Ich würds aber definitiv sprühen , nicht rollen. Rollen wir immer ranzig.
Ich werd mal schauen. Meine Frau jammert n bissl rum wegen dem Oliv.
Evtl gibt sie ja Geld dazu, zur Lackierung
Momentaner Stillstand wegen vermehrten Motor und Getriebeverschleiß
Besuch beim Motoren und Getriebeinstandsetzer war nicht so schön nach erster Durchsicht. Muss definitiv beides raus zur Instandsetzung. Es ist nicht nur mit der Schwungscheibe was im argen. Öl bestand beim Wechsel nicht nur aus Öl. Wasser war da aber nicht bei :'(
Geht in meinem Urlaub dann zu Schwiegerpapa ob er was machen kann ohne groß Geld auszugeben
Termin zur Tachoanpassung wird somit wieder aufgeschoben bis ich genaues weis
na dann.mach mal
lg
Das Projekt ist momentan absolut eingestampft
Polo ist kompletto Serie und muss als Hure her halten bis der 6n2 100pro einsatzbereit ist.
Dann wird der rote abgemeldet und weg gestellt. Bekomme dann ein wenig Hilfe um ihn wieder flott zu bekommen und entweder wird er dann verkauft oder bleibt mein Winterauto
Damit das hier nicht unter geht.
Das Projekt ist nicht tot, es ruht nur
Ich besorge meiner Frau gerade einen 6N im wesentlich besseren Zustand als unser grüner jetzt ist. Also rein Optisch. Der wird dann über Winter technisch noch überholt, Zahnriemen,Dämpfer und hier und da ne Spielerei und bekommt ihn dann zu Weihnachten.
Der grüne 6N wird dann zum Fun Objekt weil der Lack eh im Arsch ist und überall Mucken sind. Da tut mir das nicht weh, drüber zu schleifen und das oliv drauf zu klatschen .
Also ein wenig Geduld noch
HOHO da isser wieder.
Also alle Polos ob rot oder 6n2 sind ja verkauft. insgesamt jetzt 3 oder 4 stück
hab noch meinen grünen der aber auch verkauft wird da momentan null money um ihn stehen zu lassen.
habe meiner frau zum geburtstag einen weiteren 6N besorgt.
nach riesen problemen mit der 25er höherlegung hinten und dem tüv, dank den schlauen menschen von weitec, nur noch 15er hinten und classic federn bis die schlechtwege federn vom classic besorgt sind.
zum schauen mal 13 zoll mattig räder mit 185/60er schluppen drauf gemacht. ich mags, meine frau garnicht.
nun 15zoll rial viper D50 besorgt die dann mit 195/50er bereifung gefahren werden sollen. kommt also nochmal höher der wagen.
umlackieren darf ich noch nicht und folieren muss meine frau noch überzeugt werden für dach und so.
komplett alle leuchten ausgetauscht, das gefällt mir und meiner frau.
duplexx liebt meine frau , sogar den sound
60ps, mit klima, el. fh und el. schiebedach, el. spiegel, fehlt nur noch sitzheizung , dann vollausstattung
ich möchte gerne noch hofele doppelscheinwerfer rein machen, die sind aber noch voll im eimer, dafür für 25 eu bekommen
styling stossstangen kommen auf keinen fall, eher was wie golf plus heckansatz und so wegen der fun optik, dachreeling oder dach gepackträger mit gitter aufbau und suchscheinwerfer usw.
aber alles in ruhe
So mal die neuen Schuhe mit 195/50er Puschen drauf gemacht zum sichten
ahh du Lebst auch noch
Bist auch zu einem Freak ausgeartet
aber ja
So damit auch hier neue Infos kommen
Da mmein Frauchen sogar die Radkappen der 13 Zoll Stahlfelgen lädiert hat am Bordstein werde ich wohl keine 15 Zoll mehr nehmen. ich werde 14 Zöller drauf machen mit der Standartbereifung. Keine Lust das Geld für die Tachoüberprüfung auszugeben.
Die neuen Räder sind Ronal in 6x14 et 38 und sehr bbs lastig.
wirken super beim anhalten zur höherlegung aber die neuen reifen sind noch ncht da und die alten viel zu groß.
auch die originalen schmutzfänger sind dran. sieht geil aus und rahmt die duplex ein wenig ein.
hab auch vom ford diesta ein stoßstangenunterteil bekommen bj 02 oder so. will ich mal schauen ob man da was machen kann vorne
heck soll da wohl wirklich golf plus ansatz werden staht dem blechteil.
fots mit schmutzfänger kann ich noch machen
momentan bin ich dabei innen alles an beleuchtung umzulöten. bremsen vorne und hinten neu. klima instand gesetzt und neu befüllen lassen . servo tropft noch aber er wird
ich find ihn mit der bereifung von post 73 am geilsten würde vorne noch die lippe abmachen oder unter das obere teil der 2teiligen stoßi ne golf 4 lippe schweißen
ist das eig alte oder neue ze?
wenn alte dann mach doch mal ein golf 3 tacho rein musst nur die verkablung des 2ten öldrucksensoren auf masse legen dann gibt de auch ruhe mim ölsignal
und wenns dann mit der der tachoabweichung immer noch nicht hinhaut musste eben noch mit tachoscheiben spielen
es ist alte ze
golf 3 tacho ist doch gleich mit polo aber ich glaub getriebegeber ist ein anderer.
das mit der golf 4 lippe habe ich wirklich schon viel überlegt aber dann hängste da mit nebler und tfl und weist nicht wohin. ich habe erstma die fiesta front wegen der lumma optik und das sie schön nach innen zieht genommen.
da werd ich erstmal was draus machendenk ich aber muss dafür noch ne stossi ham zum basteln und die kostet wieder paar euro.
mit den mattig find ich bisher auch am geilsten aber die ronal sind schon ganz cool und da kann dann später vielleicht noch ne platte unter zum weiter raus kommen wenn mal radläufe gemacht sind . aber das ist noch träumerei
tachos sind definitiv nicht gleich
das kann ich mit sicherheit sagen
ob die wegstreckenzahl anders ist kann ich nur munkeln aber so wurde es mir schon öfters gesagt das golf 3 tacho aus diesem grund nicht gehen würde
und wenn der getriebegeber anders sein sollte kannste ja den tauschen
Der wär das ideale gefährt um übern acker zu zackern...wenn ich das machen würd wär er wohl dannach schrottreif....mir mag das irgendwie mit dem höherlegen nicht so gefallen
ich find es cool an nem alltagswagen würd ich sowas auch noch machen dann soll er bei mir aber auch wirklich aussehen wie ein gelängewagen und nicht wie ein schwuler suv
mir persönlich ist es ja völlig egal ob andere das mögen und das er den acker im ernstfall nicht überlebt sollte jedem klar sein.
ich weis ja nicht was ein schwuler suv ist aber audi allroad, bmw m5,skoda yeti usw find ich schon sehr schick. golf 2 cross find ich absolut klasse mit etwas veränderung .
ich finde das schon nicht schlecht so bisher . werde beim winterdienst kein schneeschieber mehr spielen und kann mein auspuff ohne wagenheber wechseln
naja ich mag suv nicht so
seid ich bei audi arbeite noch weniger
alles an den dingern kostet sau die kohle und wirklich was können tun die auch nicht
und die leute die drin sitzten habens meistens sowas von nötig
aber ich möchte dein projekt nicht runterreden nicht das du das denkst ich find das auch mal cool nur in post 73 hat er mir ehrlich gesagt um einiges besser gefallen
Zitat:
naja ich mag suv nicht so
tiefe polos mit sporttröte sind auch "möchtegernsportwagen "
ja die ssf fand ich bisher auch am besten aber das bild mit den rial 15zöllern kann man ja wieder vergessen. ich mach erstmal die ronal 14zöller klar mit eintragung und so und dann gehts weiter
hab ja keinen sportpott drunter
ich lege nicht soo viel wert auf den schein meines polos sondern mehr darauf das er mir spaß macht
deswegen sind mir die suv wahrscheinlich auch so ein dorn im auge können nix wirklich sondern sehen nur protzig aus und sind teuer in unterhalt und kaufpreis
autos für poser eben
wenn man was fürs gelände will ist man mit nem susuki jimni wahrscheinlich schon besser bedient mit nem lada niva auf jedenfall und mit nem aufgerüsteten jeep auf jedenfall
wenn man was für die straße will ist man mit nem sportwagen auch besser bedient und wenn man platz braucht ist man mit nem vw bus auch besser bedient
also aus meiner (immer rein technischen sicht reine schwachsinnsfzg.)
aber ist eben nur meine meine meinung
in post 73 kann der öpolo zwar auch kein gelände bestreiten aber er sieht irgendwie so aus so dreckig als wollte er lossprinten zum hillclimb gegen enduros
den praktischen sinn hat halt eben der komfort bei der sache wegen höherem sitzen etc und man hat immer noch nen kleinwagen der günstig im unterhalt ist
so siehts aus. wir verstehen uns
ich kann nur den polo nicht die ganze zeit dreckig lassen . dann hab ich ärger mit meiner frau
Zitat:
ich kann nur den polo nicht die ganze zeit dreckig lassen . dann hab ich ärger mit meiner frau
naja im alltag ist mein corolla sauber und der polo auch.
sollte ich mal einigermaßen ins ziel kommen und mich auf ein treffen trauen dann mach ich ihn vorher dreckig
So hab mir gestern billig ne stylingfront besorgt.
diese wird heute angefangen einzukürzen. die schmalen streifen kommen raus und dann sollte es etwa wie vom golf iv aussehen. dann sollte ich so hoch kommen das die von mir bestellte golf iv lippe drunter passt und max so tief ist wie die ori schweller.
hätteste mich gefragt hätte ich auch ne komplette golf 4 stoßi sammt lippe gesponsert
ja, sowas kann man ja nicht ahnen
dann hätte ich dennoch ne stossi vom 6n als grundlage benötigt.
naja ich habe dann heute abend mal angefangen.
aus der stylingfront einen 5cm streifen ausgeschnitten und dann halt ohne den streifen wieder zusammen gefügt. hatte dann aber eben kein bock mehr gehabt und wollte doch lieber mal schlafen.
ein paar bilder hab ich schon gemacht und meine blenden passen auch einwandfrei rein von den seitlichen öffnungen.
aber ist noch eine menge arbeit.
werde erstmal alles weiter verschweißen. streben wieder rein von der mittenöffnung usw. radlauf lass ich erstmal unten stehen bis die g4 lippe da ist um es schön anzupassen.
und meine neuen räder hab ich auch mal abgelichtet. nur die neuen reifen sind noch immer nicht da :(
So und heute die g4 lippe angepasst .
habs mir wesentlich einfacher vorgestellt, weder breite noch rundung waren irgendwie für 6n gemacht. aber sie hält schonmal dran.
sonntag mal anprobe machen wenn ich mit polo in der garage bin. dann weiß ich was noch we hin muss um mich über die weitere arbeit an der stange her zu machen.
Sieht gut aus
und wie ich fest gestellt habe an den seiten nicht tiefer als serie und in der mitte sogar etwas höher
kann die lippe ja auch noch ein wenig bearbeiten. dann is noch höher
also so wie ich das bis jetzt sehe kann ich die lippe in der mitte sogar an der originalen befestigung der karosse fest machen. da wo die stoßstange normal auch mit den plastik stopfen fest ist.
hach kann nicht schon morgen sein zum antesten