vw teilemarkt

Was für Radmuttern bei Polo 13" BBS Alus ?

TimmBS
  • Themenstarter

Will bald die Alus draufziehen, was für Radmuttern muss ich da nehmen ?



die original g40 felgen, kannste mit originalen radschrauben fahren soviel ich weiß, bin mir aber nicht ganz sicher.


Kannst die original Radbolzen nehmen.

MFG



ja wenns originale polo alufelgen sind kanns du die originalen Radschrauben nehmen , wenn du aber mit Spurverbreiterung fährs muss du gucken, denn da kann es sein das du länger Schrauben brauchs.

mfg
86cGtTuner


ja bei spurverbreiterungen brauchst du längere schrauben. hatte selber mal hinten 6mm drunter und ab 120 km/h fing alles an zu vibrieren. also immer längere schrauben dabei nehmen.


wichtig ist das es keine schrauben von stahlfelge sind, alu hat kegelform pressung, stahl kugelform.

gugg nach wie tief das loch ist und schau wie weit die schrauben hinten aus felge ragen wenn du sie reinhaeltst, schraube sollte denke ich 1,5 mal so lang sein wie durchmesser ...


hier schreiben sie was von 7 gewindegaengen die greifen muessen ... http://www.polotreff.de/forum/t/110488



frag beim hersteller nach

mfG


Zitat:

wichtig ist das es keine schrauben von stahlfelge sind, alu hat kegelform pressung, stahl kugelform.


das widerspricht der aussage, dass man die ori bbs alus mit den normalen schrauben fahren kann


Zitat:

das widerspricht der aussage, dass man die ori bbs alus mit den normalen schrauben fahren kann


das wuerde ich so sagen, kann mir nicht vorstellen das es bei BBS alus anders sein sollte und die kegelbund haben ...

stahlfelgen:
http://cgi.ebay.de/16-Radschrauben-VW-Polo-2-3-86C-Derby-2-Radbolzen-M12-/150383906767?pt=Auto_Felgen&hash=item2303944fcf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hier schreiben sie BBS hat für VW in kegelbund gefertigt...
http://www.polotreff.de/forum/t/123562

bin mir auch nicht mehr sicher, ich hatte nie alus mit kegel (kugel) bund

gugg in die löcher der felge ob die pressfläche der schraube glatt oder nach innen gewölbt ist...

ich halt mich lieber raus

mfG


Die BBS haben 100%ig Kugelbund.hab die selber.

MFG



TimmBS
  • Themenstarter

Also kann ich meine Stahlfelgen runterreißen und die gleichen Schrauben für die Alus nehmen ?


klaaaaaaaa.hab ich auch schon gemacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen