vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Ich wollte mal mein Restaurationsprojekt vorstellen.
Also aus meinem kleiner 1l Polo soll neh kleine rennflunder werden.
Basis

Polo 2 86c
bj:1988
3 Hand.
91.000km (Original)

Umbau:
Es wird ein 3f mit 75PS eingebaut. Innenraum wird clean , nur noch Bügel
Optisch wird das Fahrzeug , in seinem Original Lack neu lackiert, der rest bleibt fast so wie vorher , nur das ein Gewindefahrwerk rein kommt.

Also angefangen habe ich schon vor ein paar Monaten, leider sind mir da neuer Pc viele Bilder abhanden gekommen.

Fahrzeug ist von unten komplett konserviert , Gott sei Dank , keine durchrostungen.

Auto is kommplett zerlegt, biss auf Scheiben und A-brett

Motor schon überhollt , davon gibts Bilder.

Also es würde mich freuen , wenn ihr den Thread weiterverfolgt oder einfach ma reinschaut

mfg

86cGtTuner



Foto237.jpg
Foto237.jpg
Foto243.jpg
Foto243.jpg
Foto244.jpg
Foto244.jpg
Foto245.jpg
Foto245.jpg
Foto246.jpg
Foto246.jpg
Foto225.jpg
Foto225.jpg

interessant hoffe du hast dein spass


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

das aufjedenfall , und is ja auch eine Top sache einen bald klassiker zu retten vorm tot ,am wochenende folgen weiter bilder



Die Scheiben nimmst du zum lackieren aber noch raus oder ?

MfG


viel spass bin gespannt


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja klar auch jedenfall das sind bilder von einem ältern stand , sind schon draussen is sogar schon gespachtelt


3f motor mit eintragung?
hast du alles dafür?


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja biss auf hinterachse , und lenkungsdämpfer habe ich alles.


wirst du ja noch besorgt bekommen hätte zwar auf a,6er umgebaut mit 3f technik aber finde das projekt trotzdem bis jetzt recht gelungen und ist auch nach meinem geschmack



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

danke


ab ins abo... finde es super das mal einer nen 2er polo rettet... hätte auch gerne einen 2er als " top oldie"...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja is ja auch klasse bald wird der mal so selten wie der 1er , und ich bekomme diese woche vllt noch ein steilheck


Steilheck?

Immer gut.

Viel Spaß beim restaurieren.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja isn steilheck bekomme ich vllt geschenkt , aber wird dann denke ich mal eh geschlachtet.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So gestern Zylkopf abgehollt, isn bisschen was runter gehollt worden.
Dann gestern nachmitag Kopf gereinigt , und Silber lackiert.
Lichtmaschine zerlegt und gereinigt , und dann schwarz lackiert.
Motorhalter gereinigt.

So hab mal ein paar Fotos gemacht , damit ihr mal was zu gucken habt

Das letzte Foto ja da habe ich ma alles so grob zusammen gesteckt , damit man es sich mal vorstellen kann wie es fertig aussieht.

lg

86cGtTuner


DSC00678.JPG
DSC00678.JPG
DSC00677.JPG
DSC00677.JPG
DSC00676.JPG
DSC00676.JPG
DSC00675.JPG
DSC00675.JPG

sieht verdammt gut aus nur den fächer musste noch machen der passt nicht ganz vom zustand her rein optisch


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

danke

witzbold der sah vorher noch schlimmer aus besser geht glaub ich nich


schleiffließ und den rest rost runter und dann mit hochglanzpolitur hingesetzt


oder glasperlenstrahlen vorher geht schneller
oder sandstrahlen geht auch


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

mhm ja ma gucken iwas muss ich machen


also dein kopf sieht so gut aus wie meiner


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ja wie kann das den sein sie sehen nich nur optisch gleich aus sie sind gleich.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute wa die Post da `freu`

Gekommen sind meine VDO Anzeigen und geber .
2mal Öltemperatur wovon ich nur 1mal brauche
und 1mal Öldruck
Dann habe ich mir direkt einen Rahmen gebaut der genau in den Radioschacht passt, eigentlich ganz gut geworden, in die mitte wo jetzt noch platz ist kommt noch die Volt Anzeige.

Desweiteren sind meine bestellten Polo Gt Embleme gekommen , endlich hab ich sieh


DSC00679.JPG
DSC00679.JPG
DSC00680.JPG
DSC00680.JPG

Sehr schön! Hoffentlich klappt das alles auch so. Die 2er werden nicht seltener, sie sind es schon. Bei uns sieht man kaum noch welche! Vor allem nicht in nem guten Zustand!

Bin auf jeden Fall auf weitere Bilder gespannt!


was hastn für die vdo anzeigen bezahlt? sind die neu?


Zitat:

Desweiteren sind meine bestellten Polo Gt Embleme gekommen , endlich hab ich sieh


Die sind aber für den 2f polo... ausser das vordere gt emblem aufm bild... der 2er hat eckigere embleme....


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@munin
ja der wird auf jedenfall ordentlich gemacht, da der 2er ja immer seltener wird,ja bilder kommen , immer wieder neue , sobald was neue eingetroffen ist , oder um euch zu zeigen was ich gemacht habe.


@marlon
für die 3 anzeigen habe ich 50€ und ein paar cent bezahlt , den geber habe ich seperat im zubehör gekauft , ja die sehen ziemlich neue aus nicht ausgeblichen , super .


@PaddyVW
ja ich weiss das die für den 2f sind aber ich denke mal , das die silbernen embleme trotzdem hinten passen, und ma gucken was ich mit dem rest mache .


Ich hab im Sandtler Katalog gesehen das die Geber z.b. Öldruck 90 Euro kosten.. waren deine billiger? Wenn ja wo hastn die her?


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also ich hab für meinen bei timms autoteile, für meine geber 21,30 bezahlt.


Nagut muss Ich da noch ma gucken. Ich will auch nur DZM, Öldruck und Temperatur. Bin Ich bei sandtler bei über 450 Euro.. aber das sind auch geile anzeigen mit alter Schrift. Vdo ist natürlich klassischer, aber als Ich die gesehen hab will Ich nur noch die haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen