällt mir die heckklappe nicht mehr, und das VW zeichen wil ich unbedingt dran lassen


      6n.jpg
      6n.jpg
      6n nummernschild hec
      6n nummernschild hec

      die orangene kommt echt bullig und fett rüber
      hol sie dir ich glaub das sieht großartig aus..
      wieso unbedingt das vw zeichen?
      clean doch die heckklappe und setz das kennzeichen an die stoßstange


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja die sieht echt geil aus, hol ich mir auch.
      muss nur meine lumma fürn guten preis los werden.

      weil das vw zeichen mit swarovski steinen besetzt ist, das selbe ist auch auf dem Poloschriftzug im grill und wird auf dem VW zeichen von der motorabdeckung sein.

      ein bischen *Bling Bling*


      Jeder wie es ihm gefällt, aber denk nochmal drüber nach..schön clean hinten und dazu die dicke schürze mir quasi 4 enrohren...
      fände ich persönlich NOCH geiler


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ich glaub ich kann mich mit dem gedanken anfreunden wenn das vw zeichen noch da ist und das nummernschild in der stoßi muss es in echt sehen.

      ich bestell se mal mit aussparung, kann man immer noch zu machen oder das vw zeichen doch weg.




      ich freu mich darauf ergebnisse von deinem projekt zu gesicht zu bekommen gefällt mir


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen