Zitat:
110PS mit Puste is ne so sehr viel...aber mit nem Saugertuning und 60PS-Basis schon weit aus schwieriger.
warum hast du das kurze getriebe vom 1.0er verbaut?
Zitat:
warum hast du das kurze getriebe vom 1.0er verbaut?
naja ... die ersten 4 gänge vom 16V (75PS) getriebe hab ich auch drin... aber nur, weil gerade nichts anderes da war. aber bei so einem umbau hätte ich doch noch etwas längeres genommen.
andererseits wird der motor seine "kraft" aus der drehzahl holen und braucht somit ein kürzeres getriebe (siehe 1.4 101ps)
Zitat:
andererseits wird der motor seine "kraft" aus der drehzahl holen und braucht somit ein kürzeres getriebe (siehe 1.4 101ps)
bei welcher drehzahl macht er die 210?
ich hab von nem seat ibiza 1.4 16V (75PS) die ersten 4 gänge im polo und von meinem 60ps den 5. gang.
den 4. fahr ich bis 120 (fast 5000U/min) und der 5. geht dann bei kurz nach 3000 weiter.
Zitat:
bei welcher drehzahl macht er die 210?
60 ps getriebe ist toll
untenrum so kurz wie meins und obenrum läönger als das aea
alle motoren zünden vor ot
jedenfalls d3er zündfunke ist immer vor ot
1.0er Getriebe is wirklich arschkurz,da kann ich och mitn 4. fahren![]()
Beim 1,4er 8V 60PS gibts 2 verschiedene Getriebe von der Übersetzung her...das kürzere vom AEX und das längere hat der AKV und das ist wie das vom AEE übersetzt.
Meiner läuft die 180km/h (laut Tacho) bei 5000 U/min und glaub die AEE und AKV Getriebe schon bei 4700 U/min die 180 erreichen.
das stimmt nicht ganz ich fahre nen AKV getriebekennung müsste ich jetzt nach gucken bin aber gerade mal faul
ich fahre bei 4900 U/min - 175 km/h laut tacho
hab noch irgentwo ne foto gemacht muss das nur mal auf der platte suche stell ich dann mal online wenn ich es gefunden habe
mfg
DKF sind etwa 4700 rpm bei 170 ...
is ja ganz toll ... massig kohlen in Motor gesteckt und kannst trotzdem von nem ori 1.4er verblasen werden ... ich geh feste
Zitat:
DKF sind etwa 4700 rpm bei 170 ...
Zitat:
is ja ganz toll ... massig kohlen in Motor gesteckt und kannst trotzdem von nem ori 1.4er verblasen werden ... ich geh feste
ich fahr auf ebener srecke bei 5000 ...
und ich hab nur nen fächer drauf ... rest serie ... und der hat damit wenig zu tun ![]()
bringt nix wenn n auto mehr bringen würde aba scho bei nichma 170 in begrenzer ballert ...
glaube nicht das seiner bei 4700 begrenzt
wenn es den motor gibt
mein aee wird auch mit kürzerem getribe gefahren wenn er fertig ist
von da her
bestes beispiel der afh drehorgel und unglaublich kurzes getriebe
Zitat:
glaube nicht das seiner bei 4700 begrenzt
vmax is im moment 168kmh bei 6800umdrehungen
der 1,4er mpi hat auch muss ich sagen ein cooles getribe
untenrum sehr kurz kürzer als mein adx getriebe
und obenrum länger als ein aea
naja für manche ist höchstgeschwindigkeit nicht alles ich fahre kaum autobahn von daher ist ein langes getribe nur leistung verschenkt
und tut mir leid ich hab dich missverstanden
allerdings wäre mir sein getriebe auch zu kurz für den alltag ich würde allerdings auch keinen gemachten 1,4er fahren
sonst würde ich ja meinen adx machen
Trotzdem selbst wenn du ab und an landstraße fährst isdas getriebe mega .. 110 bei 3000 rpm is ganz gut ...
spart au geringfügig sprit ![]()
und keen ding wegen missverständniss ![]()
meins ist bei 3000 ca bei 100
Also ich find meins genau richtig...länger wäre Rotz und kürzer ist auf der Autobahn mist,weil der dann ohne Ende dreht und die 8V sind ja ne gerade Drehorgeln.
ja das aex getribe ist eig toll
von mir aus könnt es länger sin ... nur das motörchen würds ja nich mehr packen -.-
Zitat:
meins ist bei 3000 ca bei 100
zu einem profil:
Zitat:
umgebaut auf 125ps!
Motordaten: - 1.4 L
- Unterbau Serie
- Zylinderkopfbearbeitung:
Ventile strömungsgünstig bearbeitet
Kanäle max.bearbeitet - Auslaß:G40 / Einlaß 1.6 L
- Gekürzte Ventilführungen
- 3/10 geplant
- Nockenwelle: E -268/ A - 264 ( Softe Variante )
- Verstellbares Nockenwellenrad
- Schwungscheibe 1kg erleichtert
- Saugrohr 1.6 L
- K&N Luftfilter
- Fächerkrümmer
- Auspuffanlage 50mm
- Metalkat 100 Zeller
- Oelkühler 20 Reihen
- Sportkupplung
Leistung noch unbekannt
Zitat:
nntest Du das noch mal bitte aktualisieren!
getriebe werde ich das ddh vom 1,4er 6n ps aex holen das ist untenrum kürzer als meins und oben länger als das aea
Zitat:
das dkf dreht bis ca 216kmh is das längste vom 1.4er