vw teilemarkt

Uniballager im Polo 86c

Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Nun wurden endlich die orginalen Domlager gegen Uniballager ausgetauscht.
Habe mir Aluteile drehen lassen und diese wurden mit den Uniballs bestückt. Konnte das in der letzten Woche vor dem Schneeeinbruch noch ausgigig testen, perfektes Fahrverhalten, super Geradeauslauf und das Wichtigste, kein bischen rappeln wie mit den alten orginalen Lagern.
Zusätzlich wurde noch ein neues 40/40 Fahrwerk montiert. Danach den Sturz etwas negativer gestellt. Das Auto läuft absolut ruhig, ich bin begeistert.
Wo ich einmal dran war, gleich Scheiben und Trommeln sowie Beläge erneuert. Dazu gesellte sich ein neuer DTM ESD.





Zitat:

Danach den Sturz etwas negativer gestellt.

Wie hast das gemacht? Vorne, Hinten?


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Vorne, der Dämpfer sitzt ja nicht in der Mitte.
Durch verdrehen kann ich den Sturz einstellen.



und wo sitzt jetzt das Uniball? bzw. wie ist das befestigt?

mfg


mich würd mal interessieren wo ich das herbekomme.
will im winter auch sämtliche lager erneuern und halt auch das domlager.
wo bekommt man es denn her?


Die Teile hättest du in fast gleicher ausführung direkt auf der G-Laderseite bestellen können...


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Zitat:

und wo sitzt jetzt das Uniball? bzw. wie ist das befestigt?


Sitzt in dem Aluteil, mit Segering gesichert.

Wo finde ich die G Lader Seite?


Zitat:

Wo finde ich die G Lader Seite?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wie sieht das denn mit tüv aus?
    auf der g-laerseite steht das kein gutachten mitgeliefert wird.
    muss man das überhaupt eintragen lassen?
    oder kann man das nicht eintragen lassen?

    übrigens, ich hab mal was davon gehört das von irgend einem alten audi die domlager auch passen und auch sehr gut sein sollen.
    wisst ihr da was von?



    Moin.
    Die Lager sehen aus, wie die erste Serie von einem gewissen W. Hab ich seit Jahren drin - nur die Befestigung mittels Spaxschrauben gefiel mir nicht. Haben da was Besseres gebaut. Fahre -3,5° an der VA - fährt hervorragend- mit leichten Einbußen bei Nässe.


    POLO Bilder 011.jpg
    POLO Bilder 011.jpg

    was meinst du mit W?


    Der Herr W ist einer, der kleine Serien von Stabilagern und solchen Dingen herstellt.


    und wie erreicht man den?


    Gute Frage - versuchs mal im Polofansforum.


    polotreff.de
    #15 - 28.11.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img843.imageshack.us/img843/5663/handybilder382.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img29.imageshack.us/img29/821/handybilder406.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen