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LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr

Soviel teurer istn 16v auch nicht.



Also mein ABU Umbau hat exakt 2.236,32 € gekostet.

Geht auch billiger aber habe es schon denke ich ganz Ordentlich gemacht

Denn der Hobel läuft ja jetzt schon eine weile


Zitat:

Also mein ABU Umbau hat exakt 2.236,32 € gekostet.


Oha , das ist aber schon eine Ansage .



Ja mit Abgasanlage Neu und gleich mit Motortuning etc.

Und Motor komplett neu abgedichtet, Kolbenringe Pleullager u.s.w.


Ach ja und eine bearbeitete Drossel von Dir


Für das Geld kaufen sich andere ein kompletten G40


Zitat:

Für das Geld kaufen sich andere ein kompletten G40


Na ja , ich habe schon ein paar G40 kotzen sehen an der Ampel .
Und nächstes Jahr kommt eine neue Ausbaustufe . . .

Zitat:
Ach ja und eine bearbeitete Drossel von Dir

Bis jetzt waren alle mehr als zufrieden mit meinen Klappen . . .


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Einen ABU kann ich für 80€ bekommen, also Rumpf mit Kopf. Dann halt noch Dichtungen, Kopf planfräsen, verstellbares Nockenwellenrad, Wasserpumpe, Zahnriemen, Adapterplatte, Ansaugbrücke umschweißen, vlt.bearbeitete Drosselklappe.
Das wären so die Sachen die zu machen sind. Naja Getriebe noch. Und da überlege ich schon obs ein ATV wird oder doch das AHD, wobei man da wohl den 1. Gang überspringen kann

Und nen AJV wird definitiv viel teurer. Da muss man ja erst mal für mindestens 1500€ nen kompletten GTI kaufen. Gibts auch billiger aber ich vermute mal dann ist der Motor auch platt. Die Karosserie kann man dann natürlich wieder verkaufwn aber ohne Motor ist die ja auch nix wert.

Ich kann wie gesagt auch nen G40 für 700€ bekommen aber meine Erfahrung sagt mir dass ich auf den überflüssigen Teilen sitzen bleiben werde.


Ein ATV Getriebe kannst du von mir noch haben. Das liegt hier noch rum. Es war zwar schon bei Ebay versteigert, aber wie so oft hat er sich danach nicht gemeldet...


Ich denke ein bisschen zeug werde ich bald auch verkaufen, da mein aee polo jetzt doch alltagswagen werden soll werde ich ihn doch etwas alltagsfähiger belassen. Aber verschenken will ich auch nix.



LordVader
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LordVader's Polo 2F

Ich werde mir nächste oder übernächste Woche wahrscheinlich nen G40 anschauen. Der steht ein paar Häuser weiter. Aber hier aufm Land sind das auch so 2km
Soll ein G40 ab Werk sein, jedoch hat der den Auspuff wohl mittig und die Scheinwerfer vom 6N. Gesehen habe ich den noch nicht.
Ein Kolben fehlt wohl, aber ich könnte noch nen zweiten Rumpf dazu bekommen. Anschauen kostet ja erst mal nichts und dann kann man immer noch überlegen ob man sich den zum Schlachten kauft.
Allerdings habe ich da wieder die Befürchtung dass ich auf den Teilen sitzen bleibe....

Was schluckt der G40 eigentlich? Habe mal was von um die 10 Liter gelesen.


Also mit meinem hab ich normalerweise ein Verbrauch von ca 7l wenn ich sachte fahre. Wenn ich dem Ab und zu richtig Feuer gebe reicht ne Tankfüllung grade so für 400km


Wenn du den kaufst und schlachtest melde ich schonmal interesse am Luffikasten und am Hosenrohr an ^^


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Würde mich auch interessieren.


LordVader
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LordVader's Polo 2F

Der Tieflader hat mir gesagt dass er ein Materialgutachten zu seinen besorgen kann. Ich denke dann werde ich eher die nehmen da sie eine Nachlaufkorrektur bewirken.


Ja, der Polovorderbau ist so schwabbelig aufgebaut, dass schon eine Querlenkerstrebe Wunder wirkt!


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich habe mir eben den G40 angeschaut.
Ob ich ihn kaufe hängt davon ab ob ihr Teile braucht und was ihr zahlen würdet Da ich das Geld nicht auf der hohen Kante habe müsste ich mich dann auch darauf verlassen dass ihr die Teile nehmt. Wenn sich ein teil nach dem Ausbau als defekt herausstellt schaut das ganze natürlich anders aus. Ich verkaufe auch nichts mit versteckten Mängeln, im Grunde bin ich immer viel zu ehrlich


Also, der Karren soll ein G40 ab Werk sein. Er rostet überall dort wo geschweißt und gespachtelt wurde, Türen, Radläufe, Hecklappe usw.. Hatte hinten auch mal nen Unfallschaden aber ich weißt jetzt nicht wo genau.

Im Angebot wären:
G40 Krümmer mit Kat
G40 Uniball Spurstangen
G40 Uniball Querlenker
FK Highsport Gewindefahrwerk, der Lack von den Federn ist weggerostet, Gewinde rosten auch aber ich würde die Gewinde nicht als Schrott bezeichnen
Salzmann Domlager
Domstrebe hinten
G40 Innenausstattung
Die Karosserie, bis auf die Felgen alles eingetragen
Edelstahl Gruppe A, hinten mittig, Typenschild ist angepunktet den Hersteller konnte ich aber nicht erkennen.
RH Felgen in 14 Zoll, Reifen sind wohl durchs stehen hinüber, hinten sind 225er vorne 195er drauf
Stabi Hinterachse
evtl. nen PY Rumpf

und alles was ich vergessen habe und nicht brauche kann natürlich auch gekauft werden


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du lieber gott was ist das denn


mfg


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Wenn man da viel Zeit, Geld und Liebe rein steckt würde der gar nicht so schlecht aussehen finde ich


hör mir auf das ist en schrotthaufen ,da würde ich keinen müden cent mehr investieren bastelbude und nix anderes

mfg


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja das auf jeden Fall
Ich will ja auch nur den Motor behalten


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mal ein paar andere Fragen.
Hängt der Ladeluftkühler original so schief unterm Lader?
Ich habe mir diese Woche 4 Motoren angeschaut und drei davon hatten kippelige Kolben, beim vierten habe ich nicht geschaut. Bei den beiden PY war der Kreuzschliff noch deutlich sichtbar und die Laufbahn sah tip top aus. Sollte man da neue Kolben verbauen oder wäre das Wurscht? Aufgrund des Kippelns und einem Rostfleck im Zylinder habe ich den ersten Motor nicht gekauft.


Der originale LLK ist etwas geneigt unter dem Lader, das ist richtig so.

Ein leichtes Kolbenspiel im Zylinder ist aber völlig normal.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Evtl. hat der G40 eine 3f Nockenwelle drin. Außer dass 030 eingegossen war konnte ich nichts sehen da sie mit der Hand nicht zu drehen war.
Ich habe das bislang nur bei Turboumbauten gesehen. Macht das auch beim G Lader Sinn?

EDIT: Habe die Suche gequält und demnach soll eine symmetrische Welle am G wohl eher Leistung fressen, weil die Abgase nicht vollständig entweichen können.


Ich glaube 030 ist bei allen Polo Nockenwellen eingegossen ... Das "AE" oder "AF" würde dann für den 3f stehen.Was der G40 für ein Kürzel hat,weil ich aber nicht mehr ..
Schau noch mal nach


Alle Nockenwellen haben diese Nummer nicht, die Nockenwellen vom Schlepphebelmotor haben 036 bzw. 052 drauf stehen.

030 sagt nur aus, das es eine Nockenwelle vom Hydrostößelmotor ist.
Erst der oder die Buchstaben da drauf verraten von welchem Typ genau.

Die Nocke vom G40 hat 030 B drauf stehen.

MfG


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ok, danke!
Er meinte nur dass da evtl. ne andere Nocke drin sein könnte, wusste es aber nicht mehr genau und deshalb habe ich überhaupt geschaut.
Ich werde mir den Polo heute wohl noch mal auf der Bühne anschauen und dann wird er vermutlich gekauft.


Die Nocke ist wohl eine originale VW und keine Schrick etc.

Vielleicht war ja mal eine verbaut gewesen oder sollte mal verbaut werden.

MfG


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja das denke ich auch.
Auf der Stirnseite war noch der Verteiler drauf, daher konnte ich da nicht schauen


Ne g40 welle sollte ich noch hier haben, falls eine benötigt wird


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