vw teilemarkt

LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Achsooo

Nee das mache ich ja nicht. Die mattschwarze Karosserie ist ein original G40 und dort wurde halt der Kabelbaum verpfuscht und das Blech auch.
Da soll jetzt mein NZ rein und daher muss ich den G40 Lichtbaum der ja mit den 6N Scheinwerfern und dem Xenon vercrimpt wurde raus nehmen und meinen NZ Lichtbaum an die 6N Scheinwerfer stecken.

Der G40 Motor kommt in eine andere KArosserie, die ist aber auch schwarz, jedoch brilliant schwarz.



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mal angefangen die olle Karosserie weiter zu zerlegen. Drei Spurplatten gingen ab aber bei der vierten muss ich jetzt zwei Schrauben ausbohren.... ich hasse sowas ja
Die Front wird auch komplett zerlegt. Am Schweller habe ich doch noch eine Stelle gefunden an der ich evtl. ein Loch reinbekommen könnte. Wenn das Blech von der Zopfbürste jedoch nicht durchtrennt wird kommt nur Rostumwandler drauf und gut.

Würde es eigentlich etwas bringen wenn man die Schweller komplett mit Altöl flutet? Oder rostet das dann trotzdem noch?

EDIT: Habe mal Fotos gemacht. Als nächstes wird der Dreck und der Lose Lack mit dem Hochdruckreiniger entfernt. Dann den Rost mit der Zopfbürste weg machen und die Stellen mit Herconia streichen. Die Radhäuser werde ich von innen dann wohl mit Steinschlagschutz einsprühen und der Rost an den ich nicht dran komme oder der in Falzen sitzt wird mit Fluid Film behandelt (nach dem Lackieren).
Motorraum, Stoßstange und die vorderen Kotflügel werde ich schon vor dem Zusammenbauen lackieren. Der Rest der Karosserie bekommt erst Farbe wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat


IMG_20140613_145454_
IMG_20140613_145454_
IMG_20140613_145526_
IMG_20140613_145526_

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mir kam da grad eine Idee
Die Karre soll ja eh neu angepinselt werden... gelbe Felgen (6Jx14) hätte ich ja schon. Schwarze (5,5Jx13) allerdings auch.



Mad-Max-Cars-5430.jp
Mad-Max-Cars-5430.jp

Entscheid dich mal für einen Thread, um welches Auto geht es nun?


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Für den G40 Umbau habe ich ja einen neuen Thread aufgemacht inkl. Fotos der Karosserie. An der Karosserie wird auch nichts verändert.

Hier geht es jetzt um die matt schwarze Karosserie von den letzten Fotos. Der war eigentlich nur zum schlachten gedacht weils ein G40 ist. Da die Karosserie aber keiner haben will und ich bislang keine Durchrostungen gefunden habe finde ich die irgendwie zu schade für den Schrott.
Da ich ja noch meinen NZ habe und dafür ja auch keiner was bezahlen will, soll der jetzt in die matte Karosserie rein. Da die Karosserie aber überall Lackabplatzer und Rost hat braucht sie natürlich neue Farbe und da kam mir halt die Idee mit dem gelben Interceptor.

Aber vlt. sollte ich einen neuen Thread aufmachen und diesen hier nicht mehr weiter führen


Sorry ich bin raus. Ist mir echt zu doof

Viel Erfolg mit deinen Ideen & Berechnungen und man könnte und ich habe bla bla bla.

Ist irgendwann nervig

In meinen Augen wird hier nie ein Auto laufen.

(klar dauern manche Projekte lange aber hier kommt irgendwie garnix produktives wo man mal gerne mit ließt oder auf Bilder gespannt sein kann)


Nicht böse nehmen bist ein Funz Kerl aber das mir hier echt zu langweilig


Ergo - konzentriere dich erstmal auf ein Auto und lass Taten sprechen


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich kann eh nicht sehen wer das hier ließt oder abboniert hat

Habe halt mehr Ideen als Zeit und Geld.

Der aktuell matte Polo soll ja auch so gut wie nichts kosten weil ich fast alle Teile rum liegen habe. Daher wird der auch schneller fertig als der G40.

Wenn die Leute nicht alle nur sagen würden dass sie die Teile kaufen und es doch nicht machen wäre auch mehr Geld da was ich in den G40 investieren würde und dann würde ich den matten auch gar nicht fertig machen! Da die Teile nur rum liegen kann ich auch nen Polo draus bauen. Dann habe ich wenigstens was zum Fahren.

Was das gesabbel von wegen " hier wird eh nie ein Polo fahren" soll verstehe ich jedoch nicht. Der grüne Steili um den es anfangs ging fuhr doch! Aber die Karosserie ist ja leider vergammelt. Wäre das nicht passiert würde ich die anderen Polos gar nicht besitzen!


Jeder hat mehr Ideen als Zeit und Geld.

Nicht als Angriff nehmen, eher als Ermutigung sich Zeit zu nehmen und was zu reißen.

Das nervige Teileverkaufen kennt doch jeder



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Gibt bessere Fotomontagen
Das Farbschema vom 2. Foto wäre jedoch viel einfacher zu lackieren. Müssten rein theoretisch nur Chromfelgen dran aber muss ja nicht ganz original getreu sein


IMG_20140607_195530_
IMG_20140607_195530_
02 28 Alan (32).JPG
02 28 Alan (32).JPG

Baus erstmal zusammen


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F


Klar, aber die vorderen Kotflügel und den Schlossträger mache ich vorher schon fertig. Jetzt kommt man ja überall gut dran.


Dann entscheide dich für eine Farbe und mach nicht so nen schmarrn, kostet weniger, wird besser und macht weniger arbeit. Nimm halt meinetwegen dein Gelb und machs Matt, hat keiner aufm Polo, dazu deine glänzden Gelben Felgen und gut. So jetzt leg los


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

ja, ich weiß....

Mal schauen was ich am Wochenende so schaffe. In der Woche habe ich ja keine Zeit bzw. bin nicht zu hause.


Zitat:

Mal schauen was ich am Wochenende so schaffe. In der Woche habe ich ja keine Zeit bzw. bin nicht zu hause.


Nur am WE? Dann nimmst du dir soviel vor und noch mehrere Autos ... das kann dauern... Ich mach fast jeden Tag was und komm kaum vorran, sowas dauert nunmal.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja, so ist das wenn man 200km von der Heimat studiert... :( und dazu kommen dann noch die Sachen die man zu hause machen muss und die nichts mit dem Polo zu tun haben.


Deswegen mein ich ja, mach dir nicht mehr Arbeit als nötig. Beim G40 kannst dich dann im Detail auslassen.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Leider habe ich jetzt doch ein paar Durchrostungen gefunden :(

Die Ecken am Heck sind auf beiden Seiten durch. Auf der anderen Seite wo der Unfall war wusste ich das aber bereits.

Die hinteren Radkästen sind ebenfalls beide durch. Nach hinten und der linke auch nach vorne.

Der Plan wäre jetzt: von außen entrosten, Rostumwandlungsgrundierungszeugs drauf und dann zu spachteln. Vom Innenraum aus alles mit Fluid Film vollschmieren, damit es nicht weiter rostet. Die Rädläufe dann kräftig mit Bitumenunterbodenschutz behandeln damit keine Feuchtigkeit mehr dran kommt.
Das es Pfusch ist weiß ich. Aber hält das oder ist das vergebliche Mühe?

Mit dem Tank, siehe letztes Bild braucht man beim TÜV bestimmt auch nicht mehr auftauchen, oder?

EDIT: Die Karre wurde aber auch von Stümpern umgebaut, man man man... ich verstehe sowas ja nicht. Da wird viel Geld und Zeit in einen Umbau investiert und die Kiste schaut dann gut aus. Weil aber überall gepfuscht wird hälts nicht lange.

Der ist hinten links so durchgegammelt weil die Idioten beim schweißen des Radlaufs den Schlauch der Schiebedachentwässerung verschmort haben. Hinten in der Ecke stand den Ablagerungen zu urteilen das Wasser 10-20cm hoch....


IMG_20140627_151521_
IMG_20140627_151521_
IMG_20140627_151607_
IMG_20140627_151607_
IMG_20140627_151532_
IMG_20140627_151532_

Das sieht ja mies aus. Der Tank ist schnell getauscht bei nem Polo. Die Sachen die du sonst vor hast könnten halten. Du musst aber den Rost gut beseitigen! Bei mir hat das mit Rostumwandlern nicht funktioniert. Ich hatte aber auch nur den von Nigrin. Da gibts bestimmt besseren!


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich wollte Herconia Longlife nehmen.
Von innen komme ich nur nicht an den Rost. Mit Öl vollschmieren geht aber nicht entrosten.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich werde über den Winterpolo jetzt hier weiter berichten. http://www.polotreff.de/forum/t/23...4#post2029723
Es geht ja mittlerweile nicht mehr um den Umbau auf NZ im Steilcheck sondern um ein komplett anderes Fahrzeug.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen