vw teilemarkt

Mein erster Wagen ist ein Polo

Basster
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Hab mich jetzt hier schon länger umgeschaut hier und da mal was gelesen und mein interesse war nie größer.
Da ich Leider noch auf meinen Führerschein warten muss, mein Fahrlehrer meinte einfach mal vor weihnachten in den Urlaub fliegen zu müssen, kann ich nun seit ner Woche kaum mehr nen Auge zu machen.
Da mein erstes Auto natürlich was besonderes ist dacht ich mir tu ich es einfach mal im Forum kund und hol Meinungen rein.
Ich habe also realtiv günstig von ner Freundin einen Polo abekauft, hier erstmal einige Daten:

Ihr solltet wissen das dies wie gesagt mein erstes Auto ist und ich mich vorher nicht alzu sehr mit der Materie befasst habe, von daher schaut bitte über evtl. Fehler oder dummheiten meinerseits hinweg. ^^

Polo 9N .... goal ? steht zumindest drauf hab aber nich nähere Angaben über das "Goal" gesucht vllt könnt ihr mir helfen
blue metallic
Bj 06
30.000 gelaufen
40kw 1,2 liter ... Mag nicht jedem gefallen aber ich bin mobil ^^

6800 € Hab ich gezahlt, kein Vitamin B sondern übern Händler direkt nach abgabe.

Ich setzt mich so gut wie jeden Tag ins Auto weil ich mich kaum halten kann ^^ hatte einige Sorge das dieser Polo ein ziemliches "Frauenauto" ist, ich hoffe dafür werde ich nicht gesperrt in diesem Forum xD
Bin allerdings sehr postiv überrascht, ich find meinn Auto erstaunlich Sportlich, Super Innenraum, sieht ein wenig "oldschool" aus wie ich finde,
Klimaanlage, Rückfahrwarner und Zentralverriegelung.
Das schlimmste is halt das ich ihn nicht fahren kann, aber ich hol jeden Tag den Schnee vom Dach und den Scheiben, leicht paranoid ^^

So, falls ihr noch weiteres wissen wollt fragt ruhig an, für mich geht es hiermit im Grunde nur darum zu wissen was ihr von dem Auto haltet, um Vorschläge was sich evtl. verändern lässt, wie man diesen Polo in schuß halten kann und worauf ich generell achten muss, ich danke euch im vorraus.






hey, wen du dir die zeit vertreiben willst und du bisl money übrig hast kannste ja schonmal bisl was verändern, also sprich rückleuchten, scheinwerfer, grill, antenne, bisl dne innenraum aufpeppen mit schicke fußmatten, blaue innenbeleuchtung,

ansonsten ist das auto für einen fahranfänger vollkommen ausreichend und günstig im unterhalt


Wilkommen hier von mir
und ganz VIEL glück erstmal für die Prüfung
hoffe du machst sie bei der dekra ..die sind meines erachtens immer sehr tollerant

3 zylinder hust ^^

geil Rückfahrwarner

aber mach ihn nicht kapuuuuut :(



Also erstmal...willkommen in der Poloscene als erstes Auto ein 9n,find ich gut,wenn ich bedenke das mein erster ein hässliches verbeultes 2f fox coupe war
Würde auch sagen,mach schon was dran,wenn geld und zeit da ist. Halt so dezente Sachen,wie oben genannt...vielleicht noch Fahrwerk,oder nur Federn...Felgen für den Sommer suchen...kannst ja mal so durch die Kataloge gucken,was dir gefallen könnte...oder hier durchs Forum gucken und Ideen sammeln.
Auch von mir,viel Glück für die Prüfung!


Mach doch mal ein paar Fotos.

Erste Maßnahmen sollten Fahrwerk oder Federn und ein

paar vernünftige Felgen ( ab 16" ) sein.

Schau dir für weitere Ideen einfach unsere Polos an.

z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich hätt mir zu Anfang nich unbedingt so nen "neueres" Auto geholt sondern lieber erstmal nen altes dass auchmal ne beule bekommen kann
    Zumindest bis etwas Fahrpraxis da is....
    Ist natürlich jedem seine eigene Sache
    naja aber trotzdem erstmal Glückwunsch zum Polo und allzeit knitter und Pannenfreie Fahrt


    Basster
    • Themenstarter

    Ich danke euch erstmal für eure Vorschläge, wobei ich größere Umbauten erstmal nicht vornehmen werde, dafür fehlt mir einfach das Geld ^^
    Falls ihr Vorschläge habt wo ich nicht ganz so weit in die Tasche greifen musst hör ich die gerne
    Ich stell die Tage mal nen Bild rein


    Zitat:

    Mach doch mal ein paar Fotos.

    Erste Maßnahmen sollten Fahrwerk oder Federn und ein

    paar vernünftige Felgen ( ab 16" ) sein.


    Genau !


    Na dann und viel Spaß hier.

    Mein Vorschlag wäre (und das ist durchaus ernst gemeint):

    Sparen! Lass das ganze Tuning einfach mal sein. Denn gerade im Übereifer bastelt man Dinge an sein erstes Auto bei denen man ein paar Jahre später denkt: Mein Gott was hab ich damals gemacht.

    Da vergräbt man Geld in Dinge die man einige Zeit später schon gar nicht mehr so schick findet wie man mal gedacht hat. Und dann? Das Geld ist weg und das Geraffel am Wagen.

    Lieber mal 1 Jahr sparen und dann Felgen und Fahrwerk verbauen - damit hat man mal das Grundgerüst und sieht wie er dasteht, und man hat Zeit sich mal Wägen anzusehen und zu überlegen in welche Richtung es gehen soll. Danach kann man dann an den Kleinkram gehen.

    Und entgegen der Meinung vieler Jungspunde die innerhalb kurzer Zeit möglichst viel Kirmes ans Auto bauen:

    Ein Auto fährt auch ohne Tuning



    Und in deinem Fall würde ich erstmal den Führerschein bestehen bevor ich mir über andere Dinge Gedanken mache. Denn wenn du Pech hast und 1x durchrasselst, dann hast da schon wieder ein bisschen mehr Geld weg...



    mit der innenraumbeleuchtung würd ich mal in der probezeit warten. ich erinnere mich noch, es ist nicht all zu lang her,also gestern,... da stoppten mich die grünen und fragten mich nach dem roten in meinem auto(innenraumbeleuchtung = rot) nach nem mängelbericht und ner verwarnung 15 euro sagten sie ich solle aufpassen was ich da rumfahre , ich sei noch in der probezeit


    die Innenraumbeleuchtung brennt doch nur bei geöffneter Tür.
    Und ne Fußraumbeleuchtung ist erlaubt.
    Alles was von außen von anderen Fahrern nicht eingesehen werden kann, darfst du machen.
    Als Anfänger hab ich auch immer alles beleuchtet, heutzutage ist man aus dem Kirmesalter raus.
    Lieber edel und dezent tunen.


    Zitat:

    Ein Auto fährt auch ohne Tuning


    @ 2F RM



    Siehe mein Altagswagen.
    Da wird auch nichts dran verändert und fährt bzw mach richtig Spaß

    Aber schöner Kauf. Bis auf den einen fehlenden Zylinder


    kann es sein ,dass ein dreizylinder komisch läuft? der tuckert so komisch und wenn er einspritz dann zischt es vorher so komisch bevor die drehzahl hoch geht, ist das normal? habt ihr sowas auch beobachtet?


    naja ein dreizylinder läuft halt nicht so rund wie ein 4 Zylinder?!

    lass so faxen wie Rülis usw einfach weg. Felgen und Fahrwerk macht 90% des eindrucks aus (ist aber auch das teuerste). Rücklichter und so zeug sind meistens eher peinlich als "boah". Naja oder vielleicht mit Sachen anfangen, die nicht andere Beeindrucken sollen, sonder dir selbst helfen. Zb könntest du dich mit Car Hifi (nicht Mediamarkt-hifi) außeinandersetzen, an dem hab ich am meisten Spaß dran (während ich fahre).

    Vorher überlegen ob es sich überhaupt lohnt in so ne kleine "Schüssel" ein haufen geld reinzustecken. Ich habs gemacht, aber im endeffekt hätt ich auch mit dem Geld locker von 80 auf 130PS umsteigen können bzw ne Fahrzeugklasse höher gehen. Da hätt ich mehr spaß dran gehabt.


    Absolut richtig!
    Am Motor sollte man am wenigsten sparen!
    Der lässt sich bei späterem Nichtgefallen am schlechtesten ändern.
    der 130PS Diesel mit seinem Drehmoment ist da schon die beste Wahl.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen